martenot schrieb:und wenn man beispielsweise ein Restaurant betritt, wird man vom Personal häufig wie ein lang vermisster Freund begrüßt (aber nur solange, bis man bezahlt hat. Der Abschied verläuft meistens wesentlich kühler).
Habe ich echt nicht so in Erinnerung.
Woran ich mich hingegen gut erinnere, dass wir in einem Restaurant (ja, das war schon was ganz ordentliches aber auch mit Bar) in New York schon recht kühl und passiv begrüßt und dann auch erst mal ignoriert wurden - hingegen Rechnung und Abschied von der jüngeren Bedienung dann doch authentisch freundlich wirkten.
Nein, wir sind vorher nicht negativ aufgefallen. Auch nicht vom äußeren Erscheinungsbild.
An Bestelltheken ist mir freundlicher Smalltalk (kam einfach so zustande) mit dem Personal passiet und freundlicher Abschied auch wieder.
martenot schrieb:Viele Leute gebrauchten sehr regelmäßig Worte wie "great", "awesome", "fantastic",
Thats Great ist mir auch nur einmal passiert, bei einem Mann und in Bezug auf Soko Leipzig.
Wenn ich über Filme oder Serien spreche und regelrecht für sie schwärme (nicht Soko), verfalle ich auch gerne in Übertreibungen.
Nochmal wieder was ernsthaftes:
Weder würde ich in den USA als ganz Armer leben wollen - noch würde ich da als Mittelschichtler ökonomisch gesehen leben wollen. Erst recht nicht, wenn es mehr einem Kampf gleichen würde, um überhaupt auf der Leiter der Mittelschicht weiterhin verweilen zu können.
Aber defintiv ist das Leben für arme Menschen in den USA kein Zuckerschlecken.
Und Abstieg kann da auch mal schneller gehen.
Und Mutter zu werden, sollte man sich in den USA je nach Einzelfall auch lieber dreimal überlegen, hat man wirklich noch die Wahl und das erst recht nochmal je nach Bundesstaat.
RayWonders schrieb:Hab was dagegen den großen Ozean zu überqueren.. gibts hier auf unserem Kontinent nich genug Schönes zu sehen?
Klingt wie mein alter Herr, der das aber nur bereits für Deutschland so fragen würde.
Oder wie hat er sich auch mal ausgedrückt; Kennen nicht mal ihre eigene schöne Heimat, aber Hauptsache in der Weltgeschichte rumfliegen - so oder so ähnlich. Da ist er echt wie seine Mutter.
Und die USA kann er mal so gar nicht ab, nicht mal deren Film- und Serienindustrie.
PS.
Hyperborea schrieb:Und das sind alle ausnahmslos und vollständig "Sozialschmarotzer", alle? Wirklich alle?
Experten haben doch schon prognostiziert, dass die verschärften Sanktionen bei der neuen Grundsicherung höchstens 1% der Empfänger betreffen würden.
Also höchstens 1% hätten einfach nur kein Bock für gar nichts.