Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wieso denunzierst du eigentlich ständig andere Personen?
Wie kommst du auf solchen BS ? fühlst du dich etwa betroffen ?
Ich schrieb von "jeder Hanswurscht" und damit ist wohl die Allgemeinheit gemeint und damit es für jeden verständlich ist , das man an verendete Tiere nicht einfach so herangehen kann. Dies gilt auch für Wildtiere im Wald.

1x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wie kommst du auf solchen BS ?
Ufffff und schon wieder....
Nein bin ich nicht ich würde mich in sowas nicht einmischen weil ich kein Biologe bin.

Naja aber bei Timmy habens ja genau das gemacht. Zirkus

1x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja aber bei Timmy habens ja genau das gemacht. Zirkus
Da gebe ich dir sogar recht. Solch ein Affenzirkus sollte und darf sich nie mehr wiederholen.
Wobei ich glaube , sollte demnächst wieder ein großer Meeressäuger stranden , es private Financiers keine mehr geben wird.
Trotz allen Widrigkeiten war die Rettungsaktion ein voller Erfolg.

2x zitiertmelden

um 10:36
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Da gebe ich dir sogar recht. Solch ein Affenzirkus sollte und darf sich nie mehr wiederholen.
Wobei ich glaube , sollte demnächst wieder ein großer Meeressäuger stranden , es private Financiers keine mehr geben wird.
Trotz allen Widrigkeiten war die Rettungsaktion ein voller Erfolg.
Ähm....haben nicht aber die Handswürste und äh..."Zirkusmenschen" die Rettung gemacht und die "Experten" haben ihn Tod gesagt? Oder verstehe ich jetzt was falsch?

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ähm....haben nicht aber die Handswürste und äh..."Zirkusmenschen" die Rettung gemacht und die "Experten" haben ihn Tod gesagt? Oder verstehe ich jetzt was falsch?
Nö ..finde ich nicht ...die Zirkusmenschen waren mMn solche , die eher dem rechten Spektrum angehören und egal , was auch von Staats- und Rechtswegen angeordnet wird , lauthals demonstrieren unter den vielen , vielen friedlichen Teilnehmern der Demos.
Sah ich mir das Video an , in dem eine ältere Frau , so um die 70 wohl herum , in einem Interview bitterlich weinte und meinte , das das alles nur von oben angeordnet wird , ähnlich dem Stasistaat der ehemaligen DDR.
Die wenigen unter der Mehrheit der friedlichen Demoteilnehmer waren laute Schreihälse und eher CONTRA unseren Staat. Es wird immer und überall versucht unsere Staatsorgane zu unterwandern , teils mit Fakenews , fake KI`s erstellten vids in den sozialen Netzwerken und da ist die AfD ( AffenfürDeutschland) sehr stark vertreten . Die Umfragewerte und Zustimmung damit belegen dies.

1x zitiertmelden

um 10:50
Toennis spricht staendig von Informationen, die herausgegeben wurden, und das Team denkt, sie haette sie herausgegeben (bei Min 09)

Nur: welche relevanten Informationen sind denn herausgegeben worden?
Von den (sehr unschoen) News5 Filmaufnahmen am Samstag Abend kann ja nicht die Rede sein.

Hier ein paar Zitate aus Toennies nächtlichen Interview:
Aus Tierschutzgruenden muss ich sagen: das sind Maenner, den fehlt das Gespür das Tier. (Bei 10 min).

Das Problem ist: Maenner. Ihr Ego. (Bei Min 12).

Behoehrdenversagen. Timmy haette eher geholfen werden sollen.(bei Min 20)

Die Experten haben gesagt, es geht nur mit den Schrauben. (Min 22, zum Tracker)

Von intern hat jemand Drohnenaufnahmen herausgegeben (bei Min 24).

" Keine Verletzungen. Das kann man glauben oder nicht."

"Ich habe eine super Idee, wie man Wale künftig leicht herausbekommt." (bei Min 27).

Quelle:
https://www.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Trotz allen Widrigkeiten war die Rettungsaktion ein voller Erfolg.
Weil?

Ich wuesste nichts Konkretes, was mich hoffnungsfroh macht, dass Timmy nach den letzten Tagen eine reale Ueberlebenschance haette.

'Experte' Jeff, der als 'Zeuge' bei der Freisetzung dabei war, hat sich mW noch nicht geäußert. War wohl auch seinen Leuten aus der Rettungsinitiative sehr zurückhaltend mit Infos (ausser "dass es schlimm war" - aha) - zumindest kam da bisher nichts Konkretes.

2x zitiertmelden

um 10:57
"Der Wal-Tracker hat am Morgen mehrere Signale gesendet. Das bestätigte Tierärztin Dr. Kirsten Tönnies gegenüber BILD. Das bedeutet: Timmy lebt! Denn Signale gibt es immer nur dann, wenn der Wal über Wasser ist, um Luft zu holen."

Quelle: Bild.de

Für mich persönlich die erste Person bei der ich geneigt bin zu glauben,dass es wirklich irgendwelche Signale gibt.

1x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Für mich persönlich die erste Person bei der ich geneigt bin zu glauben,dass es wirklich irgendwelche Signale gibt.
Ich glaube daran, wenn die Bestätigung vom Umweltministerium kommt.

melden

um 11:13
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:...die Zirkusmenschen waren mMn solche , die eher dem rechten Spektrum angehören und egal , was auch von Staats- und Rechtswegen angeordnet wird , lauthals demonstrieren unter den vielen , vielen friedlichen Teilnehmern der Demos.
Das sehe ich zwar ähnlich, allerdings sind zwei der rechten Oberschreihälse, die diese Demos angeführt haben - Jens Schulz und Danny Hilse - selbst offizielle Mitglieder der Rettungsinitiative. Schulz soll sogar derjenige gewesen sein, der Backhaus überzeugt hat, das zu genehmigen.
Weshalb du dann doch zumindest Teile der Initiative auch zu den Zirkusmenschen zählen müsstest?

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Toennis spricht staendig von Informationen, die herausgegeben wurden, und das Team denkt, sie haette sie herausgegeben (bei Min 09)

Von den (sehr unschoen) News5 Filmaufnahmen am Samstag Abend kann ja nicht die Rede sein.
Sie meint sicherlich das von ihr geführte Telefonat, dass mit Filmaufnahmen, die nicht von ihr stammen, unterlegt wurde:

Youtube: Statements Dr. Tönnies #walrettung #shortvideo #shorts
Statements Dr. Tönnies #walrettung #shortvideo #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:20
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das sehe ich zwar ähnlich, allerdings sind zwei der rechten Oberschreihälse,
Dies hatte mich ja anfangs auch verwundert , das Herr GUNZ solche Personen in sein Team holt. Wobei Hilse ja mittlerweile Mitglied der SPD wohl ist. Deshalb meine Recherche , wie es sich mit Herrn Gunz selbst verhält.
Nichts desto trotz ist eine Parteizugehörigkeit unerheblich , wenn es um die Rettung eines Tiere geht.
Läge ich auf einer Trage und würde ins KH verfrachtet werden , würde ich auch nicht den Rettungssanitäter nach seiner Parteizugehörigkeit fragen.

2x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Toennis spricht staendig von Informationen, die herausgegeben wurden, und das Team denkt, sie haette sie herausgegeben (bei Min 09)

Es gibt seit Tagen überall Statements von ihr, dass sie nicht zum Wal gelassen würde und das eine Frechheit sei.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das der Crew nicht besonders gefallen hat. Nur finde ich die von ihr teilweise implizierte Kausalität merkwürdig. So wie ich sie verstanden habe, hält sie die Gefahr durch das Wetter ja für einen Vorwand und man hat sie eigentlich wegen ihrer Aussagen nicht auf die Barge gelassen. Allerdings muss das ja schon vor dem entsprechenden Statement passiert sein, sonst hätte sie dafür doch gar keinen Grund gehabt?

1x zitiertmelden

um 11:28
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Dies hatte mich ja anfangs auch verwundert , das Herr GUNZ solche Personen in sein Team holt. Wobei Hilse ja mittlerweile Mitglied der SPD wohl ist. Deshalb meine Recherche , wie es sich mit Herrn Gunz selbst verhält.
Nichts desto trotz ist eine Parteizugehörigkeit unerheblich , wenn es um die Rettung eines Tiere geht.
Läge ich auf einer Trage und würde ins KH verfrachtet werden , würde ich auch nicht den Rettungssanitäter nach seiner Parteizugehörigkeit fragen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich als Geldgeber hätte da wohl auch nicht überprüft. Es gab einen ENORMEN Zeitdruck und geeignete Personal findest du jetzt auch nicht in großer Zahl in den gelben Seiten. Wenn jemand kommt und sagt "Herrn Xy könnten wir gebrauchen...." hätte ich in dieser Situation wohl auch gesagt "Dann soll er kommen" und nicht erst bei jedem einen Hintergrundcheck gemacht. Mag man natürlich trotzdem kritisieren können.

2x zitiertmelden

um 11:28
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es gibt seit Tagen überall Statements von ihr, dass sie nicht zum Wal gelassen würde und das eine Frechheit sei.
Es gab doch , soweit mir bekannt , ein Kompetenzgerangel zwischen den beiden Tierärztinnen des Rettungsteams , wer was wie und wo entscheidet.
Hatten wir sowas nicht schon mal bei RML ?
Es gab von Anfang an kein Konzept , keine Hierarchie in den Teams selbst . Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

1x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Nichts desto trotz ist eine Parteizugehörigkeit unerheblich , wenn es um die Rettung eines Tiere geht.
Hab ich auch nicht gesagt. Nur wenn wichtige Mitglieder der Gruppe, die für dich Zirkusmenschen sind gleichzeitig der Gruppe angehören, die für dich ausdrücklich keine Zirkusmenschen sind, ist das logisch irgendwie nicht vereinbar.
Oder gibt es Teilzeit-Zirkusmenschen?

melden

um 11:30
Frau Dr..Tönnies war anscheinend "Störfaktor" in Sachen Tierschutz in der Truppe.
Anders ist das ganze Gebaren vom restlichen Retterteam und als Krönung vom Kapitän der "Fortuna B." schon gar nicht mehr zu erklären.

Tierschutz bei Wildtieren ist anscheinend schwierig umsetzbar ...

Youtube: Die Veröffentlichung wird verhindert. Das ist Zensur. #tierschutz #hope #timmy #wal
Die Veröffentlichung wird verhindert. Das ist Zensur. #tierschutz #hope #timmy #wal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 11:34
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Frau Dr..Tönnies war anscheinend "Störfaktor" in Sachen Tierschutz in der Truppe.
Was will Tennis denn konkret mit diesem Statement sagen? Bezogen auf den Wal?
Und ihre Funktion in der Rettungsinitiative?

Das ist doch nur Stimmungsmache....gg. Die Hochschule Hannover.

1x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, ich als Geldgeber hätte da wohl auch nicht überprüft. Es gab einen ENORMEN Zeitdruck und geeignete Personal findest du jetzt auch nicht in großer Zahl in den gelben Seiten. Wenn jemand kommt und sagt "Herrn Xy könnten wir gebrauchen...." hätte ich in dieser Situation wohl auch gesagt "Dann soll er kommen" und nicht erst bei jedem einen Hintergrundcheck gemacht. Mag man natürlich trotzdem kritisieren können.
Naja, die waren ja schon lautstark vor Ort vertreten, bevor Gunz dazukam, es wurde sich gegenseitig in rechten Medien rekrutiert und man bekam ihre fragwürdige Vita überall zu lesen, ob man wollte oder nicht. Ich bezweifle, dass er das ohne Hintergrundcheck übersehen konnte…

melden

um 11:43
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Was will Tennis denn konkret mit diesem Statement sagen? Bezogen auf den Wal?
Und ihre Funktion in der Rettungsinitiative?

Das ist doch nur Stimmungsmache....gg. Die Hochschule Hannover.
Nein, das ist ein früheres Statement und nicht konkret auf den Wal bezogen.

Das Statement zeigt aber auf, wie es in Wirklichkeit läuft.

Und du kannst es 1 : 1 auf die jetzige Aktion übertragen.

Das ist keine Stimmungsmache, sondern ein Aufzeigen von Pseudo-Tierschutz.

melden

um 11:45
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es gab doch , soweit mir bekannt , ein Kompetenzgerangel zwischen den beiden Tierärztinnen des Rettungsteams , wer was wie und wo entscheidet.
Hatten wir sowas nicht schon mal bei RML ?
Ja, und das hat man bei dem Thema überall. Auch weil Tierschutz gleichzeitig sehr komplex und emotional ist.
Gerade deshalb finde ich es ja wichtig, sich da hin und wieder ein bisschen zu reflektieren. Eigentlich will die Mehrheit nur das Beste, man ist sich aber nicht einig, wie man das erreichen kann und unterstellen dann dem Gegenüber unlautere Motive.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es gab von Anfang an kein Konzept , keine Hierarchie in den Teams selbst . Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Ich denke schon, dass es zumindest teilweise Hierarchien gab, aber ein klares Konzept scheint da wohl gefehlt zu haben. Ich denke aber, dass das schon dadurch von vornherein problematisch war, dass sich da sehr unterschiedliche Menschen aus sehr unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Weltanschauungen beteiligt haben.

melden