Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronation of the Segelohr

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, König, Charles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 08:22
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bei Kranen schaut man meist nach oben.

Und bei Fässern meist nach unten.
Besser als das Pferd rechts im Bild anzusehen.
Alkohol soll ja helfen das Frauen schöner werden, bei der ist ne Alkoholvergiftung aber wahrscheinlicher.

Anzeige
melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 09:26
Zitat von FellatixFellatix schrieb:um die krönung des englischen königs!

den hier:
man könnte meinen, dem King ist gerade nicht so wohl...


melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 09:49
th


melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 13:06
Auf dem Thron sitzen? Kann ich auch. Täglich ein paar Stunden.


melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 13:12
Ich boykottier das und guck und hör das nicht.


melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 13:15
Screenshot 20230506-131413Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 13:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:der Verschwendung von Steuergeld.
Na ja, Glorious Revolution und so. Zudem kommt das jährliche Geld für die Krone seit 2013 aus dem Sovereign Grant.
Die höchsten Ausgaben pro Kopf für ihr Großherzogtum leisten sich die Luxemburger: Das Maison du Gran-Duc hat im Finanzplan für 2023 mehr als 19 Millionen Euro vorgesehen, davon sind rund 3,4 Millionen für Renovierungen verplant und etwa 15,9 Millionen für durchlaufende Posten wie Personal. Bei 645.397 Einwohnern macht das 29 Euro pro Kopf. Jeder Brite zahlt dagegen gerade einmal 1,29 Euro für Charles und sein Gefolge. Dabei kann sich die Krone etwa über Tourismus oder Werbeartikel auch zu einem Wirtschaftsfaktor entwickeln. Wie verschiedene Berechnungen zeigen, spielt das britische Königshaus die entstehenden Kosten bei weitem wieder ein.
Quelle: https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/knut-bergmann-matthias-diermeier-reich-reicher-monarchie.html

Ard und Zdf sind teurer :-))
Nutzen der Monarchie Königshaus bringt britischer Wirtschaft Milliarden
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grossbritannien-koenigshaus-bringt-britischer-wirtschaft-milliarden-a-1179451.html

Ach, hier noch mal
Ab 2013 müssen sich die Royals aller Voraussicht nach ohnehin an eine völlig neue Finanzierungsquelle gewöhnen. Denn Schatzkanzler George Osborne plant die größte Neuordnung der königlichen Finanzen seit 250 Jahren: An die Stelle der bisherigen vier unterschiedlichen Geldtöpfe soll ein sogenannter „Sovereign Grant“ treten, der sämtliche Aufwendungen für die königliche Familie zusammenfasst. Dafür sind laut Regierung 15 Prozent der Gewinne aus den Crown Estates – königliche Güter, die im Staatsbesitz sind und letztes Jahr über 200 Millionen Pfund an Einnahmen einbrachten – vorgesehen. Dadurch wird die Finanzierung der Monarchie stark an die Wirtschaftslage Großbritanniens gekoppelt. Das ist in Zeiten drastischer Sparprogramme der Regierung und kränkelnder Konjunktur zwar willkommen – heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die Royals sich auf einen Geldregen freuen können, wenn die Crown Estates in guten Zeiten ordentlich Gewinn abwerfen. Und das ruft wiederum Kritiker auf den Plan.

Cash-Cow Monarchie

Andererseits stehen diesen Ausgaben für das Königreich finanzielle Vorteile entgegen, die den Monarchie-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen: Die Faszination an der etwas entrückten Welt der Royals treibt schließlich jedes Jahr Millionen von Touristen nach Großbritannien. Etwa 500 Millionen Pfund (nach aktuellem Kurs rund 600 Millionen Euro) bringt die Monarchie der Volkswirtschaft laut der Tourismusagentur „VisitBritain“ – in einem durchschnittlichen Jahr, wohlgemerkt. Ganz zu schweigen von royalen Großereignissen, die die Kassen erst recht klingeln lassen: Am Touristenzustrom anlässlich der Hochzeit von William und Kate im vergangenen Jahr hat allein die Stadt London laut einer Prognose der Unternehmensberatung PriceWaterhouseCoopers rund 107 Millionen Pfund (129 Millionen Euro) zusätzlich verdient.
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/wie-viel-ist-eine-koenigin-wert-wirtschaftsfaktor-monarchie_id_2425044.html

:-)))


1x zitiertmelden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 13:51
:note:

Schiller muss gegendert werden!
Maria. Der Thron von England ist durch einen Bastard
Entweiht, der Briten edelherzig Volk
Durch eine list'ge Gauklerin betrogen.
– Regierte Recht, so läget Ihr vor mir
Im Staube jetzt, denn ich bin Euer König.
Quelle: https://www.projekt-gutenberg.org/schiller/stuart/maria.html


melden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 15:38
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:ist meghan auch mit dabei? :popcorn:
Die wurden gefeuert und verschachern ihr achso heiliges Privatleben an Netflix.

