Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hoffe Du bist unfallversichert......wenn Realität und Deine Luftschlösser aufeinander prallen.
Um mich musst Du Dich nicht sorgen. Ich kann auf eigenen Füßen stehen, ganz ohne Gendergedöns. :-)

..

Anzeige
1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:45
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Könnte was mit einer Profilneurose zu tun haben
Na .... die bekommt man hier nur von höchst neurotischen Usern unterstellt :lolcry:


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:48
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Um mich musst Du Dich nicht sorgen. Ich kann auf eigenen Füßen stehen, ganz ohne Gendergedöns. :-)
das freut mich sehr, ich finde es nur zum Kotzen, dass Du -da Du nur von Dir ausgehst - andere Menschen andauernd herabwürdigst, aber das scheint ja offenbar ein Grundbedürfnis zu sein.....wer's braucht und sich dabei noch supi vorkommt, bitte.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:51
@xsaibotx
Ich steh wenigstens zu meinen Neurosen, und tue nicht so, als ob das fragwürdige Verhalten was mit Sprache oder so zu tun hätte. :D ;)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zu den Studien komme ich noch, wenn ich etwas mehr Zeit habe, das habe ich ja auch @Vymaanika zugesagt. Keine Sorge. Im Moment habe ich nur nicht die Zeit, länger am Stück hier zu sein.
Ok, kein Problem.
Ein Anstieg von1/11 auf 1/7, und von 1/6 auf 1/5. Das bezeichne ich als weiterhin dieselbe Größenordnung, insbesondere nach den massiven Massnahmen und der langen Zeit.
das kannst Du gerne ist aber falsch und Deine Aussage, es hat sich nix getan ist eben auch nachweislich falsch.
Ob 1/5 oder 1/6 ist doch dasselbe Niveau, das muss man nicht schönrechnen. Meinst du allen Ernstes, mit Gendern bekommt man diese Zahlen deutlich höher, nachdem man schon mit dem gezielten massiven Einsatz kaum zu einer Erhöhung kam?


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich steh wenigstens zu meinen Neurosen, und tue nicht so, als ob das fragwürdige Verhalten was mit Sprache oder so zu tun hätte
Wie kannst du es wagen :o: :cry:

:'D


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 12:57
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Zumal es dabei (wie immer in diesem Diskurs) lediglich um Studienfächer geht und nicht um die gängigen Berufe, die man ohne Hochschulstudium ergreift.
Hier muss ich Tussinelda beipflichten, wir waren gerade beim Thema, was die bisherigen Maßnahmen bezüglich dem Frauenanteil an INT-Fächern gebracht hat. Beim M sind ja glaube ich seit langem sowieso schon recht viele Frauen dabei.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 13:29
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das freut mich sehr, ich finde es nur zum Kotzen, dass Du -da Du nur von Dir ausgehst - andere Menschen andauernd herabwürdigst, aber das scheint ja offenbar ein Grundbedürfnis zu sein.....wer's braucht und sich dabei noch supi vorkommt, bitte.
Warst Du schon mal an einer Uni? Hast Du mal live miterlebt, wie Studentinnen sich den Professoren / Dozenten anbieten? Hast Du selbst ein Hirn? Greifst Du auf dessen Erfahrungswerte und Beobachtungen zurück? Und ja, danke, ich fühle mich gut, damit, meiner Erfahrung und Beobachtung zu vertrauen, weil das nämlich genau dazu führt, dass ich für meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl weder einen Neurosengarten noch Sternchen benötige. ;-)

..
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hier muss ich Tussinelda beipflichten, wir waren gerade beim Thema, was die bisherigen Maßnahmen bezüglich dem Frauenanteil an INT-Fächern gebracht hat. Beim M sind ja glaube ich seit langem sowieso schon recht viele Frauen dabei.
Das Gendergedöns ist doch in weiten Teilen etwas, das erst im Dunstkreis der überkandidelt-abgehobenen Genderprofessuren entstanden ist und folglich stützt sich auch das Meiste darauf, was in diesem Kontext auftritt. (Ein verschwindend geringer Teil, im medizinischen Zusammenhang, mag sogar am Rande sinnvoll sein, der überwiegende Teil indes ist mAn elitärer Schwachsinn.) Die normale Bevölkerung fasst sich doch ebenfalls im Gros nur noch an den Kopf, was sich auch im stimmtechnischen Ergebnis der hiesigen Umfrage ablesen lässt.

LG Mina


5x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 13:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:wie Studentinnen
LUL :D


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:05
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die normale Bevölkerung fasst sich doch ebenfalls im Gros nur noch an den Kopf, was sich auch im stimmtechnischen Ergebnis der hiesigen Umfrage ablesen lässt.
Es ist die schreiende Minderheit - aber die große Mehrheit winkt einfach kommentarlos ab.
Man muss sagen, gerade Leute wie "Prof. Ens" erweisen ihrer Sache natürlich einen Bärendienst mt derlei Kauderwelsch :D
Da fragt man sich doch, was dieser Person auf den kopf gefallen ist

https://www.youtube.com/watch?v=ncSstwqi8v8 (Video: Lann Hornscheid Ens Gender Tagesthemen vom 09.06.2021)


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:09
@DerFremde
ich bin "et ENS" zutiefst dankbar! Und finde sie echt genial als Realsatire. Das fasst perfekt den Wahnwitz, was passiert, wenn zu viel akademischer Input, ohne Realitätsbezug, sich zu elitärem Schwachsinn formiert. Fazit: Köstlich! :-) Und lehrreich, was man besser nicht subventionieren sollte.

..


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:14
@MarinaG.

Ja bitte mehr davon, ich bin sicher die Akzeptanz wird dann garantiert durch die Decke schießen :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:ich bin sicher die Akzeptanz wird dann garantiert durch die Decke schießen :D
Eben drum - PRO ENS! *g* Die rettet die Welt, nur anders als sie dachte.

..


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:30
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Warst Du schon mal an einer Uni? Hast Du mal live miterlebt, wie Studentinnen sich den Professoren / Dozenten anbieten? Hast Du selbst ein Hirn? Greifst Du auf dessen Erfahrungswerte und Beobachtungen zurück? Und ja, danke, ich fühle mich gut, damit, meiner Erfahrung und Beobachtung zu vertrauen, weil das nämlich genau dazu führt, dass ich für meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl weder einen Neurosengarten noch Sternchen benötige. ;-)
Danke dafür, dass Du mit jeder weiteren Aussage bestätigst, dass Du für Deine Selbstsicherheit und Dein Selbstwertgefühl zwar keine Sternchen benötigst, aber dafür die Herabwürdigung von anderen Frauen.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Danke dafür, dass Du mit jeder weiteren Aussage bestätigst, dass Du für Deine Selbstsicherheit und Dein Selbstwertgefühl zwar keine Sternchen benötigst, aber dafür die Herabwürdigung von anderen Frauen.
Meine Güte - heul doch. Das ist ja unerträglich mittlerweile. So ein Getue. Da hilft Dir auch kein Gendern mehr im Mimosenland. Je oh je. Selber alle anpöbeln und dann auf Herabwürdigung abstellen. Was ein unglaubwürdiger Unfug.

..


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:34
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die meisten Prinzesschen fangen ja schon an zu heulen, wenn sie sich einen Fingernagel einreißen
Solche Diven finden sich aber selten in den von dir genannten Berufen:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:dass sie sich, anstatt Verkäuferin**, Sekretärin oder Krankenschwester zu



1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:35
Zitat von PallasPallas schrieb:MinaHarkness schrieb:
Die meisten Prinzesschen fangen ja schon an zu heulen, wenn sie sich einen Fingernagel einreißen
Solche Diven finden sich aber selten in den von dir genannten Berufen:
MinaHarkness schrieb:
dass sie sich, anstatt Verkäuferin**, Sekretärin oder Krankenschwester zu
Kontext beachten bitte. Ich sagte, sie werden idR keine Automechaniker oder Klärgrubentaucher.

..


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:36
Krankenschwestern wohl eher weniger - aber wenn man Diven im Supermarkt sehen möchte, braucht man bloß mal in die hier örtliche Netto Filiale gehen :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Krankenschwestern wohl eher weniger - aber wenn man Diven im Supermarkt sehen möchte, braucht man bloß mal in die hier örtliche Netto Filiale gehen :D
Kann ich auch für diverse andere Geschäfte bestätigen. :-) Und Sekretärinnen haben idR auch "gepflegt / aufgebrezelt" zu sein, jedenfalls im Publikumsverkehr.

..


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:39
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:ich bin "et ENS" zutiefst dankbar! Und finde sie echt genial als Realsatire. Das fasst perfekt den Wahnwitz, was passiert, wenn zu viel akademischer Input, ohne Realitätsbezug, sich zu elitärem Schwachsinn formiert. Fazit: Köstlich! :-) Und lehrreich, was man besser nicht subventionieren sollte.
Zumal Hornscheidt ja nicht mal ens Regeln selbst richtig anwenden kann. :palm:

Gender-Theorie (Seite 107) (Beitrag von muscaria)


Anzeige

melden