Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Krank, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 00:38
2x bisher.

Das erste Mal im Sommer 2022, da hat es mich auch echt ziemlich heftig erwischt mit über 40 Fieber, die ersten Tage habe ich das Bett kaum verlassen können, alles war mir zu anstrengend, habe wirklich so rein gar nichts auf die Reihe bekommen, hat auch ziemlich lange angehalten dieser Zustand, glaube, am 10.ten Tag war ich dann wieder negativ getestet.

Das zweite Mal war kurz nach Weihnachten 2022, da hat es sowohl meinen Mann als auch mich zeitgleich erwischt (was beim ersten Mal nicht der Fall war), hatten befürchtet, alle möglichen Angehörigen und Freunde, mit denen wir die (Vor-)Weihnachtszeit verbracht hatten, angesteckt zu haben, zum Glück waren aber alle negativ.
Beim zweiten Mal hatte ich einen deutlich milderen Verlauf als beim ersten Mal, eher mit einer durchschnittlichen Erkältung vergleichbar.

Anzeige
melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 00:42
Immer noch 0x
👌


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 01:57
Mein erstes Mal war unbestätigt im September 2019 nach der Rückkehr aus Shanghai. Im Dezember war es dann offiziell lt. China.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 02:18
Ich hatte es im März zum ersten Mal.
Ätzend fand ich den nachhaltigen Verlust des Geschmackssinns, der erst nach übermäßigem Genuss von Wasabi urplötzlich wieder zurückkam.

Meine Mama ist gerade zum ersten Mal dran, sie hat es ziemlich stark erwischt mit Übelkeit, Erbrechen und 40° Fieber.


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 07:45
Zitat von KantorkaKantorka schrieb:Meine Mama ist gerade zum ersten Mal dran, sie hat es ziemlich stark erwischt mit Übelkeit, Erbrechen und 40° Fieber.
oje, wünsche ihr gute Besserung!

@Kantorka
@behind_eyes
@ThoFra
hattet ihr zusätzlich auch normale Erkältungssymptome (Husten und/oder Schnupfen)?


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 15:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hattet ihr zusätzlich auch normale Erkältungssymptome (Husten und/oder Schnupfen)?
Ja, hatte ich beide Male, beim ersten Mal allerdings deutlich heftiger, beide Male auch keinen Geschmacks- und Geruchssinn.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 18:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hattet ihr zusätzlich auch normale Erkältungssymptome (Husten und/oder Schnupfen)?
Ich hatte im Sep 2019 nur

- sehr trockenen Husten (das kannte ich vorher überhaupt nicht)
- leichte Atemnot (what?? kannte ich bis dahin auch nicht)
- das ganze ging so 3Wochen, dann abflachend (auch das kenne ich nicht von mir, bin eher so der 3-Tages-Mensch)


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 20:28
@behind_eyes
@ThoFra
aha, danke für Euer Feedback.

Da sieht man mal, dass Covid eine viel größere Nummer ist, als Erkältung oder auch Grippe.
Das sehen manche einfach nicht ein und nehmen sich nirgends mehr in Acht.
So als gäbe es Covid gar nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 20:30
Bis jetzt 0,0 !!!


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

02.04.2023 um 20:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So als gäbe es Covid gar nicht mehr
Sehe hier aber unser gov in der Pflicht. Die Aufklärungsqualität ist sowohl jetzt als auch während der Pandemie ne absolute Katastrophe gewesen.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

03.04.2023 um 00:42
@Optimist: danke dir. Langsam wirds wieder mit ihr.

Es fing bei mir an mit Halskratzen und einem "grippigen" Gefühl, ähnlich dem Gefühl, dass sich nach der Impfung einstellte. Nachts dann Fieber und morgens war der Test gleich positiv. Dann kamen dazu Schnupfen und Husten. Nase läuft immer noch bei mir und ich huste auch immer noch was ab.
Das hat man nach einer normalen Grippe aber ja auch.
Da meine Normaltemp recht niedrig liegt, 35,9°, fühlte ich mich deutlich fiebrig, obwohl ich "nur" 38° hatte. Alles nicht so dramatisch.
Aber halt doof. Dachte, ich sei immun. Blutgruppe 0.


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

03.04.2023 um 01:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da sieht man mal, dass Covid eine viel größere Nummer ist, als Erkältung oder auch Grippe.
Du weißt aber schon, dass eine echte Grippewelle gerne mal ein paar tausend Leute dahinrafft?


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

03.04.2023 um 02:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehe hier aber unser gov in der Pflicht.
was ist "gov"?
Zitat von KantorkaKantorka schrieb:Dachte, ich sei immun. Blutgruppe 0.
hhm, wirklich erstaunlich. Aber die schützt eben nicht immer, gibt auch Ausnahmen.
Zitat von alibertalibert schrieb:Du weißt aber schon, dass eine echte Grippewelle gerne mal ein paar tausend Leute dahinrafft?
ja.
Aber dann sag ich es mal so:
Das hatte ich die anderen Jahre nicht mitbekommen, dass es bei Grippe auch viele jüngere Menschen trifft und dann recht häufig auch mit wochen- oder monatelangen Beschwerden danach - so wie es eben bei Corona der Fall ist. Noch dazu auch noch bei Omikron, wo das doch eigentlich von den Symptomen her etwas abgeschwächter ist als die Vorgängerversionen.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

03.04.2023 um 06:23
Zitat von KantorkaKantorka schrieb:Aber halt doof. Dachte, ich sei immun. Blutgruppe 0.
Die Blutgruppe 0 schützt nur besser, und 0 neg (ich) nochmal etwas besser. Kann man aber trotzdem kriegen, und dann auch recht leicht weitergeben, weil es ja mit allen gut verträglich ist.
Das Ergebnis: Waren die Blutgruppen miteinander verträglich, also beispielsweise, wenn der Erstinfizierte die Blutgruppe 0 hatte und der Empfänger A, B oder AB, kam es in 47,2 Prozent der Fälle zu einer Ansteckung. Im umgekehrten Fall, wenn der Infizierte eine Blutgruppe hatte, die der Partner bei einer Blutspende nicht verträgt, kam es nur zu 27,9 Prozent zu einer Ansteckung. Konkret bedeutete dies ein um 41 Prozent geringeres Ansteckungsrisiko, wenn die Blutgruppen nicht zueinander passten.
Bezogen auf die einzelnen Blutgruppen bestätigten die Studienergebnisse im Umkehrschluss bisherige, mehrfach empirisch gewonnene Erkenntnisse, nach denen ein Mensch mit der Blutgruppe 0 das geringste Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus hat, so die Forscher. Blutgruppe 0 beim Empfänger ist schließlich nur mit der eigenen kompatibel. Wenn ein Mensch aber infiziert sei, könne er das Virus besonders leicht an Menschen verschiedener Blutgruppen weitergeben.
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/uebertragungsrisiko-bei-corona-haengt-auch-von-blutgruppe-ab-864713.html
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist "gov"?
Regierung (government) ;)


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.04.2023 um 15:31
Bisher 1x, letzten Sommer.
Das war der natürliche Booster auf 4 Impfungen, verlief sehr mild: 1. Tag komisches Gefühl im Hals, 2. Tag Heiserkeit, dann 2 Tage etwas Temperatur gefolgt von 2 Tagen Schnupfen.
Seither bin ich verschont geblieben.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

04.11.2023 um 14:47
Ich hab momentan vermutlich Corona... :(

Aber ich verstehe die Testkits echt nicht. Das eine ist bis 04.11.2023 haltbar, das andere bis 10.2023, ich habe den November-Test Gestern gemacht und er zeigte direkt bei T einen sehr dunklen Strich an. Bei C hingegen war nur ein grauer Hauch von Strich, also weder rosa, noch irgendwie wirklich zu sehen. Erst nach über 15 Minuten wurde der Strich rosa aber der Test zählt nur bis 15 Minuten um als gültig zu gelten.

Laut Anleitung wäre der Test ungültig, bei einem T-Strich ohne C. Na ja, ich hab dann die Testkassette von Oktober noch übrig gehabt und zwei Stunden später die bereits benutzte Probenflasche vom ersten Test in die Okt-Kassette geträufelt. Es war nicht viel, waren aber sofort zwei Striche da. Jedoch war der Test streng genommen abgelaufen und die Probe sowie Tropfen gehörten ja nicht zu dem Okt-Test. Weiß nicht, ob sowas dann verfälscht werden kann, zumal das Zeug erstmal ein paar Stunden herumlag, bevor ich es in die zweite Kassette gab.

Na ja, ob nun positiv oder nicht, seit Mittwoch habe ich Symptome. Es fing mit einem Brennen in der Nase und im Rachen an, gefolgt von dezentem "Gliederzwicken" und erhöhte Temperatur. Gestern dachte ich noch, mein Mittelohr würde sich entzünden, aber da ist jetzt alles wieder gut. Hab seit Vorgestern ne verstopfte Nase/Schnupfen und das, was mich eigentlich am meisten belastet, ist dass ich zum einen nicht durch die Nase atmen kann und zum andern ständig räuspern muss, weil da irgendwas kratziges am Kehlkopf sitzt.

Letzteres hatte ich jedoch von Anfang an irgendwie, dachte erst es ist überreizt durch Sodbrennen und absichtliches räuspern. Ich huste auch mit Absicht, weil ich den "Schleim" dort loswerden will, denn bei meiner letzten Corona-Erkrankung hatte ich tatsächlich grünen Schleim IN der Lunge und nicht mal Husten...das war schon merkwürdig. Deswegen bin ich da jetzt angstmäßig vorbelastet und huste vorsätzlich, aber womöglich ist das eher kontraproduktiv.

Warum so eine detaillierte Ausführung? Nun ja, vielleicht hilfts ja irgend jemandem mental, ich finde es halbwegs beruhigend, wenn meine Symptome nicht so krass von den meisten anderen Leuten abweichen und laut Apotheke sei Corona aktuell schon gar nicht mehr so bedrohlich? Ich hoffe...bin nicht geimpft und hatte die Erkrankung im Februar letztes Jahr. Da hatte ich Kurzatmigkeit und so. War alles ziemlich mies, aber momentan geht es mir eigentlich besser, fühle mich nicht schlapp und hab oft ziemlichen Hunger. Nur der Schnupfen sitzt echt mies, alles zu. Komischerweise rieche ich alles, aber wenn die Nase frei ist, rieche ich nichts. :nerv:


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

04.11.2023 um 16:16
Zum Glück, noch kein einziges Mal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

04.11.2023 um 16:25
Bislang ein einziges Mal, vergangenen Winter. War aber nicht schlimm, nur wie ein leichterer grippaler Infekt bzw. Defekt. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch bereits drei Mal geimpft.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

04.11.2023 um 16:57
Bisher nicht. Bin geimpft und trage Maske in Innenräumen wie Geschäften, Bahn, Wartezimmer…


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

04.11.2023 um 16:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:trage Maske
In grösserem Menschengedränge handhabe ich das auch so. Gern, wenn ich in die Bank gehe. :D


Anzeige

melden