weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Tierschutz, Tierquälerei, Massenhaltung

06.03.2017 um 12:12
@Thaddeus

Such' Dir was aus:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/tabak-absatz-zigaretten-schockbilder-warnhinweise-rueckgang

https://www.welt.de/gesundheit/article113110164/Schockbilder-auf-Packungen-haben-wenig-Erfolg.html

Ich persönlich kenne in meinem sozialen Umfeld niemanden, der wegen Krebsbildern mit dem Rauchen aufgehört hat. Höchstens wenn er seine eigenen Röntgenbilder ansah.

Neulich am Kiosk:

Ein Mann studiert aufmerksam die unterschiedlichen Warnhinweise auf Zigarettenschachteln und sagt dann zum Verkäufer:

Geben Sie mir bitte eine von denen mit der Impotenz. Meine Frau hat gerade ihre Tage.

melden
Anzeige

06.03.2017 um 16:04
@Doors
1. Daß Raucher eher mehr rauchen, wenn man ihnen unterschwellig Angst macht, glaub' ich gern, denn Rauchen soll ja entspannen. Und daß sie Witze drüber reißen, um pseudocool zu wirken, auch.
2. Wenig Erfolg und kein Erfolg sind zweierlei. 10% weniger ist ordentlich.
3. Sagte ich ja, daß ich den Erfolg eher bei "noch nicht" -  Rauchern sehe, die auf der Kippe stehen.
4. Sind ein paar % durchaus ein Erfolg. 
5. Bin ich bei Fleisch gar kein so großer Freund von Angstmache, sondern von Transparenz. Saubere Dokumentation des Istzustandes. Leicht utopisch, ja, aber ich fänds großartig. Dann könnten sich Betriebe durch gute Haltung hervortun und hätten für höhere Preise eine Daseinsberechtigung. Bräuchte allerdings eine weniger einseitige und triviale Schulbildung. 

melden

06.03.2017 um 16:11
@Thaddeus
Thaddeus schrieb: Bräuchte allerdings eine weniger einseitige und triviale Schulbildung.
Das Fleisch ist billig, doch der Geist ist schwach!

Was die Bilder angeht: Ich rauche deswegen nicht mehr und nicht weniger als durchschnittlich ca. 10 Zigaretten. Im Jahr!

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden