Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Spaltung, Dieter Nuhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 08:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist aber nicht reflektiert betrachtet wenn man der Person vorwirft sie hat keine Ahnung vom Abnehmen. es gibt Fachliteratur und Erfahrungsberichte in die man sich einarbeiten kann..
Dann sag doch einfach, dass du die ganze Zeit von der Theorie sprichst, die Praxis aber nicht zur Anwendung kommt und gar nicht kommen muss, um theoretsich schlau rumzuschwurbeln und ggf. eben auch ganz wahre Aussagen zu treffen.

Wie oft lese ich hier von einigen Leuten, wie sie sich über Sport lustig machen und ihr fettes Futter richtig stolz verkünden. Könnte man sich auch hinstellen und sagen: "Brauchst du gar nicht so süffisant schreiben, SIEHT man! :'D "
Denk ich mir halt meinen Teil, weil es mir auch tatsächlich scheißegal ist, was andere machen. Finden darf auch ich es irgendwie, oder nicht?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wir überdenken Dinge nicht oft genug meiner Meinung nach und nehmen an was uns angeboten wird. und je nach Quelle der Information kann das zur Abkehr von anderen führen was auch als Spaltung bezeichnet wird..
Seh ich anders und hab ich auch schon geschrieben. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass zig Milliarden Menschen mit unterschiedlichem Intellekt, all die Dinge gleich betrachten könnten, sollten, müssten. Wir sind Individuen.
Du erhebst dich gerade über diese, in dem du vorgibst, völlig anders zu sein und bist es dennoch nicht. Sonst würdest du ja einer anderen Seite nicht ein "Fehlverhalten" vorwerfen. Jeder hat andere Wahrnehmungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 08:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du erhebst dich gerade über diese, in dem du vorgibst, völlig anders zu sein und bist es dennoch nicht.
lies bitte alle Beiträge von mir auf dieser Seite da steht auch von mir geschrieben dass ich mich nicht ausnehme von dem Problem zu wenig nachzudenken..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass zig Milliarden Menschen mit unterschiedlichem Intellekt, all die Dinge gleich betrachten könnten, sollten, müssten. Wir sind Individuen.
also ist die Spaltung die Dieter Nuhr anspricht gar kein wirkliches Problem in der heutigen Gesellschaft?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sonst würdest du ja einer anderen Seite nicht ein "Fehlverhalten" vorwerfen.
wie schon gesagt nehme ich mich davon selbst nicht aus, auch ich hab Vorurteile und denke of zu unreflektiert über Dinge nach..

und ich finde eben das ist ein Problem heutzutage..


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber augenscheinlich scheint bei ihm ja ein Leben lang irgendwas davon richtig zu laufen, wenn es um das Thema Abnehmen geht, was ja eben auch bedeutet, nicht wieder zuzunehmen, oder?
Klar hat ein ewig Dünner nie die Erfahrung des Abnehmens gemacht - kann trotzdem ne Kompetenz darin haben, unabhängig von Seinem Körpergewicht.
Gibt auch Dünne die sich wesentlich ungesünder ernähren als Dicke, wie kann das Gewicht also irgendein pauschales und vor allem singuläres Merkmal sein, genau diese Meinung vertritt aber Nuhr bei Maischberger, er wiederholt sogar den singulären Bezug.
Möchte er vielleicht darauf hinweisen das er im Gegenzug deutlich mehr Kompetenz hat in Ernährungsfragen weil er dünner ist?

Wer würde mir zustimmen:

Dieter Nuhr hat mehr Kompetenz in Ernährungsfragen weil er dünner als Ricarda Lang ist!


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieter Nuhr hat mehr Kompetenz in Ernährungsfragen weil er dünner als Ricarda Lang ist!
Ich nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich .. siehe Fachartikel.


Das eine ist übrigens ein Vorurteil, das andere eine realitätsnahe Einschätzung.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:17
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich .. siehe Fachartikel.
Hätten wir doch jetzt schon xmal... geradezu offensichtlich belegen deine Fachartikel nicht das von dir Geglaubte.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Spaltung fängt dann an, wenn einige meinen, dass der Humor, den ich in dem Moment lustig finde, nicht moralisch einwandfrei ist und mir erklären will, dass ich doch gefälligst meinen moralischen Kompass neu zu justieren habe.
bei den Comedy-Shows von den Solo-Auftritten sieht man immer wieder auch Kinder mit im Publikum sitzen..

ich möchte nicht dass meine Kinder sich zum Vorbild nehmen Witze zu machen auf Kosten von Dicken Menschen bei denen ihnen abgeprochen wird einen Wert zu haben..

eine dicke Mutter kann ihren Kindern gute Ernährung beibringen, dafür muss sie nicht erst abnehmen..


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hätten wir doch jetzt schon xmal... geradezu offensichtlich belegen deine Fachartikel nicht das von dir Geglaubte.
Behauptest du, erklären kannst du es wahrscheinlich wieder nicht.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:20
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Behauptest du, erklären kannst du es wahrscheinlich wieder nicht
Muss ich garnicht, den Beleg liefert du selber in deinen Interpretationen der Zusammenhänge zu Kompetenzen. Es ist keine Behauptung, sondern eine Beurteilung.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Muss ich garnicht, den Beleg liefert du selber in deinen Interpretationen der Zusammenhänge zu Kompetenzen.
Behauptest du, belegen wirst du es auch jetzt wieder nicht, .. sehr wahrscheinlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist keine Behauptung, sondern eine Beurteilung.
Das ist in dem Fall das Gleiche.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das ist in dem Fall das Gleiche.
In deinem Glauben ja, in dem Fall nicht.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Behauptest du, belegen wirst du es auch jetzt wieder nicht, .. sehr wahrscheinlich
"da nichts belegt wurde, muss ich nichts widerlegen"™

(obwohl ich das natürlich schon xmal getan hab, aber of course, next)


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:26
@behind_eyes
Ok, danke für deine Meinung erstmal, da nun auch hier höchstwahrscheinlich nichts mehr neues dazu kommt. ^^

So langsam muss ich mir ein anderes Hobby suchen, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:29
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:So langsam muss ich mir ein anderes Hobby suchen, fürchte ich.
Dieser Effekt könnte erklären warum auch Nuhr sich zu einem Künstler entwickelt hat, der geradezu offensichtlich nur mit Randgruppenbashing punkten möchte. Fühlt er sich nicht mehr ernstgenommen?


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Witze zu machen auf Kosten von Dicken Menschen bei denen ihnen abgeprochen wird einen Wert zu haben..
bei Ernährungsfragen..

den Zusatz hatte ich vergessen..


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieser Effekt könnte erklären warum auch Nuhr sich zu einem Künstler entwickelt hat, der geradezu offensichtlich nur mit Randgruppenbashing punkten möchte. Fühlt er sich nicht mehr ernstgenommen?
Wie gesagt, nur Qualität kann Qualität erkennen, wie es scheint, und eine Kritik von euch, oder gar die Behauptung, irgendwer, den ihr nicht leiden könnt, sei nicht ernst zu nehmen, werte ich eher als Lob für diesen Menschen. ^^


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:36
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also willst du damit sagen, dass die Übergewichtigen süchtig nach ihrem Essen sind, obschon sie es besser wissen? Wie belegst du das?
nein, will ich nicht. Es war nur ein Beispiel, denn süchtig ist man ja (noch) nicht, wenn man damit anfängt oder es nur ab und an macht. Schädlich ist es trotzdem und das wissen die meisten.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Woher weißt du, dass sie das Wissen noch haben, wenn sie gerade dagegen verstoßen? Vllt vergessen sie einfach, was sie lernten, und verlieren ihre Kompetenz.
die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Wissen ignorieren scheint mir größer


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, will ich nicht. Es war nur ein Beispiel, denn süchtig ist man ja (noch) nicht, wenn man damit anfängt oder es nur ab und an macht. Schädlich ist es trotzdem und das wissen die meisten.
Schädlich ist es auch erst, wenn man es übertreibt; das hat was mit dem Hormesis Prinzip zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Wissen ignorieren scheint mir größer
Hast du irgendwelche Fachpublikationen dazu, wie ich sie zum Thema Übergewicht und Ernährung vorgelegt hatte, die sowas zumindest nahe legen?


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:40
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:oder gar die Behauptung, irgendwer, den ihr nicht leiden könnt, sei nicht ernst zu nehmen,
Also ich nehme ernst was er sagt, aber das ist auch so ein Phänomen... Viele nehmen ihn offensichtlich nicht ernst wenn man lacht wenn er Übergewichtigen Menschen ne Kompetenz abspricht und von Angst redet. Deswegen ja meine Frage:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fühlt er sich nicht mehr ernstgenommen?



melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:41
@behind_eyes
Dann nimmst du genau das Falsche ernst, denn da ging es darum, etwas nicht so ernst zu nehmen..


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:42
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dann nimmst du genau das falsche ernst, denn da ging es darum, etwas nicht so ernst zu nehmen.
Diesen Glauben darfst du doch haben, kein Problem.

Nuhr: "Das ist Ernst". (bei Maischberger).


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

06.04.2024 um 09:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine dicke Mutter kann ihren Kindern gute Ernährung beibringen, dafür muss sie nicht erst abnehmen..
Wo ging es denn darum?
Das könnten wir ja endlos weiterspinnen. Unterschicht, Mittelschicht, Oberschicht und der möglichen Abrede, den Kindern was bieten zu können. Als oberste Priorität stehen wohl Liebe, Nestwärme, Geborgenheit, Vertrauen. Das hat mit Geld erstmal nichts zu tun.
So das Gewicht auch mit der Ernährung der Kinder nicht zwangsläufig.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:genau diese Meinung vertritt aber Nuhr bei Maischberger, er wiederholt sogar den singulären Bezug.
Möchte er vielleicht darauf hinweisen das er im Gegenzug deutlich mehr Kompetenz hat in Ernährungsfragen weil er dünner ist?
Die muss man ja nicht teilen. Er kann das doch betrachten wie er will. Wenn er damit bei etlichen auf Ablehnug stößt, ist doch ok.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich möchte nicht dass meine Kinder sich zum Vorbild nehmen Witze zu machen auf Kosten von Dicken Menschen bei denen ihnen abgeprochen wird einen Wert zu haben..
Das ist aber doch deine Aufgabe, deinen Kindern moralische Werte zu vermitteln und nicht die von Dieter Nuhr oder einem sonstigen Comedian. Wir Menschen nehmen täglich eine Fülle von Informationen auf - wie wir diese einordnen, hat viele Gründe und Ursachen. Bei einigen als Grundstein in ihrer Erziehung und bei anderen durch das jeweilige soziale Umfeld und der Fähigkeit, seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, Wissen, Selbststudium, Beobachtung, Adaption usw. in die eigenen Werte einfließen zu lassen. Und da tickt jeder anders.

Warum sollte ich also Dieter Nuhr als Wert in meine höchtspersönliche und individuelle Beurteilung einfließen lassen? Und das auch noch mit Spaltung der Gesellschaft markern? :ask: Wtf! :D


Anzeige

2x zitiertmelden