Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:29
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Wer kann derzeit sagen, ob Timmy im Meer überlebensfähig sein wird oder sehr bald zugrunde gehen wird?
Er hat zumindest am Montag gezeigt, dass er immerhin noch selbstständig schwimmen kann ohne zu ertrinken. Dies war nach der langen Liegezeit im Flachwasser in der Kirchsee-Bucht bis Montag fraglich.

Dass die Haut im salzhaltigerem Atlantik abheilen kann, wurde von mehreren Experten bereits bestätigt.

Wie es jetzt genau um seine inneren Organe - insbesondere nach Strandung Nr. 5 - bestellt ist, weiß wohl niemand. Zumindest ist die Atmung - selbst laut Herrn Ritter - noch kräftig und damit zufriedenstellend.

Ich weiß jetzt nicht, wie gesichert die Erkenntnis mit dem 'Wasser in der Lunge' ist. Die Formulierung in Pressekonferenz und Berichten war 'vermutlich', "die Experten vermuten mittlerweile auch Wasser in der Lunge" ...

Ob sich tatsächlich noch Netzreste im Verdauungssystem befinden, auch darüber gibt es aktuell keine gesicherten Erkenntnisse.
Der Wal hat jetzt einen Tracker, um ihm folgen und dort weiter beobachten zu können, sollte er es wieder ins nördliche Meer schaffen.

Ich finde es unter diesen aktuellen Aspekten schwierig zu sagen, der Wal ist im Meer definitiv nicht mehr überlebensfähig. Ich finde, er sollte die Chance haben. Ich vermute, dass man den Wal auch nochmal aus dieser Mulde in tieferes Gewässer bekommt. Das mögliche anschließende Begleiten eines freischwimmenden Wals ist halt die immense Herausforderung. Aufgrund der langen Strecke hätte mir persönlich Plan A besser gefallen.

melden

um 11:47
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was man wohl festhalten kann, ist dass die komplette Rettung bisher eine ziemliche Shitshow ist mit all dem Kompetenzgerangel, Leuten die ins Team kommen und dann wieder gehen usw. Dann lässt man den Wal drei Wochen rumliegen, um dann zu entscheiden, dass man doch weitermacht.
Genau und am Ende werden sich ein paar Leute darüber freuen können, dass sie sich über ihre Bubble hinaus ein bisschen bekannter gemacht haben und ansonsten außer Spesen nichts gewesen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Also eine der Organisationen, die sich eine Walexpertise erarbeitet haben.
Nur ist es ja so, dass sich auch diejenigen die offenbar tatsächlich über etwas Expertise verfügen nicht einig sind.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Backhaus ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Und was soll es für einen Nutzen haben, wenn er nun die Nacht beim Wal verbringt? Das ist doch nicht seine Aufgabe, geschweige denn Expertise.
Ich glaube Backhaus versucht einfach nur das Richtige zu tun und wirkt dabei recht unbeholfen. Das Problem ist dass es hier eben schwer zu entscheiden ist was richtig und was falsch ist.
Backhaus wurde in diesem ganzen Walspektakel mit Pöbeleien und Morddrohungen überhäuft.
Nach meinem Eindruck versucht er das was er am Anfang vermasselt hat jetzt wieder gut zu machen und schießt dabei irgendwie übers Ziel hinaus.
Ich stelle es mir auch nicht gerade einfach vor in seiner Lage gute Entscheidungen zu treffen. Natürlich macht so ein Shitstorm inklusive Gewaltandrohung und Morddrohungen einen enormen Druck.

Aber egal was er tut, irgendjemand würde immer unzufrieden sein.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ist der jetzt auch noch Walexperte oder sucht er mal wieder Beachtung? Lacher auf Kosten des Wals zu produzieren passt aber zu dem Typen.
Ich habe exakt dasselbe gedacht.
Dass der sich nun auch noch zu Wort melden muss passt zu dieser gesamten mittlerweile geradezu abstoßenden Show.

Für den Wal wünsche ich mir einen guten Ausgang aus dieser Situation.

