Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Ernte 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

31.03.2020 um 15:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sollen wir auf den Zwang verzichten, wenn einer was abgeben will, soll er es abgeben. Freiwillig.
Das hättest du sicher gern, aber so läuft das halt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

31.03.2020 um 15:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hättest du sicher gern, aber so läuft das halt nicht.
Ich merke es, für die Hartz4 soll Solidarität nur nehmen sein, niemals geben. Ist das nicht was man Unternehmern vorwirft?
Da sagt man eiskalt, die Bauern sollen bleiben wo sie möchten, bei H4 darf man das nicht ;)


1x zitiertmelden

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

31.03.2020 um 15:33
@Abahatschi

Nicht jeder der H4 bezieht ist in der Lage, über stunden auf einem Feld Spargel zu stechen. Das sollte man dabei bedenken, wenn man mit dem Gedanken spielt die Solidargemeinschaft aufzulösen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sagt man eiskalt, die Bauern sollen bleiben wo sie möchten, bei H4 darf man das nicht ;)
Das würde ich den Bauern nicht sagen. Aber sollen sie doch Werbung über die AfD machen. Die Grenzen sind geschlossen, wie deren Volk das will. Dann können sich ja genug freiwillig melden um an der Spargelfront zu helfen. Oder sollen sie halt Spargelesser selbst aufs Feld holen. Soll sich jeder seine 2Kg selber ernten. Bei Erdbeeren klappt das ganze doch auch zum Teil. Und sie brauchen weniger Erntehelfer, wenn Spargelesser selbst ernsten.


melden

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

31.03.2020 um 15:35
@Bone02943
Hauptsache bei deinen Lösungen müssen H4 nichts tun ;)


melden

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

31.03.2020 um 15:38
@Abahatschi

Niemand soll müssen. Es wäre schön, wenn sich Asylbewerber, wie H4 Empfänger freiwillig melden und für diese Leistung auch bezahlt werden. Auf die Grundsicherung oben drauf, oder besser so gut, dass für den Zeitraum der Erntehilfe die Grundsicherung komplett wegfallen kann. Das wäre doch mal eine Maßnahme. Aber den Spargel will dann sicher kaum noch jemand bezahlen wollen. Also geht es doch nur mit billigen Saisonarbeitern. Und sind diese mal nicht mehr da, verrottet das Zeug eben auf den Feldern.


melden

Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?

31.03.2020 um 15:40
@Bone02943
Passt, man kann Solidarität getrost streichen. Vorgemerkt und abgehackt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie steht ihr zu Bezahlkarten für Asylbewerber?
Umfragen, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Interested
Schnapspraline am 13.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Umfragen: Asylgegner - wärt ihr auch gegen 1 Mio. Japanischer Zuwanderer?
Umfragen, 48 Beiträge, am 12.09.2017 von Mark1086
Tourbillon am 10.09.2017, Seite: 1 2 3
48
am 12.09.2017 »
Umfragen: Asylbewerber bekommen mehr Geld
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.07.2012 von almiero
GrandOldParty am 18.07.2012
10
am 18.07.2012 »