Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Krank, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.11.2023 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich hätte aber ein schlechteres Gewissen, wenn ich jemanden anstecken würde. Du kannst doch nix dafür, dass Du krank wurdest und eben so lange positiv warst.
Bei unser Sohn auf der Arbeit heist es, bei leichte Symptomen kann man arbeiten kommen.

Anzeige
melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.11.2023 um 19:43
Ich hatte es nachweislich einmal.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

12.11.2023 um 23:55
Jetzt 2 mal.
Ist wie eine gewöhnliche Erkältung


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

12.11.2023 um 23:59
Ein Mal und dann ordentlich.
Muss das nicht wieder haben.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 00:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ist wie eine gewöhnliche Erkältung
Das ist deine Erfahrung.
Ich sage ganz klar, es ist nicht wie eine gewöhnliche Erkältung (das ist meine Erfahrung und die meines Sohnes).


4x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 00:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich sage ganz klar, es ist nicht wie eine gewöhnliche Erkältung (das ist meine Erfahrung und die meines Sohnes).
Meine ebenfalls.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 02:10
ich hab so wenig Kontakte, bisher Glück gehabt. meine Eltern hatten es 2x bis jetzt..

ich geh mir erstmal Ende des Jahres die 3te Impfung abholen..


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 02:48
Ich hatte den Mist 2x. War bei mir komplett harmlos. Nur Geschmacksverlust. Von daher habe ich jetzt inzwischen keine Angst mehr davor und werde mich auch nicht mehr impfen lassen. Aber für Risikogruppen ist Corona weiterhin sehr gefährlich.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 04:37
Da die Pflichttestungen auf Arbeit dieses Jahr wegfielen, weiß ich gar nicht so explizit, ob ich doch noch mal infiziert war.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 08:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich sage ganz klar, es ist nicht wie eine gewöhnliche Erkältung
Meine auch.
Ich hatte es 1x und will es nie wieder haben.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 08:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ist wie eine gewöhnliche Erkältung
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:War bei mir komplett harmlos.
ich hoffe, es ist beim nächsten Mal genau so, davon ausgehen kann man nämlich nicht, man kann auch nicht davon ausgehen, dass mehrmals Corona keine Langzeitfolgen haben kann.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann auch nicht davon ausgehen, dass mehrmals Corona keine Langzeitfolgen haben kann.
Habs zum zweiten Mal 🤷🏼‍♀️ die Impfung empfand ich als beängstigender
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich hatte den Mist 2x. War bei mir komplett harmlos. Nur Geschmacksverlust. Von daher habe ich jetzt inzwischen keine Angst mehr davor und werde mich auch nicht mehr impfen lassen. Aber für Risikogruppen ist Corona weiterhin sehr gefährlich.
Nicht mal das selbst die Mandarinen kann ich noch riechen und die Schoki schmeckt wie immer.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist deine Erfahrung
Richtig meine Erfahrung und es für mich wie eine fiese Erkältung. Nicht mehr nicht weniger.

Dafür dass ich jeden Tag vielen Menschen begegne hats mich doch oft verschont.
Mein Sohn hatte es 4 mal und hatte keine Probleme. Meine Ma hatte es noch gar nicht.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 18:29
Hatte es auch noch nicht - zumindest nicht nachweislich


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 18:35
Kein einziges Mal ...

... allerdings bekam ich nach der zweiten Impfung ein Gefühl dafür, wie das Virus sich auf den Organismus auswirkt^^


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 19:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dafür dass ich jeden Tag vielen Menschen begegne hats mich doch oft verschont.
Glück gehabt!
Ich lag drei Wochen flach..
Das Schlimmste waren bei mir die Schmerzen und die allgemeine Schwäche, Lunge war ok, nur nachher wie eine kleine Bronchitis, alles andere war aber besch..eiden.
Und auch danach war ich längst nicht wieder fit, hab das Gefühl, dass es sogar immer noch nachwirkt, kann aber natürlich auch andere Gründe haben.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

13.11.2023 um 21:06
Zwei Mal. Jedes mal im Hochsommer. War schon komisch, Fieber bei der Hitze. Insgesamt aber jedes mal recht mild verlaufen.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

27.11.2023 um 09:16
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 13.11.2023:Aber für Risikogruppen ist Corona weiterhin sehr gefährlich.
Nicht unbedingt nur für Risikogruppen. Möglicherweise mutiert das Virus zwar inzwischen zunehmend in Richtung weniger gefährliche Varianten und dazu kommt eine allmähliche Grundimmunität in der Bevölkerung, aber mein Partner hat das Virus in seiner ursprünglichen gefährlichen Variante abbekommen und wäre daran gestorben, wenn er nicht von moderner Hochleistungsmedizin am Leben gehalten worden wäre.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

27.11.2023 um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber mein Partner hat das Virus in seiner ursprünglichen gefährlichen Variante abbekommen und wäre daran gestorben, wenn er nicht von moderner Hochleistungsmedizin am Leben gehalten worden wäre.
verstehe ich das richtig, er hat es erst kürzlich bekommen oder meintest du damals, als die erste Variante umging?

Zur Zeit scheint Covid wieder ganz schön zu wüten, alleine in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben es schon wieder 3 Leute.
Mehr oder weninger starke Erkältungssymptome.

Die Eine ging laufend ihre Mutter im Pflegeheim besuchen - ohne Maske - obwohl ich ihr dazu geraten hatte. Se wollte nicht so richtig glauben, dass es wieder um sich greift... :(


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

27.11.2023 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe ich das richtig, er hat es erst kürzlich bekommen oder meintest du damals, als die erste Variante umging?
Ich meine letzteres. Er hatte sich damals infiziert (Anfang 2021), als noch keine Impfung für alle zur Verfügung stand und die ersten Varianten umgingen.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

27.11.2023 um 14:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Er hatte sich damals infiziert (Anfang 2021), als noch keine Impfung für alle zur Verfügung stand und die ersten Varianten umgingen.
ein Glück, dass ihm im Krankenhaus geholfen werden konnte.
mein Tierarzt und seine Frau hatte es auch damals mit der ursprünglichen Variante erwischt und die hatten über Monate mit Longcovid zu tun.

Gut, dass das Virus derzeit weniger gefährlich ist. Aber bekommen möchte ich es trotzdem nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden