Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oha die unheilige dreifaltigkeit! Kätzer!!
Wie soll ich Abbuse thun?^^ :/ ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:43
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wie soll ich Abbuse thun?
Das Licht brennen lassen, Fleisch fressen und weiber im Puff vögeln!


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:44
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Ich bin vermutlich der Ex von ganz vielen Weibern.
Tststs…. Und ich vermutlich die Ex von ganz vielen Kerlchen :troll:
Kläglicher Versuch meinerseits, aufs Topic zurück zukommen :(


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:44
@Pura
mal eine Bitte, könntest du Posts innerhalb der Editierzeit zusammenfassen? (gehört hier übrigens auch zur Forenregel) - hier z.B. (und weiter oben): Beitrag von Pura (Seite 52)
der Thread wird dann so sehr aufgebläht.
---------------------------------
Und übrigens habe ich mir von einem Sender mal erklären lassen, dass im Radio Sänger häufiger gespielt werden als Sängerinnen - angeblich möchte dies das Publikum so - hmmm.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Vielleicht liegt es auch nicht am Publikum, sondern am Angebot. Kann es sein, daß einfach viel mehr Männer Bands gründen als Frauen? Wenn es mehr Männer- als Frauenbands gibt, gibt es - bei gleichem Talent - auch mehr Hits von Männern als von Frauen. Bevor ich den Bericht vom BR vorhin gefunden habe, bin ich mal die aktuellen Top 20 der MTV-Charts durchgegangen. 3 Lieder waren von Frauen, 11 von Männern, der Rest waren Duetts...Die Leute wollen einfach gute Musik hören und nicht Frauen diskriminieren.
da muss ich jetzt aber widersprechen - Frauen machen auch gute Musik ;)
Selbst wenn es mehr Sänger als Sängerinnen gibt, könnte man die große Auswahl die es ohnehin gibt (auch an Sängerinnen) halbe halbe abspielen. Finde ich schon bissel ungerecht, dass ich hauptsächlich Songs von Männern hören muss (da gefallen mir ja auch viele, keine Frage), obwohl ich auch gerne Frauen höre - und vielleicht bin ich da nicht die Einzige :)
wenn ich dich richtig verstehe, hatte man also nicht abgefragt, woran man denkt, wenn man "Musiker:innen" liest?
Falls ja, das wäre ja nun auch wichtig gewesen.
ich hatte mich hier vertan, ich meinte nicht "denkt", sondern "nennen".
Insofern ist das also gegenstandslos :) :
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Daß die Frage, woran man denkt, wenn man "Musiker*innen" liest, nicht gestellt wurde, ist schon in Ordnung

--------------------------------------
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ja, und? Einen der drei Artikel muss es ja bekommen.

Oder darf es alles sein, nur nicht der männliche Artikel? Geht es darum?

Wie sieht es aus mit dem Plural? Da bekommen alle das Feminimum, selbst wenn es sich um reine Männergruppen handelt: "Die Männer gingen alles aufs Klo". Ist das auch ein Problem, was man beheben sollte?
gutes Argument :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das Licht brennen lassen, Fleisch fressen und weiber im Puff vögeln!
Aber das mach ich doch eh schon jeden Tag?! :trollking:


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:48
Zitat von PuraPura schrieb:Tststs…. Und ich vermutlich die Ex von ganz vielen Kerlchen :troll:
Fängste jetzt an, meine Witze zu klaun?^^ ;D
Zitat von PuraPura schrieb:Kläglicher Versuch meinerseits, aufs Topic zurück zukommen :
Nagut. Was ist dein topic, babe?^^ :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mal eine Bitte, könntest du Posts innerhalb der Editierzeit zusammenfassen? (gehört hier übrigens auch zur Forenregel) - hier z.B. (und weiter oben): Beitrag von pura (Seite 52)
der Thread wird dann so sehr aufgebläht.
Was bitte willst du konkret von mir? Ich habe auf Posts geantwortet und nichts mehr. Doppelposts meinerseits sehe ich nicht.
Die Forenregeln sind mir bekannt, auch wenn ich nicht sehr häufig online bin.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:51
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:babe?^^
Babe??? Ist alles ok mit dir? :)


3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:51
Zitat von PuraPura schrieb:Babe??? Ist alles ok mit dir? :)
Ne mit dem ist gar nix okay! 🤣


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:52
Zitat von PuraPura schrieb:Doppelposts meinerseits sehe ich nicht.
da gibts ganz viele davon, ein Beispiel hatte ich schon verlinkt, hier ist noch eins: Beitrag von Pura (Seite 52)

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber schön wäre es schon, wenn du mal mehr zusammenfassen würdest, ehe du abschickst, danke :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:53
Zitat von PuraPura schrieb:Babe??? Ist alles ok mit dir? :)
Nein. Ich bin der Durchgepeitschte. :/

Bin der Hund von Baskerville.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:52)

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber schön wäre es schon, wenn du mal mehr zusammenfassen würdest, ehe du abschickst, danke :)
Ich werde gerade wieder daran erinnert, sollte ich mich ab und an fragen, warum ich hier selten schreibe.


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:56
Zitat von PuraPura schrieb:Ist alles ok mit dir? :)
Und bei dir, - so?^^ :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:58
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und bei dir, - so?^^
Bei mir ist alles bestens ;)
Ich liebe es sehr, zurecht gewiesen zu werden.


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 23:59
Zitat von PuraPura schrieb:Ich liebe es sehr, zurecht gewiesen zu werden.
und ich liebe kritikfähige Menschen :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

24.02.2022 um 00:00
Zitat von PuraPura schrieb:Ich liebe es sehr, zurecht gewiesen zu werden.
Ok. Also Sado-Maso. Nagut! :)

Unsympathisch bisste jedenfalls nicht, direkt.^^


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

24.02.2022 um 00:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und ich liebe kritikfähige Menschen
Sollte die Kritik gerechtfertigt sein, nehme ich sie immer dankend an.
Deine Zeilen empfand ich jedoch als unnötig, Korinthen und so


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

24.02.2022 um 00:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok. Also Sado-Maso. Nagut! :)

Unsympathisch bisste jedenfalls nicht, direkt.^^
Du warst doch gar nicht gemeint ;)


melden

Gendern im Gespräch

24.02.2022 um 00:04
Zitat von PuraPura schrieb:Deine Zeilen empfand ich jedoch als unnötig, Korinthen und so
ist ja schon gut, blähe von mir aus den Thread weiter auf - kein Problem :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

24.02.2022 um 00:04
Aber ich wollte doch gemein(t) sein!

Oder wars "gemein-sein"?^^

Habs vergessen!


Anzeige

melden