Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gender-Theorie

2.087 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender, Neutrum, Gender-theorie, Geschlechterrolle
gekonnt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

04.04.2019 um 18:11
corky schrieb:Das kann unter Umständen diskriminierend sein
Oh Je. Man kann tatsächlich hinter jedem eigenen Versagen eine Diskriminierung oder ein neues ____-phob erfinden, ja, das stimmt. Und gottseidank schreibt mir der Staat noch nicht vor, welche Geschlechter ich in mein Unternehmen einfügen muss.

Auch wenn's gegen deine linksgrüne Gleichheitsbevormundung verstößt: Am Empfang sitzt z.B. eine nette Dame.
corky schrieb:ich als ehemaligen Unternehmer wollte ich immer eine(n) der den Job gut macht
Ja. Und gewisse "Jobs" (ich finde die Bezeichnung 'Beruf' besser, "Job" klingt nicht so schön und beschreibt m.E. auch nichts, was wirklich leidenschaftlich gemacht wird) werden eben vorrangig besser von Männern oder von Frauen (oder sagen wir: Menschen mit jeweils männlich/weiblichen Eigenschaften) ausgeführt.

melden

Gender-Theorie

04.04.2019 um 19:49
gekonnt schrieb:werden eben vorrangig besser von Männern oder von Frauen (oder sagen wir: Menschen mit jeweils männlich/weiblichen Eigenschaften) ausgeführt.
Im Bevölkerungsdurchschnitt haben die besten 20 % der Frauen dieselbe körperliche Leistungsfähigkeit wie die schlechtesten 20 % der männlichen Bevölkerung.[4]

Wikipedia: Geschlechterunterschiede_im_Sport#Physische_Unterschiede
Man möchte meinen, dass sie teilweise nicht so gleich sind.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt