Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fleisch, Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

14.05.2023 um 19:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:isst du dann überwiegend Früchte oder kochst du dir Abends was und isst dann die Reste kalt zum Frühstück oder wie geht das?
Ich muss jeden Tag neu überlegen … und planen und andere Vorräte haben als vorher.
Morgens schmeiße ich dies und jenes in den Smoothie Mixer, wenn das Frühstück für außer Haus ist: Nüsse, Tofu, Mandel- oder Soya-Milch, Low-Carb-Früchte. Oder es gibt was mit Ei Gebackenes, Pfannkuchen, Omelette und so. Ansonsten geht ja alles, bei etwas reduziertem Fleisch-Anteil und keine Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
Ich darf aber schon Kh aufladen, so ist es ja nicht. Aber das geschieht nicht so oft und nicht sehr viel. Manchmal, wenn ich Eier nimmer sehen kann, ist es morgens dann noch eine Schale Haferbrei.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum isst du den Käse nicht pur oder im Salat? Oder sonstigen Speisen, überbacken usw.?
Ja, ist auch schon mal drin. Aber kaum noch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Manchmal (eigentlich sehr oft) geht es nicht ums brauchen, sondern ums wollen.
Sieh, wo uns das hingeführt hat :klugmaul: ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

14.05.2023 um 20:57
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:aber nichts Verwurstetes. Warum, das weiß der Himmel.
Ess ich auch nicht. Soll wohl nicht so bekömmlich sein, sagen sie. Da ich ohnehin einen empfindlichen Magen hab, fällt die Wurst weg.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?
Hauptsächlich = 95%

Hauptsächlich pflanzlich, bis auf Käse, Eier, und ganz selten mal ein Stück Fleisch.
Hauptsächlich frisch, ganz wenig aus der Packung, Dose oder Glas.
Hauptsächlich Zuckerfrei, keine Softdrinks oder irgendwas mit Fruktose drin.

Mache das jetzt schon seit etwa einem dreiviertel Jahr, und merke druchaus Unterschiede.
Gerade was den Zucker angeht. Wobei mir das am schwersten fällt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Soya
Ist das überhaupt gesund? ;)

Keine Ahnung, man hört so einiges, aber ich mag das meiste davon eh nicht.


Übrigens wegen Low-Carb; Es gibt einige Zuckerformen, wie die Mannose oder die Galactose, die sollen ganz nützliche Funktionen im Körper haben - gerade auch für Sportler.
Jedenfalls könnte ich nicht völlig auf Carbs verzichten. Dann wüsste ich nicht, was ich essen soll.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

14.05.2023 um 21:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, ist auch schon mal drin. Aber kaum noch.
Aber warum keinen Käse bei low carb? Oo
Steigst du auf vegan um oder warum keine normalen Milchprodukte? Ich meine, sind ja alles gute Proteinquellen.

Ich hab das selbst von Aschermittwoch bis Ostern durchgezogen.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 00:13
Ich bin ein Normalesser, also Veganer. 🌱


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 06:28
Normalesser - also kein Veganer :Y:


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 08:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bin ein Normalesser, also Veganer. 🌱
Dito
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:manche Hardcore-Veganer - wie ich z.b. mal in einem Bericht gesehen habe verstehe ich nicht. Da haben sie welche von nem Bauernhof interviewt die freilebenede Hühner hatten aber die Eier nicht nutzten nur weil sie eben Veganer sind. so ein Blödsinn.
Gibt's dazu eine Quelle? Behaupten kann man vieles. Vielleicht werden die Eier verschenkt, den Hühnern rückgeführt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Damit will ich das aber auch abschließen: Es gibt eigentlich keinen Grund, solche "Nahrungsmittel" zusammenzubasteln. Nimm den Wunsch nach Wurst weg, und schon ist der Pulver-Cocktail hinfällig. Und kein Mensch braucht Wurst. Ist das nachhaltig, darauf hin ganze Industriezweige zu betreiben? Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.
Gibt's einen Grund Schweineknochen auszukochen und in Bärchenform zu pressen und lustig bunt einzufärben?
Gibt's einen Grund Wurst in Tierformen zu pressen?
Gibt's einen Grund ein Huhn auszunehmen und in das A.loch Semmelknödelfülle zu geben und zu essen?
Gibt's einen Grund Joghurt mit Apfelstrudel-Geschmack zu essen?
Es gibt viel unnötiges und wenn wir uns alle zusammentun und aufschreiben was unnötig ist, gibt's bald nichts mehr mit dem jeder zufrieden ist ;)
Ja es gibt Gründe solche Lebensmittel zu erschaffen und ja es gibt auch dementsprechend Nachfrage. Siehe zB.: Rügenwalder Mühle die mittlerweile mehr Umsatz mit veganen Produkten machen wie mit Tierischen.
Das erste Mal liegt der Absatz des veganen und vegetarischen Segments vorne. Auch die Pläne für die Zukunft zeigen, wohin der Trend geht.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ruegenwalder-muehle-verkauft-mehr-veggie-als-fleisch-17999644.html
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich will auch keine religiöse Debatte daraus machen, ob wir Menschen „Gott spielen“ sollen bei der Neu-Erschöpfung der Wurst
In tierischer Wurst ist auch nicht nur zerkleinertes Gewebe sondern auch X Zusatzstoffe (Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel, Pökelsalze, Farbstoffe ...) die unter anderem Krebserregend sind und schädliche für Darm, Blutgefäße sind. Leckerer Cocktail mhm.
Fleischersatzprodukte sind hochwertige gesunde Alternativen (natürlich gibt es auch Ausnahmen) die weniger gesättigte Fettsäuren enthalten, besser für den Planeten und für die eigene Gesundheit sind.
Nur weil irgendwer mal Zerhäckseltes Gewebe in den Enddarm eines anderen Tieres gefüllt hat ist das noch lange kein Vermächtnis das so bewahrt werden muss und niemals geändert werden darf. Änderung ist gut und wenn man sich die Zahlen ansieht wohin der Trend geht habe ich noch Hoffnung.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 08:30
Ich wäre gerne Vegetarier (kein Veganer), weil ich Tiere liebe.

Essen ist aber etwas, worum ich mich nicht kümmern will.
Ich esse schlicht und einfach das, was mir hingestellt wird - Hauptsache, ich muss mich nicht selbst um die Zubereitung kümmern.
Aus diesem Grund muss ich mich als Allesfresser bezeichnen.


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 09:22
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Übrigens wegen Low-Carb; Es gibt einige Zuckerformen, wie die Mannose oder die Galactose, die sollen ganz nützliche Funktionen im Körper haben - gerade auch für Sportler.
Jedenfalls könnte ich nicht völlig auf Carbs verzichten. Dann wüsste ich nicht, was ich essen soll.
Ich rede ja auch von Low carb, nicht von No carb. :note: Und es darf auch geladen werden. Aber nicht ständig, und um den Fettstoffwechsel zu forcieren, werden Kh einstweilen vom Training ferngehalten. Gerade von Ausdauer-Training. Was hier Mittel zum Zweck ist und sicher keine allgemeingültige Richtlinie.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber warum keinen Käse bei low carb? Oo
Steigst du auf vegan um oder warum keine normalen Milchprodukte? Ich meine, sind ja alles gute Proteinquellen.
Es ergibt sich kaum noch eine Gelegenheit für Käse. Ich kann ihn ins Omelett geben oder Aufläufe machen, was auch immer. Aber ich habe jetzt seit Wochen keinen Käse mehr gekauft, weil das Brot entfällt und damit auch kein direkter Anlass mehr für Käse gegeben ist.

Meine Protein-Aufnahme war schon hoch, jetzt ist die noch mal gestiegen.

@janedoe95
Wie gesagt, will ich es nicht übertreiben mit der Debatte. Aber Nahrungsmittel wie Wurst sind eine kulturelle und persönliche Gewohnheit, die man auch ganz einfach ablegen kann ohne, dass dadurch etwas essenzielles wegfällt. Somit braucht man auch keine Industrie, die Surrogate zusammenbastelt.

Falls konstruiertes Essen die Zukunft der Mennscheit sein sollte, ist das immer noch ein anderes Thema, als Wohlstands-Veganer mit Wurst-Ersatz über ihre Cravings hinwegzutrösten.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 09:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Das muss wohl Jeder für sich selbst wissen, ob ihn das anspricht oder eher nicht.
Warum dann die ganze Aufregung?
Zitat von NemonNemon schrieb:Jedenfalls ist alles, was da drin ist, nur da drin, um etwas vorzutäuschen, das es nicht ist.
Tiere werden zu Schnitzel, Wurst, Hack und Steak umgebaut. Damit wird dem Verbraucher ebenfalls vorgetäuscht, dass es sich nicht mehr um ein Tier handelte, weshalb die meisten Menschen auch völlig den Bezug zum Tier verloren haben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dabei braucht kein Mensch nicht mal Wurst. Warum das auch noch nachbauen?
Weil die Menschen, die vegane Wurst kaufen, den Geschmack gewohnt sind, aber nicht wollen dass für den Wurstgeschmack leidensfähige Tiere sterben müssen. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, wenn man mal genauer darüber nachdenkt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Appetit habe ich da drauf auch nicht.
Werden denn vegane Produkte nur für dich hergestellt?
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist am Ende m. E. völlig dekadenter Schwachsinn für Menschen, die jeden Bezug zur Natur verloren haben.
Ach, ich wusste gar nicht, dass es mit Antibiotika, Hormonen und anderen chemischen Substanzen vollgepumpte und panierte Schnitzeltiere in der Natur gibt.

Apropos Dekadenz.
Gibt man Nutztieren 10 Eimer voll Futter, erhält man dafür etwa 9 Eimer voll mit Gülle, viel Körperwärme und Klimagase - und nur eine winzige Menge des gewünschten Tierproduktes. Denn allein der Anbau der benötigten Futtermittel verschlingt Unmengen an Rohstoffen, Landflächen und Energie. Diese Energie geht sprichwörtlich flöten. Das gilt übrigens auch für Bio-Tierprodukte.

Die Erzeugung von Tierprodukten ist reinster Ressourcen-Missbrauch. Etwa so schlimm wie der weltweite Verkehrssektor.
Quelle: https://vegpool.de/magazin/guelle-tierprodukte-ressourcen-vegan.html
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier das Basteln einer vegetarischen Wurst. Veganes zusammenzufrickeln ist dann noch mal eine Stufe übler.
Stichwort Seperatorenfleisch. Was da aus den Resten von Tierkadavern zusammengepanscht wird, ist mit sehr großem Abstand übler als die übelste Herstellungsstufe von veganen Alternativprodukten.

Apropos Herstellung von veganen Produkten vs. tierlichen Erzeugnissen:

Quotes Creator com.ist.quotescreator 167
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt eigentlich keinen Grund, solche "Nahrungsmittel" zusammenzubasteln.
Aber selbstverständlich gibt es Gründe warum solche Alternativprodukte hergestellt werden. Geschmack, Gewohnheit, Profit, Marktlücke, Nachfrage, Weil man's kann, Verzicht auf unnötige Tierquälerei usw. sind einige Gründe die mir da spontan einfallen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und kein Mensch braucht Wurst.
Richtig, genauso wie kein Mensch - bis auf ein paar Ausnahmen - tierliche Erzeugnisse und/oder Tiergewebe braucht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Käse braucht man noch eher als Konfitüre.
Wenn man mal auf Käse eine ganze Weile verzichtet hat, merkt man schnell, dass man Käse gar nicht braucht.


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 09:44
Ich bin ein sehr sehr schwieriger Esser, ich esse fast nix und nur das was mir schmeckt

- kein Gemüse
- wenig Obst
- kein Käse
- keine Sahne etc ( helle Soßen, Rahmsoßen etc)

Ich liebe Fleisch
die amerikanische Küche,
ital. Küche (Nudeln Tomatensoße, Bolognese und Pizza OHNE Käse)
deutsche Küche (Braten, Schnitzel)

Also meine zukünftige Partnerin wird es mega schwer haben was das Essen betrifft. :D


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 09:44
@peekaboo
Ich werde jetzt nicht weiter ins Hick-Hack um diverse Aspekte industrialisierter Nahrungsmittelproduktion einsteigen.
Ich bleibe aber dabei: Veggie-Schnitzel & Co. sind nicht nur absurd, sondern auch pervers. Das darfs ich ja wohl überspitzt so feststellen. Wer so etwas regelmäßig konsumiert, sich dessen aber nicht bewusst ist, hat auf jeden Fall irgend ein schräges Verhältnis zu Themen wie Ernährung.


2x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 09:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Sieh, wo uns das hingeführt hat :klugmaul: ;)
Hier her hat uns in erster linie das übermaß an allem geführt. Das immer mehr wollen. Ersatzschnitzel sind da eher ein weg weg davon, denn der ressourcenverbrauch für ein veganes schnitzel ist weitaus kleiner, als der für ein kalbsschnitzel.

Ich finde es aber irgendwie lustig, dass du zu sojadrink oder mandeldrink greifst, ist gerade milch und deren alternativen noch sinnloser, als wurst :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Veggie-Schnitzel & Co. sind nicht nur absurd, sondern auch pervers
Das sage ich seit jahren über die tierundustrie und deren auswüchse. 200.000.000 nutztiere in deutschland (klick), die größtenteils in ställen gehalten werden, damit man sie bestmöglich ausnutzen kann, um an eier zu kommen, milch, an fleisch. Die dabei zwangsläufig entstandenen kälber oder küken werden oft als nebenprodukt entsorgt, eintagsküken wurden früher zerwolft, heute verschwinden sie einfach und niemand weiß angeblich wohin. DAS ist absurd und an perversion nicht zu überbieten. Dagegen klingt ne vegane wurst schon mehr als nur harmlos.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 09:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie gesagt, will ich es nicht übertreiben mit der Debatte. Aber Nahrungsmittel wie Wurst sind eine kulturelle und persönliche Gewohnheit, die man auch ganz einfach ablegen kann ohne, dass dadurch etwas essenzielles wegfällt. Somit braucht man auch keine Industrie, die Surrogate zusammenbastelt.
Warum soll man es ablegen wenn es gut schmeckt und man kein Tierleid damit verursacht? Bei den meisten veganen Produkten erkennt man praktisch keinen Unterschied mehr zum tierischen Gewebe. Warum lieber ein Produkt wählen für das ein Lebewesen sterben muss?
Wie gesagt Wurst wird auch verarbeitet und in Form gepresst, warum darf das ein veganes Produkt nicht auch?
Zitat von NemonNemon schrieb:Falls konstruiertes Essen die Zukunft der Mennscheit sein sollte, ist das immer noch ein anderes Thema, als Wohlstands-Veganer mit Wurst-Ersatz über ihre Cravings hinwegzutrösten.
Also ich finde es attraktiver ein veganes Produkt zu konsumieren das in keinem Qualbetrieb gehalten und ermordet wurde. Das ist die Realität in Tierbetrieben, man braucht sich das nicht schönzureden.
Und um das geht es im Grunde auch: Eine schmackhafte Alternative zu Tierleidprodukten. Wenn ich die Wahl zwischen Qualprodukt und veganem Produkt habe nehme ich immer die vegane Variante.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 10:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich finde es aber irgendwie lustig, dass du zu sojadrink oder mandeldrink greifst, ist gerade milch und deren alternativen noch sinnloser, als wurst :D
Unfug.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dagegen klingt ne vegane wurst schon mehr als nur harmlos.
Von mir aus. Ist aber auch nur eine Art Whataboutismus.
Ich denke, ich habe vage angedeutet, worum es mir geht, und damit ist es aber auch gut.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 10:05
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Warum soll man es ablegen wenn es gut schmeckt und man kein Tierleid damit verursacht? Bei den meisten veganen Produkten erkennt man praktisch keinen Unterschied mehr zum tierischen Gewebe. Warum lieber ein Produkt wählen für das ein Lebewesen sterben muss?
Wie gesagt Wurst wird auch verarbeitet und in Form gepresst, warum darf das ein veganes Produkt nicht auch?
Ist es nicht klar geworden, worum es mir geht?
Wir brauchen keine Wurst, also gibt es auch keinen Anlass, ein so stark verarbeitetes (und tendenziell ungesundes) Produkt auch noch nachzubauen.
Weiterer Punkt: Man kann wohl auch Tierleid vermeiden, ohne zusammengepresste Pulver zu konsumieren.
So benutze ich bewusst den provokativen Begriff "Wohlstandsveganer".


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 10:07
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Gibt's dazu eine Quelle? Behaupten kann man vieles.
Das was ich im TV gesehen hab weiß ich nicht mehr wo das war. Aber Google gibt eine Resultate was das Thema betrifft. Scheinbar ist das tatsächlich ein Thema, dass manche Veganer Eier-Konsum auch von glücklichen Hühnern ablehnen:
Der Kauf eines Huhns unterstützt das System der Eierindustrie
Hühner legen natürlicherweise deutlich weniger Eier
Eier enthalten eigentlich Nahrung für Küken
Es ist auch weiterhin Ausbeutung
Hühner essen ihre Eier selbst
Die übermäßige Eierproduktion gefährdet das Huhn
Häufig töten Hühnerbesitzer ihre Tiere, wenn die „Leistung“ abnimmt
Auch Hinterhof-Eier sind Cholesterin-Bomben
Es ist leichter eine Gewohnheit zu verändern, wenn man ganz darauf verzichtet
Quelle: https://www.careelite.de/eier-von-eigenen-huehnern-vegan/


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 10:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bleibe aber dabei: Veggie-Schnitzel & Co. sind nicht nur absurd, sondern auch pervers.
Wie gesagt, den ganzen Herstellungsprozess von veganen Alternative-Produkten kann man nach belieben filmen, fotografieren, veröffentlichen und sogar im Kinderprogramm zeigen. Was daran pervers sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Pervers finde ich hingegen eher den Herstellungsprozess von tierlichen Erzeugnissen. Zum Beispiel die künstliche Befruchtung und die Spermagewinnung, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Traditionell erfolgt die Besamung intrazervikal. Der Katheter wird in den Gebärmutterhals, den schmalen Teil, der die Vagina mit dem Uterus verbindet, eingeführt. Hier wird der Samen platziert. Durch die Kontraktionsbewegungen des Gebärmutterhalses wird der Samen in Richtung des Uterus geleitet.
Quelle: https://www.3drei3.de/artikel/tipps-fur-die-intrazervikale-besamung-von-sauen-und-jungsauen_2857/#:~:text=Traditionell%20erfolgt%20die%20Besamung%20intrazervikal,in%20Richtung%20des%20Uterus%20geleitet.

Spermagewinnung:
Zweimal pro Woche wird beim Zuchteber abgesamt. Bei der praxisüblichen „Handmethode“ wird mit gebeugten Fingern die Penisspitze durch rhythmische Kontraktionen stimuliert. Die Ejakulation dauert mindestens 3-5 Minuten und umfasst bis zu einem halben Liter.
Quelle: https://tier-im-fokus.ch/nutztierhaltung/sperma-wahnsinn#:~:text=Zweimal%20pro%20Woche%20wird%20beim,bis%20zu%20einem%20halben%20Liter.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das darfs ich ja wohl überspitzt so feststellen.
Natürlich darfst Du das, oder hat jemand gesagt, dass Du sowas nicht feststellen darfst?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer so etwas regelmäßig konsumiert, sich dessen aber nicht bewusst ist, hat auf jeden Fall irgend ein schräges Verhältnis zu Themen wie Ernährung.
Das gilt übrigens auch für Konsumenten von tierlichen Erzeugnissen und Tiergewebe.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Scheinbar ist das tatsächlich ein Thema, dass manche Veganer Eier-Konsum auch von glücklichen Hühnern ablehnen:
Erfahrungsgemäß ist der Eierkonsum unter Veganern kein Thema, denn für Veganer kommt der Konsum von jeglichen tierlichen Erzeugnissen nicht in Frage, es sei denn der Konsum von tierlichen Erzeugnissen ist notwendig, um zum Beispiel zu überleben.

Übrigens können auf Hochleistung gezüchtete, quasi behindert gezüchtete Hühner - auch Qualzuchten genannt - keine wirklich glücklichen Hühner sein.
Hühnerhaltung in der Eierindustrie – alles andere als „natürlich“

Hühner, die in der Eierindustrie ausgebeutet werden, stammen ursprünglich vom Bankvia-Huhn ab, das zur Fortpflanzung etwa 20 bis 30 Eier im Jahr legt. [1] Die daraus gezüchtete Legerasse, wie wir sie heute kennen, legt mehr als das Zehnfache – nämlich über 300 Eier im Jahr. Diese Qualzüchtung durch den Menschen hat mit reiner Fortpflanzung nichts mehr zu tun, denn zuchtbedingt ist es für die Tiere gar nicht möglich, weniger Eier zu legen.

Die Daseinsberechtigung von Legehennen in der Eierindustrie besteht ausschließlich darin, möglichst viele Eier für den menschlichen Verzehr zu produzieren. Das führt bei den Hennen zu schweren gesundheitlichen Problemen. So ist bei vielen Hennen am Ende der etwa einjährigen Legeperiode das Legeorgan stark entzündet. Die Hühner sind zu diesem Zeitpunkt abgemagert. Zudem ist ihr Federkleid fast vollständig verschwunden, denn aufgrund des hohen chronischen Stresslevels picken die Hennen einander und reißen sich gegenseitig die Federn aus.
Quelle: https://www.peta.de/themen/eier/


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 11:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist es nicht klar geworden, worum es mir geht?
Wir brauchen keine Wurst, also gibt es auch keinen Anlass, ein so stark verarbeitetes (und tendenziell ungesundes) Produkt auch noch nachzubauen.
Nein ich steige da nicht durch und wir werden uns bestimmt nicht einig werden was aber in Ordnung ist :)
Was wir brauchen und was wir nicht brauchen ist so eine Sache. Wenn man all die Dinge die man nicht zum Überleben braucht aus dem Supermarkt streicht weil ungesund, nicht für den Menschen geeignet usw. bleibt nicht mehr viel übrig. Fleisch wäre definitiv nicht dabei, weil wir keine Carnivoren sind. Es ist aber einfach so dass wir in einer Überflussgesellschaft leben und warum soll dann einem Veganer oder auch Mischköstler keine tierleidfreie Alternative geboten werden? Und die Nachfrage zeigt dass es gebraucht wird.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weiterer Punkt: Man kann wohl auch Tierleid vermeiden, ohne zusammengepresste Pulver zu konsumieren.
Kann man, muss man aber nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:So benutze ich bewusst den provokativen Begriff "Wohlstandsveganer".
Und ich nehme gerne den Begriff "Leichenfresser".


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 11:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Unfug.
Nope, säuglingsnahrung für erwachsene ist unnötig.


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

15.05.2023 um 12:01
@Nemon
Ahhh, ok, Danke!
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich bin ein sehr sehr schwieriger Esser, ich esse fast nix und nur das was mir schmeckt

- kein Gemüse
- wenig Obs
Hier solltest du dringend nachbessern. Einfach mal rumprobieren.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Und ich nehme gerne den Begriff "Leichenfresser".
Was für ein beschissener Duktus. :vv: Ohne Drama und Missionierung geht es scheinbar nicht.

Esst doch einfach was ihr wollt, ohne anderen eure Lebensweise aufdrücken zu wollen. Mit dieser Form der Diskussion und Argumentation erreicht ihr bei den meisten nur Ablehnung.


Anzeige

4x zitiertmelden