1x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Hunde-Profi Martin Rütter
Ist der jetzt auch noch Walexperte oder sucht er mal wieder Beachtung? Lacher auf Kosten des Wals zu produzieren passt aber zu dem Typen.

Das ist ja schlimmer als bei jeder Fuball-WM mit ihren 5 Millionen Trainern. 10 Millionen Walexperten, Walflüsterer und Walversteher auf dem Rücken eines vermutlich kranken Wals.
Es wundert mich, daß der Rütte so einen Kommentar auf Wutbürgerniveau ablässt.
Man könnte schon jetzt einen Roman schreiben.

Tierärztin fällt ins Koma, wird wahrscheinlich Pflegefall
Der wandelnde Rassismus taucht auf
Die andere Tierärztin aus Hawaii haut ab
Der Minister schaut immer mal wieder nach dem Rechten
Ich glaub der Lehmann will auch nicht mehr

1x zitiertmelden

um 11:58
Vor ein paar Minuten rauschte im ZDF YT Livestream , in der Fahrrinne , eine Passagierfähre vorbei , in etwa 20m Entfernung zu Hope. Ich dachte zunächst , die müsste doch höhere Wellen erzeugen als die Geschehenen. Allerdings handelt es sich bei diesen Fähren um Elektroboote.

50806507vb

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/nordwestmecklenburg/wismar/elektro-faehre-pendelt-ab-april-zwischen-wismar-und-poel-7GHPPM3CE5GCJPNIRQSUMWOFSY.html

Youtube: LIVE: Buckelwal Timmy hängt immer noch in der Ostsee fest | ZDFheute live
LIVE: Buckelwal Timmy hängt immer noch in der Ostsee fest | ZDFheute live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:58
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Für den Wal wünsche ich mir einen guten Ausgang aus dieser Situation.
Einen guten Ausgang für den Wal aus dieser Situation wünscht sich hier doch sicher jeder.

Nur über den Weg zu einem guten Ausgang aus dieser Situation scheiden sich halt die Geister.

melden

um 12:05
Aktueller Livestream des NDR (mit Ton).

Unglaublich, was der Wal zurzeit aushält, dieser niedrige Wasserstand, dazu dieser Lärm.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/der-rettungsversuch-fuer-ostsee-wal-im-livestream,eventlivestream-336.html

1x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Unglaublich, was der Wal zurzeit aushält, dieser niedrige Wasserstand, dazu dieser Lärm.
Aber man meint es doch nur gut mit ihm. Ich könnt echt kotzen...

Ich hatte gestern mittags kurz geguckt aber irgendwie scheint mir seine Lage heute kein Stück besser .

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Aber man meint es doch nur gut mit ihm. Ich könnt echt kotzen...
Was willst du machen? Ihn da liegenlassen bei fallendem Wasserstand? Er hat gestern bei dem niedrigen Wasserstand ewig lange mit den Flippern geschlagen, welche deutlich aus dem Wasser ragten. Lautlos sind die Arbeiten leider nicht möglich.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich hatte gestern mittags kurz geguckt aber irgendwie scheint mir seine Lage heute kein Stück besser .
Gestern Mittag lag er - mit den Flippern schlagend - doch noch viel höher und fast schon trocken. Daraufhin wurde den ganzen Tag diese tiefe Mulde gespült. Seitdem liegt er doch deutlich tiefer im Wasser und nicht mehr weit von der Fahrrinne entfernt. Ich denke, dadurch hat er die letzte Nacht überhaupt überstehen können.

melden

um 13:17
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Tierärztin fällt ins Koma,
Warum eigentlich? (Ich konnte nur oberflächlich schauen und habe dazu nichts gefunden).
Da war aber kein Unfall beim Waleinsatz, oder?

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Da war aber kein Unfall beim Waleinsatz, oder?
Nein, ein Schlaganfall oder Ähnliches. Da haben alle richtig reagiert, im KH wurde sie operiert,, liegt aber jetzt noch im Koma.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »