sevenheartseas schrieb:Weil sich niemand insziniert hat. Viele Menschen pushen Timmy/Hope jetzt nur so hart als Selbstdarstellung. Als wären sie die ,,guten,, Menschen.
In Frankreich lassen sich Tiere auch noch immer schlechter instrumentalisieren. Noch vor einigen Jahren wurde ich da regelmäßig angeschaut als hätte ich sie nicht alle, wenn ich gesagt habe, dass ich kein Fleisch esse.
In Antibes vegetieren die beiden Orcas Wikie und Keijo übrigens seit vielen Monaten immer noch vor sich hin. Für die singt auch keiner.
Aber sie sollen ja jetzt ins Whale Sanctuary in Nova Scotia umgesiedelt werden. Welches noch nicht existiert.
Dafür sammelt Charles Vinick seit vielen Jahren Spenden und es wird einfach nicht fertig. Böse Zungen - unter anderem Jenna Wallace - werfen ihm Betrug vor. Die Meeresbiologen in der aktuellen Timmy-Initiative kommen übrigens aus Vinicks Team.
Das damals auch schon Keiko „gerettet“ haben soll.
Wenn es hier um Selbstinszenierung als „gute“ Menschen ginge, fände ich das im Übrigen gar nicht so problematisch.
Nach meinem Eindruck geht es aber leider vor allem darum, Politik und Wissenschaft als „schlecht“ zu framen.
Und das ist halt extrem gefährlich.
Deshalb finde ich auch, bei Backhaus ist man mit Vorwürfen an der falschen Adresse. Hätte man den Wal einfach sterben lassen, wäre die Schlussfolgerung der Querdenker ja nicht gewesen, dass die WIssenschaft recht hatte…