:tobi:


1x zitiertmelden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 15:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die wurden gefeuert und verschachern ihr achso heiliges Privatleben an Netflix.
als ob du dich nicht für ein paar Millionen Euro beim kacken filmen lassen würdest, nur deinen Haufen will halt keiner sehen :D .
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Na ja, Glorious Revolution und so. Zudem kommt das jährliche Geld für die Krone seit 2013 aus dem Sovereign Grant.
ist doch wurscht, es ist und bleibt Verschwendung


1x zitiertmelden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 15:58
@ayAshi
Logo würd ich ..... Aber haben die nicht rumgeheult wegen ihrem Privatleben? :'D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:nur deinen Haufen will halt keiner sehen :D .
So isses .... Ich hätte die Netflix Kohle aber nicht gegen den Buckingham Palace Money Pott getauscht. :D


1x zitiertmelden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 16:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Buckingham Palace Money Pott getauscht
Schau dir doch nur den kleinen Prinzen George an. Ob der ne richtige Kindheit hat, so mit Scheiben einschlagen und Papas Wagen klauen? Ich bezweifle es

Die sind so eingeengt in ihrem goldenen Käfig. So ein Leben möchte ich nicht führen. Immer ist alles nur auf den Titel ausgelegt, niemals wirklich frei sein. Immer und überall beobachtet. Ich kann Harry schon verstehen.


2x zitiertmelden

Coronation of the Segelohr

06.05.2023 um 16:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:nur auf den Titel ausgelegt,
So ist das halt bei den Royals, ich weiß auch nicht warum Meghan rumgeheult..... Die wusste in welche Familie sie einheiratet :D

Sich beklagen über mangelnde Privatsphäre und dann sein Leben an Netflix verramschen.


melden

Coronation of the Segelohr

07.05.2023 um 10:15
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:richtige Kindheit hat, so mit Scheiben einschlagen und Papas Wagen klauen?
Gehört das zu einer richtigen Kindheit dazu?
George und seine Geschwister haben eine unbeschwerte, glückliche Kindheit. Da achten beide Eltern drauf.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich kann Harry schon verstehen.
Harry verdient (wie auch Cindy Crawford und andere in Hollywood) viel Geld damit, dass er in Buch und Film über seine berühmte Familie herzieht, auch wenn es nicht viel gibt, über das er sich beklagen könnte. Seine Frau findet das in Ordnung, und seine Familie ist nach britischer Royal-Tradition verpflichtet, den Mund zu halten. Auch weiß er, dass Vater und Bruder ihn dennoch nicht fallen lassen werden, sondern dass er im Falle einer Scheidung trotzdem wieder zu ihnen zurückkommen könnte, nur eben dann ohne seine Forderungen.
Also, ich finde sein Verhalten schäbig.


2x zitiertmelden

Coronation of the Segelohr

07.05.2023 um 11:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, ich finde sein Verhalten schäbig.
Keine royale Tradition, keine Schäbigkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Coronation of the Segelohr

07.05.2023 um 16:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:eine unbeschwerte, glückliche Kindheit. Da achten beide Eltern drauf.
Und das weißt du woher? Lächeln und winken. Wenn denen bewusst wird in welchem zwang die stecken, sind sie bestimmt ganz besonders glücklich.
Freie Entscheidungen sind bei den Royals nicht erwünscht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Gehört das zu einer richtigen Kindheit dazu
Na ja, die meiste verstehen was ich meine.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Harry verdient (wie auch Cindy Crawford und andere in Hollywood) viel Geld damit, dass er in Buch und Film über seine berühmte Familie herzieht, auch wenn es nicht viel gibt, über das er sich beklagen
Andere verkaufen ihren Arsch für 8 Stunden Fließband bei Opel. Harry macht eben das , was ihm Kohle bringt.
Die feine englische Art ist es sicher nicht über seine Verwandten zu lästern, aber viele andere motzen auch über ihre Bucklige Verwandtschaft, nur werden die dafür eben nicht bezahlt. Wie glücklich Harry aufgewachsen ist, zeigt er ja jetzt ganz besonders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?
Umfragen, 102 Beiträge, am 23.03.2024 von krungt
krungt am 19.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 23.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?
Umfragen, 43 Beiträge, am 13.09.2022 von AlteTante
pRäAstronaut am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 13.09.2022 »
Umfragen: Wer sah am besten aus: Karl, Charles, Gandalf, Chuck, Hagrid?
Umfragen, 8 Beiträge, am 06.06.2018 von lumelora
Dogmatix am 06.06.2018
8
am 06.06.2018 »
Umfragen: Briten sollen keine "Illusion" haben
Umfragen, 13 Beiträge, am 29.04.2017 von kuno7
A.I. am 28.04.2017
13
am 29.04.2017 »
von kuno7