Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:wenn von hinten "Gefahr" ist, dem zu entfliehen indem er nach vorne geht, finde ich nicht verwunderlich.
Das und ich frag mich auch gerade, warum man nie versucht hat, ihn zu drehen, als sie noch in ruhigeren Gewässern waren. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder reingeschaut und nie war sein Kopf Richtung Ausgang gerichtet.

melden

gestern um 20:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich verstehe das Boot hinter dem Wal nicht.
Der Sinn des Bootes hinter dem Wal ist mir auch nicht klar. Das Boot blockiert ihn so doch? Ich meine, dadurch ging er auch wieder nach vorne. Er war ja schon ziemlich dicht am Heck. Nun verkriecht er sich in der für ihn sicheren Ecke.

Das Boot ist vorhin ja richtig reingefahren in die Barge.

melden

gestern um 20:16
Warum eigentlich fährt man mit dem Schlepper nicht bei geöffneter Barge? Das Schlauchboot macht auch keinen Sinn. Sie können damit ja nicht zu ihm hin, um ihn mit dem Paddel drehen. Oo Und den Ausgang zu versperren, macht auch keinen Sinn. Ratlos aber doch noch mit viel Hoffnung für Hope Timmy.

melden

gestern um 20:22
Vllt. sollten sie die ganze Barge mal um 90Grad drehen. Eventuell lotst Hope `s noch halbwegs funktionierender Ortungssinn ihn in eine andere Richtung.

melden

gestern um 20:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Übrigens erzählt der Moderator von 5Live Stuss.
Als könnte man mit so einem kleinen Motorboot einen Wal ziehen. Meiner Meinung nach, ist das an der Barge festgemacht ..
Das war auch mein Eindruck.
Ich find's auch schade, dass die news5-Moderation, die bislang immer wieder ihre Sachlichkeit betot hat, jetzt irgendwie in den Bild-Modus abdriftet.

melden

gestern um 20:28
Witchcraft

giphy

^^

melden

gestern um 20:28
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Hoffentlich hat das bald ein Ende. So oder so.
Wie meinst du das?

melden

gestern um 20:30
Nun liegt er quer.

melden

gestern um 20:36
Das Tier hat so gekämpft, aber auch schon seit Wochen riesigen Stress.
Ich habe ganz ganz große Hochachtung vor diesem Rettungsteam und würde mir so sehr einen glücklichen Ausgang für alle Beteiligten wünschen.
Aber wenn ich diese Live Bilder verfoge, sehe ich gerade rabenschwarz, dass sich dass zum guten wendet.
Aber ich muss auch zugeben, ich habe sehr wenig Ahnung von großen Meeressäugern und ihrem Verhalten.
Gerade finde ich es halt schwer erträglich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:41
Sieht aus, als ob der Wal sich drehen will, es wegen seiner Größe aber nicht hinbekommt.
Vielleicht müssten die großen Sacksäcke da weg?

melden

gestern um 20:41
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Gerade finde ich es halt schwer erträglich.
Musst ja nicht zuschauen.. Niemand wird gezwungen dazu. Sehr viel schlimmer war das wochenlange Leiden und das Nichthandeln aus meiner und vieler anderer Menschen , Sicht.
Für mich ist so , als wenn ein Hund in seinem Körbchen liegt.

melden

gestern um 20:45
@RomanTisch
Ich finde, jetzt wirst du unfair.
Ich finde die Bilder auch schwer erträglich, vor 2 Stunden waren die Wellen in der Barge so stark, dass er hin und hergeschleudert wurde. Das darf man auch so schreiben, wenn man das so empfindet und trotzdem ändert es ja nichts daran, dass er irgendwann und irgendwie aus dieser Barge raus muss. Außer, sie wollen nen wandelnden, schwimmenden Zirkus aus ihm machen..

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
Doch, das muss ich gerade. Weil es mich halt sehr berührt und ich immernoch auf ein gutes Ende hoffen.
Halte alle Daumen gedrückt und fiebere mit.
Trotzdem tut mir das Tier gerade fürchterlich leid.
Beste Grüße

melden

gestern um 20:50
Mangelnde Transparenz kann man der Rettungsinitiative zumindest derzeit nicht vorwerfen....
kaum schreib ich's ist das Bild weg.
Und bald wird es dunkel.

1x zitiertmelden

gestern um 20:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde, jetzt wirst du unfair.
Finde ich nicht , da die Rettungsleitung immer betonte , das man Hope Zeit gibt. Ob dies jetzt 1 Std oder 5 Std sind oder erst morgen , macht keinen Unterschied. Ebenso ist es ein Meeressäuger , der minutenlang unter Wasser bleiben kann. Wasser und das Meer ist sein Lebensraum , das ist kein Mensch , der in der Barge liegt und um sein Leben kämpft. Dies sollte man immer bedenken.
Ich werde pöhse , wenn ihm jemand den Tod jetzt wünscht , weil er meint , Hope würde jetzt leiden.

melden

gestern um 20:57
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Mangelnde Transparenz kann man der Rettungsinitiative zumindest derzeit nicht vorwerfen....
kaum schreib ich's ist das Bild weg.
Die Drohne gehört nicht zur Initiative.

Ein Teil der ehemaligen Rettungscrew darf wohl auch garnicht (mehr) auf die Barge. Da gab's vorhin nen wilden Post von diesem Walflüsterer Sergio. Keine Ahnung, wer gerade das Ruder hat..

2x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da gab's vorhin nen wilden Post von diesem Walflüsterer Sergio
Weiß man eigentlich mittlerweile, was den angeblich zum "Walflüsterer" macht? Sein Buch? :palm:

Was hat er denn geschrieben?

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Drohne gehört nicht zur Initiative.
Ja - ich meinte damit, dass ich nicht erwartet hätte, dass die Rettungsinitiative zulässt, dass diese Bilder gesendet werden.

Ich hatte mir auch vorgestellt, dass die Barge abgesenkt wird und nach vorne wegfährt. ....
19:25 Uhr

Beginn der Befreiung? Motorboot nähert sich dem Wal
Die Barge schaukelt vor der nördlichen Spitze Dänemarks hin und her. Doch der Wal bewegt sich noch nicht aus seinem Gefährt heraus. Mehrere Helfer stehen auf der Reling und beobachten die Situation. Derweil ist ein kleines Motorboot in den Ausgang der Barge gefahren. Mit vereinten Kräften versuchen die Helfer nun, den Wal rückwärts aus der Barge zu bekommen. Den Drohnenaufnahmen von „News5“ zufolge könnte dabei ein Seil zum Einsatz kommen. Der Meeressäuger hat sich immerhin ein gutes Stück weiter Richtung Ausgang bewegen lassen. Von Eigeninitiative kann jedoch kein Wort sein.
Quelle:https://www.morgenpost.de/panorama/article411830913/wal-ostsee-timmy-poel-aktuell-news-blog-rettung-nordsee-wetter-daenemark.html

Was heißt das, der Wal zeigt keine Eigeninitiative?

Denkt man, dass er schwimmfähig ist?
Ein nicht schwimmfähiges Tier ins offene Meer zu auszuwildern ist wäre - grausam.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
@Photographer73
Ich hab mich mit seinen "Kompetenzen" nicht auseinander gesetzt.. :D

Viel Eigenlob und eben auch Rumgeheule, dass er nicht auf die Barge darf.

melden

gestern um 21:22
Ganz schön viel Verkehr:
Screenshot 2026-05-01 at 21.20.22

Quote:https://www.vesselfinder.com/de/?imo=7517624

melden