Toennis spricht staendig von Informationen, die herausgegeben wurden, und das Team denkt, sie haette sie herausgegeben (bei Min 09)
Nur: welche relevanten Informationen sind denn herausgegeben worden?
Von den (sehr unschoen) News5 Filmaufnahmen am Samstag Abend kann ja nicht die Rede sein.
Hier ein paar Zitate aus Toennies nächtlichen Interview:
Aus Tierschutzgruenden muss ich sagen: das sind Maenner, den fehlt das Gespür das Tier. (Bei 10 min).
Das Problem ist: Maenner. Ihr Ego. (Bei Min 12).
Behoehrdenversagen. Timmy haette eher geholfen werden sollen.(bei Min 20)
Die Experten haben gesagt, es geht nur mit den Schrauben. (Min 22, zum Tracker)
Von intern hat jemand Drohnenaufnahmen herausgegeben (bei Min 24).
" Keine Verletzungen. Das kann man glauben oder nicht."
"Ich habe eine super Idee, wie man Wale künftig leicht herausbekommt." (bei Min 27).
Quelle:
https://www.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e
RomanTisch schrieb:Trotz allen Widrigkeiten war die Rettungsaktion ein voller Erfolg.
Weil?
Ich wuesste nichts Konkretes, was mich hoffnungsfroh macht, dass Timmy nach den letzten Tagen eine reale Ueberlebenschance haette.
'Experte' Jeff, der als 'Zeuge' bei der Freisetzung dabei war, hat sich mW noch nicht geäußert. War wohl auch seinen Leuten aus der Rettungsinitiative sehr zurückhaltend mit Infos (ausser "dass es schlimm war" - aha) - zumindest kam da bisher nichts Konkretes.