Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, dass man mit diesen Behältnis ja im Grunde auch seine Strandung nachahm
So wurde es gestern vom technischen Leiter auch sehr gut nachvollziehbar erklärt.

Das war ja u.a. mit ein Grund des Scheiterns des ersten Konzepts mit der Plane zwischen Pontons. Der Wal hätte dabei direkten Kontakt mit dem Fahrwasser unter ihm gehabt. Hätte Geschwindigkeit/Wellengang gespürt, wäre dort keine Minute ruhig liegengeblieben und hätte darin versucht, selbst zu schwimmen.

Nun ist der Wal beim neuen Konzept davon völlig abgekoppelt. Es wird weiterhin eine Strandung bzw. seine jetzige Mulde simuliert (von daher war das evtl. eine wirklich gute Vorbereitung jetzt). Eine Situation, die er bereits kennt. Und die damit die größte Chance, dass sich dieser Wal beim Transport ruhig verhalten könnte.

melden

um 13:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Seh ich persönlich anders. Er ist "Enge" und Wasser, das ihn nicht vollständig umschließt, seit Wochen gewöhnt. Ich denke, dass man mit diesen Behältnis ja im Grunde auch seine Strandung nachahmt. Nur dass sich das Teil halt auch langsam bewegt.
Ich glaube nicht, das dies funktioniert. Ich glaube nicht, das man ihn ohne Gewalt in die Schute bekommt und dann ohne Ruhigstellung transportieren kann. Aber gut, selbst wenn, was ist denn dann? Der Wal ist immer noch schwach, liegt herum und frisst nichts. Außerdem hat er Netzreste im Maul. Gerettet ist dann noch lange nicht, er stirbt halt nur woanders.

1x zitiertmelden

um 13:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich glaube nicht, das man ihn ohne Gewalt in die Schute bekommt
Ist auch nicht nötig. Er floatet da quasi selbst rein - hat der technische Leiter sehr gut erklärt, wie das ablaufen wird..
Dass er irgendwo noch Netzreste im Maul hat, die ihn beim Fressen behindern, ist nicht bestätigt.
Und scheinbar scheint er auch gewichtstechnisch noch gut im Saft zu stehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »