Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Krank, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

07.12.2023 um 18:47
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:ja haben wir. Arbeite 3 Tage die Woche. Also 3x12.
Na ja! Klingt irgendwie ungesund. Auf Dauer. 😎

Anzeige
melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

07.12.2023 um 19:01
5 mal Covid bei 5 Impfungen. Wer bietet mehr?


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

07.12.2023 um 19:05
@paxito
Werden deine Verläufe von Mal zu Mal leichter?

Erzähl mal ein bisschen, bitte!


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

07.12.2023 um 19:08
@paxito
Mal so, mal so, kann da keine Tendenz erkennen - wird vermutlich mit den kursierenden Varianten zusammenhängen.
Das zweite Mal war das Schlimmste - hohes Fieber, 2 Wochen krank. Fieber hatte ich auch das letzte Mal (5), sonst nicht. Was ich immer habe ist so eine merkwürdige... "Schlappigkeit", sobald ich 100m laufe bin ich fix und alle. Beim vorletzten Mal (4) hatte ich nur das und Kopfschmerzen.
Aber insgesamt alles zu ertragen und nix weltbewegendes. Keine Nachwirkungen und nie länger als 2 Wochen AU.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

07.12.2023 um 19:09
@paxito
Und ich hab noch ne Frage :D

Du bist fünfmal geimpft und fünfmal genesen. Also lässt du die Impfung zwischen den Infektionen noch auffrischen? Müsste da nicht mittlerweile genügend Grundimmunität vorhanden sein?

Ich bin übrigens seit gestern viermal genesen und dreimal geimpft.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

07.12.2023 um 19:10
@Pony2.4
Ich nehme einfach immer alles was ich kriegen kann XD
Die ersten 4 Impfungen hatte ich vor der ersten Infektion... glaub ich... jedenfalls vor der 2. Und die 5. war jetzt vor kurzem der an XBB angepasste Impfstoff - zusammen mit der Grippeimpfung. Vielleicht gibts das ja irgendwann als Kombi.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

08.12.2023 um 20:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vielleicht gibts das ja irgendwann als Kombi.
Es wird ja bald eine neue "Superimpfung" geben, sagen manche Meldungen. 😎


https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/neuer-impfstoff-soll-wirksamer-als-vakzin-von-biontech-sein_id_259475650.html


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

08.12.2023 um 20:35
Jaja..und krank werden wir dann alle dennoch..


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

09.12.2023 um 11:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:Jaja..und krank werden wir dann alle dennoch.
Vielleicht, aber darum gehts ja nicht. Nur darum das man nicht auf der Intensivstation landet oder auf dem Friedhof.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

09.12.2023 um 11:53
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:aber darum gehts ja nicht.
Das ist mir klar. Ich war gestern nur genervt, weil ich aktuell das 5te mal damit flach liege und im August ebenfalls meine 5te Impfung hatte.^^


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

09.12.2023 um 16:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das ist mir klar. Ich war gestern nur genervt, weil ich aktuell das 5te mal damit flach liege und im August ebenfalls meine 5te Impfung hatte.
Das ist schon krass. Ich hatte mir die drei Impfungen geholt und bin dann im Sommer 21 erstmals positiv gewesen. Danach mit jedem Kontakt wurden die Symptome weniger. In Polen hatte ich im Herbst ständig Kontakt zu Infizierten, aber es ist bei mir nie wieder ausgebrochen.

Seit mehr als 2 Jahren hatte ich das nicht mehr - oder ich habe es gehabt und nur nicht mitbekommen.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 00:04
Hatte hier Jemand schon mal zweimal hintereinander corona? Hab es Anfang November gehabt und jetzt einfach wieder...sitze gerade im Krankenhaus, weil ich total schwer abhustbaren Auswurf habe, das hatte ich anfang November nicht. Es war vorhin kurzzeitig als ob ich durch einen Strohhalm atmen würde. :cry: die finden es auch ungewöhnlich so kurz hintereinander corona zu kriegen.


