Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:16
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Was mich eigentlich etwas beschäftigt: Warum verbleibt Hope immer am selben Stelle in der Barke und schwimmt nicht mal ein bisschen herum , z.B. in die Nähe des Abstandsnetzes?
Weil er krank und schwach ist.

1x zitiertmelden

um 15:18
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:immer am selben Stelle in der Barke
Es ist eine BARGE. Eine Barke ist eher ein kleines Ruderboot.

Wenn er könnte, würde er wohl schwimmen, nehme ich an. Hat er eigentlich was gefressen?

2x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Weil er krank und schwach ist.
Hast du denn alle Zeit mitverfolgt im Livestream, um beurteilen zu können , das er nicht woanders mal sich hin bewegte?. Das er nicht gesund ist , dürfte ja unbestritten sein , allerdings geht es ihm viel besser als auf der elenden Sandbank im Schlick.

1x zitiertmelden

um 15:21
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Was mich eigentlich etwas beschäftigt: Warum verbleibt Hope immer am selben Stelle in der Barke und schwimmt nicht mal ein bisschen herum , z.B. in die Nähe des Abstandsnetzes?
Oder hat ihn mal jemand mal woanders gesehen , da ich nicht 24/7 live bin.
Der möchte noch nicht. Er hat jetzt eine neue Situation in der Barge mit dem steigenden Wasserstand. Er ist von vorne links an die rechte Langsseite der Barge gewechselt. Welches "Abstandsnetz"? Das Netz hinten am Heck wurde bereits entfernt. Derweil hat der Schleppverband wieder gedreht und fährt jetzt seit einiger Zeit wieder Richtung Skagen. Je näher Richtung Norden, um so besser für den Wal.

melden

um 15:23
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Es ist eine BARGE. Eine Barke ist eher ein kleines Ruderboot.
Auf der Sandbank hat er sich auch bewegt , um etliche Meter sogar , ich glaube es waren 80-90m rückwärts sogar , wimre.. Da dürfte es ihm viel leichter in der Barke fallen , sich mal etwas bewegen zu können. Heißt , du weißt auch nix genaues.

1x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich ist der Wal krank.
OK, die Tierärzte, die direkt beim Wal sind, sagen, ihm geht es gut, und du sagst, dem Wal geht es schlecht...

3x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von parabolparabol schrieb:OK, die Tierärzte, die direkt beim Wal sind, sagen, ihm geht es gut, und du sagst, dem Wal geht es schlecht...
Couchbeobachter halt...was will man da auch erwarten ? :))

melden

um 15:27
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Heißt , du weißt auch nix genaues.
Ok. Wenn du darauf bestehst, dass er in einer Barke ist und nicht in einer Barge, dann schwimmt er nicht weil er in einem Ruderboot keinen Platz hat. :)

Natürlich weiß ich es nich genau. Im Gegnsatz zu den "Experten" spricht er ja nicht mit mir.

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Natürlich weiß ich es nich genau. Im Gegnsatz zu den "Experten" spricht er ja nicht mit mir.
Unterschätze die Walflüsterer nicht. Was denkst du , warum mir meine Katze aufs Wort hört und mir immerzu folgt?

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Hast du denn alle Zeit mitverfolgt im Livestream, um beurteilen zu können , das er nicht woanders mal sich hin bewegte?. Das er nicht gesund ist , dürfte ja unbestritten sein , allerdings geht es ihm viel besser als auf der elenden Sandbank im Schlick.
Das es ihm in der Barge besser geht als auf einer Sandbank ist eine optimistische Annahme. Das kann so sein, muss aber nicht so sein. Der Livestream ist fast acht Stunden lang. Er hat sich nicht viel bewegt. Ich kenne auch kein älteres Bild oder Vid, das ihn an einer anderen Position zeigt. Also kann man, wieder optimistisch, annehmen das er herumschwimmt, wenn keiner zusieht bzw. es keiner aufzeichnet. Oder er liegt halt immer da.
Zitat von parabolparabol schrieb:OK, die Tierärzte, die direkt beim Wal sind, sagen, ihm geht es gut, und du sagst, dem Wal geht es schlecht...
Hey, er steckt in einer Barge. Warum ist das wohl so, wenn es ihm nicht schlecht geht? Der Widerspruch müsste einem eigentlich ins Gesicht springen. ... ;)

1x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Es ist eine BARGE. Eine Barke ist eher ein kleines Ruderboot.
Ups ..habe ich mich mal verschrieben. Barge ist für mich kein Begriff , da er Bartsch ausgesprochen wird und damit assoziiere ich einen brutalen Kindermörder aus früheren Tagen , wenn man mal in die Kriminalistik eintaucht.

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Was denkst du , warum mir meine Katze aufs Wort hört und mir immerzu folgt?
Was mach ich falsch? :| :D

1x zitiertmelden

um 15:34
Ich glaube, er kann sich da drin nicht drehen und dann wird es schwierig mit umherschwimmen.

1x zitiertmelden

um 15:36
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Was mach ich falsch?
Weiß ich nicht. Ich kenne dich nicht, eventuell hast du einen Kater. Da klappt das nicht so recht. Meine Miez ist ein Mädchen , das ich liebe und gut versorge. Außer ,wenn ich sie mal aus dem Haus werfen muss , dann hilft nur noch der harte Sound des Staubsaugers. :))

1x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Schon mal dran gedacht , das das Rettungsteam auch unter enormen Zeitdruck stand und man erst mal einiges organisieren musste. Hätten die Verantwortlichen zuvor schneller gehandelt , man hatte rund 14 Tage verloren , wäre alles viel einfacher gewesen.... Ebenso hatte man 0 Erfahrung mit der Bergung eines solch großen Tieres und dem Transport eines Solchen . Von daher hat das Bergungsteam alles richtig gemacht in der Kürze der Zeit.
Schon mal daran gedacht, warum alle, die Ahnung von der Sache haben, diesen Wal in Ruhe lassen wollten? Jede/r Fachmann/-frau, die zu dem Thema befragt werden schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wegen dem, was da gerade vor sich geht. Wenn die schon so einen offensichtlichen Bock bauen, lässt mich das auch an der restlichen Aktion zweifeln. Warum die wohl alles so unter Verschluss halten und niemanden von aussen dabei haben wollen?!

Dieses "Rettungsteam" wäre wohl auch mit Crocs und T-Shirt auf das Matterhorn gestiegen um eine Gemse zu retten.

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ups ..habe ich mich mal verschrieben. Barge ist für mich kein Begriff , da er Bartsch ausgesprochen wird und damit assoziiere ich einen brutalen Kindermörder aus früheren Tagen , wenn man mal in die Kriminalistik eintaucht.
Man kann Barge auch problemlos deutsch aussprechen, oder wenn man lieber einen "deutscheren" Bergriffe möchte Leichter, Prähm, Schute.

melden

um 15:41
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ich glaube, er kann sich da drin nicht drehen und dann wird es schwierig mit umherschwimmen.
Aktuell ist er dabei. Liegt schon quer zur schmalen Seite der Barge. Der ist fast rum.

melden

um 15:42
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Weiß ich nicht. Ich kenne dich nicht, eventuell hast du einen Kater. Da klappt das nicht so recht. Meine Miez ist ein Mädchen , das ich liebe und gut versorge. Außer ,wenn ich sie mal aus dem Haus werfen muss , dann hilft nur noch der harte Sound des Staubsaugers. :)
Ich hab beides, mehrfach. Vermutlich liegt es daran, die sind einfach in der Überzahl :D

Ich glaube Hope wird erst in einigen Stunden "geplant" rausschwimmen sollen. Alles davor wird in akzeptiert, aber nicht gefördert.

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:warum alle, die Ahnung von der Sache haben, diesen Wal in Ruhe lassen wollten? Jede/r Fachmann/-frau, die zu dem Thema befragt werden schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wegen dem, was da gerade vor sich geht.
Schon mal gefragt , ob nur ein Einziger mal direkt am Wal dran war und ihn untersuchte , ob seines wirklichen Gesundheitszustand ? Dies sollten sich die Experten mal fragen.
Klar , wenn man tausende Wale weltweit elendig krepieren lässt , kommt es amerikanischen oder englischen Experten auf den einen oder anderen Wal auch nicht mehr an .
Da in D solche Ereignisse eher die Ausnahme denn die Regel bilden , finde ich das toll , das sich so viele Menschen für ein LEBEN und nicht für den TOD von Hope einsetzten. Das Leben zählt für viele Menschen mehr , für manche Wissenschaftler eher der Tod , denn nur so können sie Untersuchungen anstellen bei großen Meeressäugern.
Kinder in Neuseeland und Brasilien retten große Meeressäuger nur mit ihren eigenen Händen und Schaufeln . Daran sollte sich D mal ein Beispiel nehmen. Aber unsere Bürokratie und ihre Paragraphenreiterei verhindert einiges. Eventuell setzt jetzt mal ein Umdenkprozeß ein. Zeit wird es , aller höchste sogar mMn. Und nicht nur bei den Behörden , auch wir Menschen sollten uns selbst mal fragen , was wir falsch machen.

1x zitiertmelden

um 15:54
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Klar , wenn man tausende Wale weltweit elendig krepieren lässt , kommt es amerikanischen oder englischen Experten auf den einen oder anderen Wal auch nicht mehr an .
Greenpeace, Sea Shepard, Whale and Dolphin Conservation würde ich jetzt nicht in Verdacht sehen, Wale einfach so sterben zu lassen. Selbst die von RML so geliebte Ingrid Visser sieht die Aktion sehr kritisch.

1x zitiertmelden