Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...

06.03.2017 um 12:12
@Thaddeus

Such' Dir was aus:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/tabak-absatz-zigaretten-schockbilder-warnhinweise-rueckgang

https://www.welt.de/gesundheit/article113110164/Schockbilder-auf-Packungen-haben-wenig-Erfolg.html


Ich persönlich kenne in meinem sozialen Umfeld niemanden, der wegen Krebsbildern mit dem Rauchen aufgehört hat. Höchstens wenn er seine eigenen Röntgenbilder ansah.

Neulich am Kiosk:

Ein Mann studiert aufmerksam die unterschiedlichen Warnhinweise auf Zigarettenschachteln und sagt dann zum Verkäufer:

Geben Sie mir bitte eine von denen mit der Impotenz. Meine Frau hat gerade ihre Tage.

Anzeige
melden

Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...

06.03.2017 um 16:04
@Doors
1. Daß Raucher eher mehr rauchen, wenn man ihnen unterschwellig Angst macht, glaub' ich gern, denn Rauchen soll ja entspannen. Und daß sie Witze drüber reißen, um pseudocool zu wirken, auch.
2. Wenig Erfolg und kein Erfolg sind zweierlei. 10% weniger ist ordentlich.
3. Sagte ich ja, daß ich den Erfolg eher bei "noch nicht" -  Rauchern sehe, die auf der Kippe stehen.
4. Sind ein paar % durchaus ein Erfolg. 
5. Bin ich bei Fleisch gar kein so großer Freund von Angstmache, sondern von Transparenz. Saubere Dokumentation des Istzustandes. Leicht utopisch, ja, aber ich fänds großartig. Dann könnten sich Betriebe durch gute Haltung hervortun und hätten für höhere Preise eine Daseinsberechtigung. Bräuchte allerdings eine weniger einseitige und triviale Schulbildung. 


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...

06.03.2017 um 16:11
@Thaddeus
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: Bräuchte allerdings eine weniger einseitige und triviale Schulbildung.
Das Fleisch ist billig, doch der Geist ist schwach!


Was die Bilder angeht: Ich rauche deswegen nicht mehr und nicht weniger als durchschnittlich ca. 10 Zigaretten. Im Jahr!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?
Umfragen, 25 Beiträge, am 18.02.2022 von Gnupf
Hatori am 06.02.2018, Seite: 1 2
25
am 18.02.2022 »
von Gnupf
Umfragen: Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?
Umfragen, 17 Beiträge, am 05.12.2020 von Ben1990
ProjectSerpo am 27.11.2020
17
am 05.12.2020 »
Umfragen: Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 28.12.2017 von cassiopeia1977
Negev am 27.12.2017, Seite: 1 2
23
am 28.12.2017 »
Umfragen: Soll Käfighaltung von Kaninchen gesetzlich verboten werden?
Umfragen, 34 Beiträge, am 05.08.2014 von Alano
Marlon1980 am 02.08.2014, Seite: 1 2
34
am 05.08.2014 »
von Alano
Umfragen: Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?
Umfragen, 126 Beiträge, am 03.09.2013 von CountDracula
CountDracula am 16.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 03.09.2013 »