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 00:17
Wahrscheinlich sind es zwei verschiedene Viren. Gute Besserung


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 11:57
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wahrscheinlich sind es zwei verschiedene Viren. Gute Besserung
Danke Dir, ja das sagte man mir dann auch. Hoffe es wird bald wieder besser.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 11:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hatte hier Jemand schon mal zweimal hintereinander corona? Hab es Anfang November gehabt und jetzt einfach wieder...sitze gerade im Krankenhaus, weil ich total schwer abhustbaren Auswurf habe, das hatte ich anfang November nicht. Es war vorhin kurzzeitig als ob ich durch einen Strohhalm atmen würde. :cry: die finden es auch ungewöhnlich so kurz hintereinander corona zu kriegen.
war es denn letztes Mal Corona? Da hattest Du ja irgendwie Schwierigkeiten mit dem Test. Und bist Du im KH getestet worden?

Sich impfen lassen hätte vielleicht geholfen :ask: und Maske tragen.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 12:07
Gestern war der Test positiv, doof, da wichtige Klausur morgen, es ist ja immer unpassend, aber dieses Mal ist es sehr unpassend.
Ich hab noch nix. Kommt aber bestimmt noch.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war es denn letztes Mal Corona? Da hattest Du ja irgendwie Schwierigkeiten mit dem Test. Und bist Du im KH getestet worden?
Habe zahlreiche Schnelltests gemacht, die sehr deutlich positiv waren, sowohl anfang november als auch jetzt und hinzu die entsprechenden Symptome. Anfang November hatte ich drei Tage lang Fieber, das blieb jetzt jedoch komplett aus. Im KH bestätigten sie die Infektion.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sich impfen lassen hätte vielleicht geholfen :ask: und Maske tragen.
Maske trage ich ja, aber leider nimmt irgendwie kaum noch einer Rücksicht. Ich wurde sogar von meinem Hausarzt angekackt, wenn ich positiv bin und sonst nichts hab, soll ich wieder zur Schule...bitte? Ich will nicht unnötig alle anstecken.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich hab noch nix. Kommt aber bestimmt noch.
Höchstwahrscheinlich, meist zieht sich der Sch* tagelang hin, ehe es richtig ausbricht. Zumindest hab ich das bisher so erlebt. Da ist ne gewöhnliche Erkältung schon "schneller".


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 13:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn ich positiv bin und sonst nichts hab, soll ich wieder zur Schule
Dumm angemacht wurde ich zwar nicht, aber ja..Meine Ärztin sagte auch, ohne Symptome kann man arbeiten gehen. So läuft das jetzt eben.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 13:47
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dumm angemacht wurde ich zwar nicht, aber ja..Meine Ärztin sagte auch, ohne Symptome kann man arbeiten gehen. So läuft das jetzt eben.
Ist doch mies gegenüber denen, die Corona noch nicht einmal hatten, oder denen, die ziemlich drunter zu leiden haben. Jetzt heißt es ja die aktuellen Varianten sind so hoch ansteckend, aber ich denke das liegt eher nur daran, weil sich kaum noch einer an irgend etwas hält. Ich mein, kann ich ja auch irgend wo verstehen, wenn man wieder in die Normalität zurückmöchte, aber ein bisschen Rücksicht ist auch nicht verkehrt. Wenn man positiv ist, sollte man Zuhause bleiben, problematisch wird es nur wenn man einen Chef hat, der das nicht möchte...


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

11.12.2023 um 14:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn man positiv ist, sollte man Zuhause bleiben
Die deutliche Mehrheit hat halt normale Erkältungssymptome, danach richtet sich das eben.
Und zuvor sind die Menschen ja eben mit genau dem, auch arbeiten gegangen.
Ich bin auch ein Mensch, der mit ner Erkältung 2 Wochen zu kämpfen hat, während die meisten nach wenigen Tagen wieder fit sind. Hat zuvor auch niemand Rücksicht drauf genommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn man einen Chef hat, der das nicht möchte
Naja, der hat ja am Ende nicht zu entscheiden, ob du zu gesund für einen Krankenschein bist. :D


Anzeige

1x zitiertmelden