Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:38
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau das Gegenteil ist der Fall. Look it up
Es wird nicht besser ...im Gegenteil ..immer absurder....Ich muss jetzt schon präventiv Kopfschmerztabletten nehmen. :)) 🙃

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von soomasooma schrieb:Da schaut man dann doch lieber weg.
Jap klar. Vorallem wird man dort als Demonstrant einfach festgenommen. Krank.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es wird nicht besser ...im Gegenteil ..immer absurder....Ich muss jetzt schon präventiv Kopfschmerztabletten nehmen
Mach dich lustig.
Primär ging es mir darum das ich das Potential der Energie gut finde. Sie nur falsch eingesetzt wird und dort wo es wirklich wichtig ist schaut jeder weg

2x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber man hat weder die vereinbarten Videos gemacht, noch die entsprechenden Mitarbeiter an Bord gelassen.
Das geht etwas in Richtung Verschwörungstheorie.
Natürlich ist es etwas merkwürdig, wenn es von der Freilassung keine Videos gibt.
Aber:
- an den Tagen vorher gabs Streit, wo die Freilassung erfolgen soll
- der Wal Timmy konnte sich in der Barge nicht frei bewegen und einfach so hin- und herschwimmen und wenden, denn die Barge war etwa so breit wie der Wal lang ist (12m). Buckelwale sind auch nicht so wendig wie Delphine oder Orcas, die typische Raubtiere sind. Und Timmy hat sich offenbar beim Rumgezerre am Freitag verletzt.
Deshalb wollte man wohl unschöne Bilder vermeiden, wie der Wal aus der Barge herausgezerrt wird.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und rechte Partein interessieren sich halt gerade für dass was sie am weitesten bringt
Die sind auch auf Corona draufgesprungen

1x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:AfD und auch CDU sind nicht bekannt für ihre Tier- oder Umweltschutzbestrebungen!
Nein, nicht wenn dadurch Leute Angst bekommen, man wolle ihnen ihre Heizung ausbauen oder ihr Schnitzel wegnehmen.
Aber hier ging es auch nicht wirklich um Tier- und Umweltschutz, sondern um möglichst emotionale Narrative.

Da gehen Tiere und Kinder immer. Die böse Politik und die böse Wissenschaft wollen das arme Tier elendig verenden lassen
Compact hatte schon berichtet, die Ölindustrie wolle den Wal schlachten.
Funktioniert super. Sieht man doch hier im Thread. Jeder, der sich kritisch äußert, bekommt von manchen Akteuren sofort gesagt er sei ja doof und gegen den Wal. :palm:

Hat hier eigentlich irgendjemand mitbekommen, wer die „Rettungsaktion“ initiiert hat? Gunz wurde von einer befreundeten Journalistin überredet, das zu finanzieren. Von der Epoch Times…

Was Backhaus angeht, bin ich allerdings bei dir. Der hatte aus meiner Sicht keine Wahl. Hätte er nicht zugestimmt, wäre er von „He Ja Wa“-singenden Querdenkern gelyncht worden.

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Die sind auch auf Corona draufgesprungen
Exactly. Die nehmen sich halt was gerade passt. Deshalb ich finde dieses ganze abfeiern dieser Rettung traurig.

Youtube: Das ist das Grindadráp
Das ist das Grindadráp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:wo es wirklich wichtig ist schaut jeder weg
Wieviel kg Fleisch isst du / Jahr ?
Wieviel kg Plastikmüll fallen in deinem Haushalt an?

Man sollte vllt . immer mal bei sich selbst zu Hause anfangen. Wenn jeder nur ein bisschen besser damit umgehen würde , wäre schon viel erreicht.

1x zitiertmelden

um 11:51
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wieviel kg Fleisch isst du / Jahr ?
Wieviel kg Plastikmüll fallen in deinem Haushalt an?

Man sollte vllt . immer mal bei sich selbst zu Hause anfangen. Wenn jeder nur ein bisschen besser damit umgehen würde , wäre schon viel erreicht.
Und noch immer hast du es nicht verstanden. Du tappst genau in die Falle.

Es geht nicht um mich und dich. Und es geht halt auch nicht um EINEN Wal.

Wo genau hat es jetzt geholfen Userbezug zu betreiben?

1x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Gunz wurde von einer befreundeten Journalistin überredet, das zu finanzieren. Von der Epoch Times…
Gibt es dazu ein Beleg bzw. Quelle?

1x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn man sich die Freilassung so ansieht, oder besser das man eigentlich Nichts sieht, da könnte man glatt einen Verdacht haben. Und aktuell würde ich persönlich dem Verdacht auch zustimmen, allerdings hat man ja aktuell nicht alle Infos. Da stinken einige Sachen zum Himmel.
Ich hab mich tagelang gefragt, wie sie da ein Happy End inszenieren wollen.
Die Chance, dass der Wal fröhlich aus der Barge springt und man dann tracken kann, wie er zu seiner Familie schwimmt und dort noch Jahrzehnte glücklich lebt, war ja infinitesimal; dass muss auch den Verantwortlichen klar gewesen sein. Und man kann ihn natürlich auch nicht in eine Auffangstation bringen, die nicht existiert.

melden

um 11:57
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sie nur falsch eingesetzt wird und dort wo es wirklich wichtig ist schaut jeder weg
Mir persönlich waren die Begleiterscheinungen dieser Schleppernetze nicht bewusst; ich hab mich bis zur Strandung des Wals damit überhaupt nicht beschäftigt. Und ich gehe stark davon aus, dass es einigen so geht.
Manchmal braucht es irgendeinen Impuls, dass vielleicht ein Umdenken stattfindet. Hope/Timmy hat diesen geliefert und die Rettungsinitiative hat gezeigt, dass man nicht wegschauen darf, bei etwas, das Menschengemacht ist und anderen Lebewesen schadet.

1x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir persönlich waren die Begleiterscheinungen dieser Schleppernetze nicht bewusst
Leider geht es vielen so wie dir.
Geisternetze sind unglaublich furchtbar. Sie lösen nämlich eine Kettenreaktion aus.
Ganz kleine Tiere können sich dort nämlich gut verstecken. Das lockt größere Fische an welche sich verfangen und sterben. Diese Kadaver locken erneut durch ihre Duftstoffe größere Tiere an etc
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hope/Timmy hat diesen geliefert und die Rettungsinitiative hat gezeigt, dass man nicht wegschauen darf, bei etwas, das Menschengemacht ist und anderen Lebewesen schadet.
Gut den Punkt lass ich dir. Aber dann schau dir bitte den Grinadráp an und erklär mir wieso das seit Jahren niemanden interessiert?

1x zitiertmelden

um 12:03
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Gibt es dazu ein Beleg bzw. Quelle?
Ja, ihn selbst.

https://www.ardmediathek.de/video/zapp/medien-im-wal-wahn-wann-ist-genug/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jODQ3ZGYwZS04N2Y1LTRjNzktODU3OC04MmE5Mjc0MjgzZWU

Bei 16.25
Renate hat ihn angerufen.

melden

um 12:05
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und noch immer hast du es nicht verstanden. Du tappst genau in die Falle.
Diesen Unsinn glaubst du wohl selbst nicht. Es wird nicht besser . Du solltest vllt mal deinen Horizont erweitern.

melden

um 12:22
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber da schau dir bitte den Grinadráp an und erklär mir wieso das seit Jahren niemanden interessiert?
Was ist das?
Uns Menschen interessiert oftmals nur das, was vor der eignen Haustür passiert.
Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird.
Aber der Wal strandete vor UNSERER Küste und schlussendlich wurde ihm, hoffentlich, geholfen.

Außerdem würde ich dich bitten, die Bilder mit einer Quelle zu hinterlegen, ich finde auch im Internet nichts zum Begriff Grinadráp.
Und solch grafische Bilder in Spoiler zu packen..

3x zitiertmelden

um 12:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Video geht über eine Stunde lang.
Kannst du einen Timestamp geben, was genau du meinst?
Im Grunde meine ich das gesamte Video, es geht auf die Gegebenheiten bzgl. der Gesamtkonstellation - Beschaffenheit und Breite der Barge, Größe des Wals, Drehen unmöglich, aber Voraussetzung zum vorwärts herausschwimmen, Wal konnte nicht selbständig rückwärts heraus, Wetter, Seegang, Verantwortlichkeit des Kapitäns - ganz gut ein.
Womöglich eine Erklärung dafür, warum die Situation im Skagerrak so enden musste.

Ich finde es nachvollziehbar und sachlich dargestellt, von beiden Seiten beleuchtet, ohne irgendjemandem bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon die Schuld zuzuweisen.

https://www.youtube.com/live/_gERkXnreL0?is=F3VWgHAUdlqH_ct-

melden

um 12:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem würde ich dich bitten, sie Bilder mit einer Quelle zu hinterlegen, ich finde auch im Internet nichts zum Begriff Grinadráp.
Wikipedia: Grindadráp

Hab mich auch verschrieben :) Hier eine Erklärung auf Wikipedia. Im Grunde eine Treibjagd von Grindwalen wo ganzen Familien eliminiert werden. Auf gewissen Insel wird man erst zum ,,Mann,, wenn man dabei war.

Das sind einfach die ersten Fotos von Bildersuche in Google.

Und genau hier habe ich ein Problem mit dem Thema ,,Hope/Timmy,,.
Für mich ist das Augenauswischerei. Vorallem dieses abfeiern.

melden

um 12:28
Zitat von parabolparabol schrieb:So behauptete eine Tierärztin, der Wal würde von Orcas gefressen werden
Ein einzelner, junger Buckelwal, falls auch noch nicht ganz bei Kräften,stellt immer potentiell eine Beute dar, für Orcas. Wird Zeit,dass er eine Gruppe findet.
Zitat von parabolparabol schrieb:Dabei gibts in der Nordsee keine Orcas
Wenn Orcas in der Nordsee auftauchen, gilt das als Sensation
Ja,das schon, aber Orcas sind die intelligentesten Tiere im Meer, die können sich immer anpassen und somit auch in der Nordsee eines Tages heimisch werden. Wurde ja schon bestätigt,dass sie da waren. Nichts ist leider ausgeschlossen. Was erst aus Sensation galt,kann eines Tages normal sein.

Apropos Orcas. Bin ein riesen Tierfan von ihnen, aber was der Robert Marc Lehmann dort von sich gibt, ist für mich mehr als fraglich,dass sich Orcas auch vom Krill ernähren würden. Wie soll das bitte gehen? Orcas sind Zahnwale, keine Bartenwale,die den Krill aus dem Wasser filtern.

Youtube: Darum ist der Orca ein KILLERWAL
Darum ist der Orca ein KILLERWAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habe bei WDC damals eine Patenschaft für Orca Current "Curry", Orca Fife und Orca Uma übernommen.
Curry ist die Tochter von Uma. Außerdem bei den Sea Shepherds eine Spende in Höhe von 30 Euro gespendet.

IMG 20260503 122518Original anzeigen (4,2 MB)

IMG 20260503 122557Original anzeigen (4,0 MB)

Wale bzw Delfine, Orcas faszinieren mich schon immer sehr und es freut mich wirklich sehr, dass so viele hier sich für Timmy Hope freuen :)

melden

um 12:36
@sevenheartseas
Danke- ich werde mich mal einlesen. Harter Tobak.

Ich verstehe auch, dass man eine gewisse Doppelmoral sehen könnte, wenn man wollte, aber denkst du nicht, dass das Thema "Timmy/Hope" eventuell dazu führen kann, dass mehr Menschen umdenken?
Schau mal .. wenn es diesen Thread aufgrund des Themas nicht geben würde, hätte ich auch nicht von dir von Grindadráp erfahren können.. :)

1x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Uns Menschen interessiert oftmals nur das, was vor der eignen Haustür passiert.
Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird.
Aber der Wal strandete vor UNSERER Küste und schlussendlich wurde ihm, hoffentlich, geholfen.
Ja, das ist in der Tatsache interessant. Zeitgleich mit unserem Wal strandete ein Pottwal im April in Frankreich. Auch da gab es zu Beginn Rettungsversuche, diese wurden eingestellt und das Tier verstarb. Das hat hier kaum jemand bemerkt.

4x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das hat hier kaum jemand bemerkt.
Wurde durch die Nachrichten hierzulande überschattet.
Aber wie du selbst sagst, gab es dort ja auch Rettungsversuche.. der Wal hatte leider eine sehr unglückliche Strandungsposition.

melden