Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal in den USA?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lebenshaltungskosten
Was kosten denn so diverse Posten?
Ist das mit Deutschland zu vergleichen?
Benzin soll ja billig sein...

1x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was kosten denn so diverse Posten?
Vor allem werden steigende Mieten auch für die Mittelschicht immer mehr zum Problem im Amiland.

Davor sorgt sich auch Tante der Frau meines Kumpels.

Und was auch sehr teuer ist, sind Medikamente und Drogerieartikel.

Genauso kostet gute Bildung und Weiterbildung im Amiland gut Kohle.

Und Privatversicherungen können da auch ins Geld gehen.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Benzin soll ja billig sein...
Weiß nicht, ob dem noch so ist.

melden

um 20:19
@rhapsody3004

Ah, OK.

Ich dachte, in den USA haben alle dicke Straßenkreuzer, sind alle Millionär und grüßen sich morgens schon mit einem freundlichen "fuck you!". Aber das wohl nur in der Bronx... 😁🤪

Nee, Spass beiseite. Ich könnte mir so ein Leben in den USA als sehr stressig vorstellen. Urlaub machen ja, aber da leben....

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich könnte mir so ein Leben in den USA als sehr stressig vorstellen
Für Arme und Mittelschichtler (bei letzten , je nachdem) ist das Leben in den USA jedenfalls kein Zuckerschlecken.

Für Reiche ist es da von Ausnahmen abgesehen schon sehr angenehm und kann man seinen Reichtum, Vermögen, halten oder auch weiter wachsen lassen.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich dachte, in den USA haben alle dicke Straßenkreuzer, sind alle Millionär
In Wahrheit ist es die Industrienation, in der die Schere zwischen Arm und Reich sehr weit geöffnet ist und das halt auch schon systembegünstigt und daran wollen auch parteiübergreifend nicht alle etwas ändern und viele Amis finden sich auch mit ihrem Schicksal ab.

USA ist auch noch nie das Arbeitnehmerfreundlichste und nicht mal das Mütterfreundlichste Land gewesen. Dafür halt sehr wirtschaftsliberal orientiert. Quasi freier Kapitalismus und Selbstbestimmung um jeden Preis.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Urlaub machen ja, aber da leben....
Dito.

Leben würde ich da auch nicht wollen.

Hat neben prekären Verhältnissen und zu wenig Staat, der sich kümmert/kümmern würde, dann aber auch nochmal was dem für meinen Geschmack viel zu liberalen Waffenrecht zu tun, warum ich da nicht leben wollen würde.

Und leider auch zu viele Spinner und da grault es mir beim Gedanken, leichter legal in den Besitz einer Schusswaffen gelangen zu können.

melden

um 20:31
@rhapsody3004

Seltsam finde ich, -aber das ist wohl historisch bedingt-, dass viele Amerikaner der Regierung nicht vertrauen, oder keine Einmischung wünschen.
Also, sie identifizieren sich nicht mit ihrem Staat, oder besser, nicht mit der Regierung.
Stolz auf ihre Nation sind sie schon, sonst würden nicht überall so viele Fahnen wehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: US-Präsidentschaftswahlen 2024
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.07.2024 von Suppenhahn
continuum am 22.07.2024, Seite: 1 2
24
am 23.07.2024 »
Umfragen: Donald Trump, Ja oder nein?
Umfragen, 24 Beiträge, am 28.08.2019 von Cantaloupe
Jears am 24.02.2017, Seite: 1 2
24
am 28.08.2019 »
Umfragen: Mögt ihr amerikanische Sitten...
Umfragen, 39 Beiträge, am 14.09.2014 von HeurekaAHOI
HeurekaAHOI am 16.05.2014, Seite: 1 2
39
am 14.09.2014 »
Umfragen: Wer wird neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?
Umfragen, 14 Beiträge, am 06.09.2012 von azrael
lunaloop am 05.09.2012
14
am 06.09.2012 »
von azrael
Umfragen: Amerika, du hast es besser! - Stimmt das?
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.11.2012 von pprubens
pprubens am 08.11.2012, Seite: 1 2
29
am 20.11.2012 »