RayWonders schrieb:genau, seit Jahren und Jahren werden diese Tracker verwendet und ganz plötzlich wenn die Medien hinschauen da passiert sowas..
@RayWonders Ich glaube, solche Dinge passieren auch ohne Medien. Welcher Tracker da ganz genau verwendet wurde und wie erprobt der war, hat bisher noch niemand der Beteiligen mitgeteilt.
Frau Dr. Tönnies sprach in ihrem Interview von einem gold-grünen Sender, ca. in der Größe einer Zigarettenschachtel und einer ungefähr ebenso langen Antenne. Dieser müsste nach ihren Angaben dann zunächst auf eine Vorlage und dann an die Finne geschraubt worden sein.
RayWonders schrieb:aber haltet eure Hoffnung ruhig aufrecht, muss ich euch ja nicht nehmen. aber dann behauptet nicht er würde überlebt haben..
Wer ist denn überhaupt "ihr"? Ich "behaupte" hier weder, dass der Wal überlebt hat, noch das Gegenteil.
Es ist bisher aufgrund der noch nicht erfolgten Identität des Totfundes vor Anholt nicht geklärt, ob wir es hier mit dem Ostseewal oder einem anderen Tier zu tun haben.
Ist er nicht der Wal vor Anholt, besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass er entweder am Meeresgrund liegt oder aber - mit oder ohne Tracker - immer noch im Ozean schwimmt.
Origines schrieb:Da alles Mögliche von den an der Rettung beteiligten Personen behauptet wird und deshalb völlig unklar ist, wer was warum (nicht) gemacht hat, erscheint mir alles Mögliche möglich. Deshalb habe ich mir erlaubt, eine weitere mögliche Version in den Ring zu werfen. Das darf man auch als mehr oder weniger wahrscheinliche Spekulation betrachten.
Warum ich damit irgendwelche Menschen der Lüge bezichtigt haben soll, allen voran Herrn Backhaus, der gar nicht vor Ort war, erschließt sich mir nicht. Gelogen wurde, als am 2. Mai gegen 9.15 Uhr von der Rettungscrew behauptet wurde, der Wal habe selbständig die Barge verlassen. Das betrachte ich als widerlegt, schon weil es dem Wal rein praktisch nicht möglich war.
@OriginesWas schreibt du mir das? Da bin ich jetzt wohl die falsche Ansprechperson für dich. Im Gegenteil, ich habe dich bezüglich deiner Aussagen vorhin komplett in Schutz genommen, dass du niemandem etwas unterstellt hast, sondern nur legitime Mutmaßungen geäußert hast.
Beitrag von Shiloh (Seite 123)