Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 20:45
Hier das Statement der Initiatoren der Rettungsaktion:
Screenshot 20260502 204356 InstagramOriginal anzeigen (0,6 MB)

Quelle: news5 Instagramprofil


2x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 20:47
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Erst lückenlose Verfolgung per Live Stream und dann nix mehr.
News5 war die ganze Zeit mit unabhängiger Berichterstattung von Tag 1 an vor Ort dabei.
Zu Land und zu Wasser.
Bis plötzlich dann diese Abdrängungsmanöver auf See gegen den Sender erfolgten.
Nachdem der Sender vom "Ostsee-Böötchen" auf eine hochseetaugliche Yacht wechselte und weiter dran blieb Richtung Skagen.
Ärgerlich, dass News5 dann so knapp den eigentlichen Zeitpunkt der Freilassung verpasst hat mit seiner Drohne. Laut News5 sollen dem Sender aber Inhalte von Funksprüchen bekannt sein, die wohl näheren Aufschluss über die Geschehnisse an Bord zum Zeitpunkt der Freisetzung des Wals geben. Wenn das so ist, darf man gespannt sein, was davon noch bekannt wird.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 20:47
Die gesamte Geschichte ist echt wie ein Krimi. Voller Höhen und Tiefen..


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 20:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier das Statement der Initiatoren der Rettungsaktion:
OMG!
Das macht sprachlos!


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 20:52
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich wünsche mir für das Tier nur das allerbeste, bin aber sehr skeptisch ob das Alles wirklich seinem Wohle diente.
Absolut, das sehe ich ganz genauso.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Aufnahmen gestern waren für mich nicht schön.
Ich fand das echt furchtbar, was da zu sehen war, auch wie er sich immer wieder in die Ecke drückte. Er wirkte panisch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier das Statement der Initiatoren der Rettungsaktion
Wow, das ist sogar noch schlimmer als befürchtet. Keine Inaugenscheinnahme der Tierärztinnen, stattdessen Drohungen. WTF? Klingt, als wenn sie ihn unbedingt loswerden wollten, egal wie. Das ist richtig übel.


2x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 21:05
Da hofft man auf den besten Ausgang für das Tier, und jetzt haben wir ein Szenario wo ich mir sicher bin wir werden bald eine Netflix Doku zu diesem ganzen Scheiß kriegen. Unglaublich.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 21:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wow, das ist sogar noch schlimmer als befürchtet. Keine Inaugenscheinnahme der Tierärztinnen, stattdessen Drohungen. WTF? Klingt, als wenn sie ihn unbedingt loswerden wollten, egal wie. Das ist richtig übel.
Muss man ja froh sein das der Kapitän den Wal nicht an ein japanisches Fischerboot verkauft hat.

Die ganze Nummer ist von Anfang an eine Posse ohne Ende gewesen. Da dürfte noch einiges an "Du bist doof", "Nein, Du bist doof" in den Medien auftauchen, da wird bald mit Fingern aufeinander gezeigt.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 21:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wow, das ist sogar noch schlimmer als befürchtet. Keine Inaugenscheinnahme der Tierärztinnen, stattdessen Drohungen. WTF? Klingt, als wenn sie ihn unbedingt loswerden wollten, egal wie. Das ist richtig übel.
Immer vorausgesetzt das stimmt so. Wir wissen nicht was vorab geplant, abgesprochen und vorbereitet war. Ein bisschen klingt dieses Statement nach einem Rechtfertigungsversuch. Jetzt sind also die Kapitäne der Schlepper schuld. Das ist ein bisschen zu bequem für meinen Geschmack. Das die Schiffe aufgrund von Bauweise, Zulassung und Versicherung nicht viel weiter als bis Skagen fahren können, muss allen Beteiligten vorher klar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 21:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Jetzt sind also die Kapitäne der Schlepper schuld. Das ist ein bisschen zu bequem für meinen Geschmack.
Naja, deckt sich aber mit den Aussagen dieses Walflüsterers Sergio, der durfte schon früher nicht mehr auf die Barge.
Wie @Shiloh erwähnte, soll es such Funksprüche geben, die News5 aufgezeichnet haben.. Für mich gibt's keinen Grund, wieso die 2 Tierärztinnen und der Meeresbiologe da lügen sollten, inklusive der ganzen restlichen Initiative.
Diese scheinen da allegar ziemlich angefressen zu sein von dem Vorgehen der Crewmitglieder.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 21:42
Wenn das alles so stimmt, ist das ein absoluter Skandal. Was haben die denn da für 'ne Schiffscrew angeheuert? Ich bin unendlich enttäuscht, wie das Ende abgelaufen ist. Es tut mir furchtbar leid für den Wal aber auch für das ganze Rettungsteam und auch für Frau Walter- Mommert und für Herr Gunz. Sie haben sich alle solche Mühe gegeben und dann passiert sowas.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 21:59
Bin mal gespannt auf ein Statement vom Kapitän der "Robin Hood", Martin Bocklage, der war doch mitten im Geschehen. Auch in der letzten Nacht, wo er mit seinem Schlepper unmittelbar am Heck der offenen Barge positioniert war.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 22:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, deckt sich aber mit den Aussagen dieses Walflüsterers Sergio, der durfte schon früher nicht mehr auf die Barge.
Mag sein. Ich will auch nicht ausschließen, das es hier Unstimmigkeiten größeren Umfangs gab. Oder auch Fehlverhalten der Schiffcrews. Ich gebe aber zu bedenken das wir vom Skagerrak reden. Das ist kein ruhiger See mehr. Die Schiffsführer sind voll verantwortlich für Crew, Passagiere und Fracht, ebenso für ihre Schiffe. Also treffen sie am Ende auch die Entscheidungen. Wenn etwas schief geht, stehen ja auch sie vor Gericht und nicht die Geldgeber.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bin mal gespannt auf ein Statement vom Kapitän der "Robin Hood", Martin Bocklage, der war doch mitten im Geschehen. Auch in der letzten Nacht, wo er mit seinem Schlepper unmittelbar am Heck der offenen Barge positioniert war.
Ja. Man sollte auf jeden Fall die andere Seite anhören.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »