Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:40
Wir lassen uns von paar Miesern die Freude nicht verderben :D

melden

gestern um 16:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Wal ist noch lange nicht gerettet.
Nein, das ist er definitiv nicht und ich hoffe sehr, dass er nicht elendig ertrinkt, wenn er irgendwann freigelassen wird. Aber dass die heutige Aktion so gut geklappt hat, hat mich schon überrascht und es war sehr schön zu sehen, dass der Wal alleine in das Ding geschwommen ist.

Ich war immer skeptisch und bleibe es auch weiterhin, aber das war schon beeindruckend und das sollte man auch anerkennen können.

3x zitiertmelden

gestern um 16:41
Einfach mega, dass Teil 1 des Rettungsplans für den Wal so gut funktioniert hat.

Das war ein unbeschreiblicher Moment, wie er vorhin dort aus eigener Kraft in diese Barge geschwommen ist.

Ein beeindruckendes Tier. Er hat seine Chance genutzt.

Das macht Hoffnung für Teil 2

1x zitiertmelden

Buckelwale werden 50 - 90 Jahre alt. Er hat es verdient, diese Chance zu bekommen.
Ansonsten scheint es sehr viele Wal-Experten auf Allmy zu geben. Oo
:palm:

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Er liegt nicht mehr auf einer Sandbank.
Wo @Ahmose ihm jetzt noch gerne liegen sehen würde, im Namen des "Tierschutzes"

melden

gestern um 16:42
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Einfach mega, dass Teil 1 des Rettungsplans für den Wal so gut funktioniert hat.
Ja, vielen lieben Dank,dass du uns immer auf dem laufenden gehalten hast :)

melden

gestern um 16:43
Zitat von orlETsorlETs schrieb:Jetzt freuen wir uns einfach, dass er von selbst rein geschwommen ist und gezeigt hat, dass er leben möchte.
So ist es , von daher habe ich manch anderem Diskutanten auch nicht mehr geantwortet . Freuen wir uns einfach auf einen Teilerfolg.... Heute genehmige ich mir mal ein Gläschen Schampus , obwohl gar keinen Alkohol trinke.

2x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Buckelwale werden 50 - 90 Jahre alt. Er hat es verdient, diese Chance zu bekommen.
Sehe ich genauso :)

melden

Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Heute genehmige ich mir mal ein Gläschen Schampus , obwohl gar keinen Alkohol trinke.
Das sei dir gegönnt. :lillet:

Es war ne unglaubliche Aktion heute und das war seine letzte Chance und er hat sie genutzt. :)

melden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber dass die heutige Aktion so gut geklappt hat, hat mich schon überrascht und es war sehr schön zu sehen, dass der Wal alleine in das Ding geschwommen ist.

Ich war immer skeptisch und bleibe es auch weiterhin, aber das war schon beeindruckend und das sollte man auch anerkennen können.
Absolut, genauso sehe ich es auch.

Alles andere wird sich zeigen, wenn er final freigelassen wird.

melden

Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Heute genehmige ich mir mal ein Gläschen Schampus , obwohl gar keinen Alkohol trinke.
Prost :)

melden

gestern um 16:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn du irgendein Landtier mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt, bekommst du eine Anzeige wegen Tierquälerei. Und selbstverständlich ist so etwas nicht Gang und Gebe.
Wenn du Viehhändler, Landwirt, Viehhändler, Viehtransportunternehmer oder Schlachter bist, kriegst du sogar noch Geld dafür.

Oh, @Kältezeit war schneller. Sorry fürs Doppelmoppeln

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Wal ist zumindest aus einer sehr misslichen Situation befreit. Er liegt nicht mehr auf einer Sandbank.
Na ja, jetzt liegt er in einer sandgefüllten Schute. Das ist nun nicht so wahnsinnig besser für ihn. Seine missliche Situation dauert also weiterhin an.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Tierwohl und Tierachutz kann nunmal auch mal bedeuten, dass man als Mensch eingreifen muss.
Natürlich. Keine Frage. Nur so eine Situation liegt hier nicht vor. Hier sollte man einfach mal Ruhe geben. Aber die bekommt der Wal nicht. Lässt sich nun nicht mehr ändern. Jetzt läuft es auf ein bitteres Ende hinaus.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Das wissen doch alle und ist nichts Neues. 3/4 ist aber geschafft nach elenden Wochen. Sollte die Rettungs-Aktion trotzdem scheitern , sind einzig allein die anderen "Experten" dran schuld und die sollte man von daher in die Verantwortung nehmen.
Hey, du kannst mit dem Abwälzen der Schuld warten, bis das Versagen eingetreten ist. Das musst du nicht schon jetzt machen. ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, das ist er definitiv nicht und ich hoffe sehr, dass er nicht elendig ertrinkt, wenn er irgendwann freigelassen wird. Aber dass die heutige Aktion so gut geklappt hat, hat mich schon überrascht und es war sehr schön zu sehen, dass der Wal alleine in das Ding geschwommen ist.

Na ja, man hat stundenlang an ihm gezerrt und er konnte nirgendwo anders hin. Zudem ist er noch lange nicht gerettet. Er liegt jetzt halt in einem Stahlkasten. Wenn er denn irgendwann mal frei ist und überleben kann, bin ich auch beeindruckt. Aber vorher nicht.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Wenn du Viehhändler, Landwirt, Viehhändler, Viehtransportunternehmer oder Schlachter bist, kriegst du sogar noch Geld dafür.
Ach so. Der Wal landet also doch beim Schlachter. Wie geschrieben: Damit wird so einiges klar. Danke für die Aufklärung. Wie viel Geld bekommen denn die Retter dafür?

3x zitiertmelden

gestern um 16:49
@Lotte49
Kein Problem ..
Doppelmoral kann man ruhig auch doppelt aufzeigen.. :D

melden

gestern um 16:53
Alle Walrettungs-Gegner könnten sich doch nach diesem heutigen erfolgreichen Teilschritt die nächsten 2- 3 Tage mal entspannen und dann ab "Mission Nordsee" von mir aus wieder loslegen oder beeindruckt sein.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn er denn irgendwann mal frei ist und überleben kann, bin ich auch beeindruckt.

melden

gestern um 16:54
Bei aller Freude , eines sollte man NIE vergessen. Ohne Herrn Gunz und Frau Walter - Mommert , den beiden Financiers wäre Hope schon längst wohl krepiert bzw. man müsste ihm noch beim Leiden zusehen. Da diese beiden die ganzen Aktionen finanziell solange unterstützen und nicht aufgaben , zollt auch mir Respekt und Anerkennung. 🙏 💖

melden

gestern um 16:54
Da findet aber ganz schön viel vorsorgliches Fingerzeigen statt für den Fall, dass der Wal es doch nicht schafft. Ich dachte, dem geht es gut?!

melden

gestern um 16:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, jetzt liegt er in einer sandgefüllten Schute. Das ist nun nicht so wahnsinnig besser für ihn. Seine missliche Situation dauert also weiterhin an.
Seh ich anders. Er schwimmt. :)

3x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seh ich anders. Er schwimmt. :)
Eben.

melden

gestern um 17:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hey, du kannst mit dem Abwälzen der Schuld warten, bis das Versagen eingetreten ist. Das musst du nicht schon jetzt machen. ;)
Nein , dies muss jetzt schon angesprochen werden . Denn , wenn die Aktion erfolgreich werden sollte , fragt kein Mensch mehr danach. Es sollte in die weiteren Überlegungen für die Zukunft mit in Betracht gezogen werden . Man sollte schon ein bisschen weiter blicken , als nur von der Couch bis zur nächsten Tapete.

2x zitiertmelden