RomanTisch schrieb:In diesem Interview ist Herr Gunz nur befreundet mit einer Journalistin aus dem rechten Alternativmedium Epoch Times .
Willst du jetzt hier Herrn Gunz eine Verbindung zu der rechten Szene unterstellen , nur weil er mit einer Journalistin befreundet ist?
Nein, in diesem Interview ist Gunz nicht einfach nur zufällig mit einer Journalistin befreundet, sondern diese Freundin hat ihn in ihrer Funktion als Journalistin der Epoch Times angerufen und zur Finanzierung der Rettungsaktion überredet. Die ganze Shitshow ist also auf dem Mist der Epoch Times gewachsen. Inwieweit Gunz selbst die politische Agenda dahinter checkt, kann ich nicht beurteilen, es ist aber auch nicht relevant. Wobei es mir - auch wenn Erfolg nicht immer mit Intelligenz zu tun hat - schwer fällt, mir vorzustellen, dass er so naiv ist. Der gehört zu den reichsten Menschen Deutschlands, Freundin Renate wird nicht die erste gewesen sein, die ihm sowas vorschlägt.
Die Epoch Times hat die ganze Zeit auch fleißig berichtet. Natürlich nur das, was für die Initiative gut lief.
RomanTisch schrieb:Ebenso wenig wie von Frau Walter - Mommert. Auch ihr kann man keine Verbindung zur rechten Szene nachsagen.
Nein, über sie findet man politisch gar nichts. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ihre Intention in ihrem großen Mitgefühl mit Tieren zu verorten ist, wenn man sich vor Augen führt, dass sie das Geld, welches sie hier in die medienwirksame Walrettung investiert, mit Trabrennen verdient hat.