Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das er entweder tot von der Barge gekippt wurde
ich glaub das ist nicht möglich, dann müsste ja die Strömung so stark sein diesen Wal dann bis nach Anholt getrieben zu haben..
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die ganze Story ist nicht mehr zu retten und kann keiner glaubhaften Wahrheit mehr zugeführt werden.
ja leider nach den vielen widersprüchlichen Aussagen erscheint das so..

2x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:anstatt mit wilden Spekulation um uns zu werfen.
du warst es doch der behauptet hat er hat überlebt und die Möglichkeit seines Todes als Möglichkeit verworfen

hier
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ergo war er nicht so geschwächt , das er daraufhin nicht überlebte.

1x zitiertmelden

um 14:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaub das ist nicht möglich, dann müsste ja die Strömung so stark sein diesen Wal dann bis nach Anholt getrieben zu haben..
Augenzeugen und Bildmaterial bestätigen doch , das er frei geschwommen und abgetaucht ist ,
also alles nur Lüge und Fake?
Man bewegt sich schon in Richtung VT , habe ich das Gefühl.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du warst es doch der behauptet hat er hat überlebt und die Möglichkeit seines Todes als Möglichkeit verworfen

hier
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ergo war er nicht so geschwächt , das er daraufhin nicht überlebte.
kannst du mal alles zitieren , so wird es komplett aus dem Kontext herausgerissen.

1x zitiertmelden

um 14:04
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:also alles nur Lüge und Fake?
deine Gründe sind ja umso mehr das was ich gesagt habe, dass es ausgeschlossen ist..
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:kannst du mal alles zitieren , so wird es komplett aus dem Kontext herausgerissen.
wenn du beim zitat auf deinen Namen klickst kommst du zu dem Post den ich zitiert habe

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du beim zitat auf deinen Namen klickst kommst du zu dem Post den ich zitiert habe
ah.. danke ..war mir adhoc nicht bewußt

melden

um 14:06
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Kann alles möglich sein
ja klar

kann auch ein Hobbytaucher gewesen sein der was dagegen hatte dass es GPS-Daten geben wird, der ist rausgefahren und hat den Tracker wieder abgeschraubt..

man sollte den Möglichkeiten was passiert ist aber schon eine Wahrscheinlichkeit zumessen die realistisch ist..

EDIT und da ist eben 'Abgefallen' und 'Defekt' weit weniger wahrscheinlich als ein Walsturz. oder seht ihr das anders?

melden

um 14:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, seit Jahren und Jahren werden diese Tracker verwendet und ganz plötzlich wenn die Medien hinschauen da passiert sowas..
@RayWonders

Ich glaube, solche Dinge passieren auch ohne Medien. Welcher Tracker da ganz genau verwendet wurde und wie erprobt der war, hat bisher noch niemand der Beteiligen mitgeteilt.

Frau Dr. Tönnies sprach in ihrem Interview von einem gold-grünen Sender, ca. in der Größe einer Zigarettenschachtel und einer ungefähr ebenso langen Antenne. Dieser müsste nach ihren Angaben dann zunächst auf eine Vorlage und dann an die Finne geschraubt worden sein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber haltet eure Hoffnung ruhig aufrecht, muss ich euch ja nicht nehmen. aber dann behauptet nicht er würde überlebt haben..
Wer ist denn überhaupt "ihr"? Ich "behaupte" hier weder, dass der Wal überlebt hat, noch das Gegenteil.

Es ist bisher aufgrund der noch nicht erfolgten Identität des Totfundes vor Anholt nicht geklärt, ob wir es hier mit dem Ostseewal oder einem anderen Tier zu tun haben.

Ist er nicht der Wal vor Anholt, besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass er entweder am Meeresgrund liegt oder aber - mit oder ohne Tracker - immer noch im Ozean schwimmt.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Da alles Mögliche von den an der Rettung beteiligten Personen behauptet wird und deshalb völlig unklar ist, wer was warum (nicht) gemacht hat, erscheint mir alles Mögliche möglich. Deshalb habe ich mir erlaubt, eine weitere mögliche Version in den Ring zu werfen. Das darf man auch als mehr oder weniger wahrscheinliche Spekulation betrachten.

Warum ich damit irgendwelche Menschen der Lüge bezichtigt haben soll, allen voran Herrn Backhaus, der gar nicht vor Ort war, erschließt sich mir nicht. Gelogen wurde, als am 2. Mai gegen 9.15 Uhr von der Rettungscrew behauptet wurde, der Wal habe selbständig die Barge verlassen. Das betrachte ich als widerlegt, schon weil es dem Wal rein praktisch nicht möglich war.
@Origines
Was schreibt du mir das? Da bin ich jetzt wohl die falsche Ansprechperson für dich. Im Gegenteil, ich habe dich bezüglich deiner Aussagen vorhin komplett in Schutz genommen, dass du niemandem etwas unterstellt hast, sondern nur legitime Mutmaßungen geäußert hast.

Beitrag von Shiloh (Seite 123)

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaub das ist nicht möglich, dann müsste ja die Strömung so stark sein diesen Wal dann bis nach Anholt getrieben zu haben..
Wenn es die Strömungslage hergibt und er , wie mehrere Forscher befürchteten, nach der Freilassung ertrunken ist. ? So weit war das ja nicht und 14 Tage Zeit.

melden

um 14:14
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Der user hat es jetzt gerade nicht "unterstellt", sondern ihm scheint es nur so und hält es evtl. für wahrscheinlich. Also, er vermutet das nur.
Das darf er.
In meinen Augen , ist dies eine unterschwellige Unterstellung , die darauf anspricht , Fehler subtil anzudeuten.
Denn es werden Personen verdächtig , falsche Aussagen getätigt zu haben.
Vllt war dies ihm auch nicht so bewusst. Egal , Schwamm drüber , weiter geht es.:))

2x zitiertmelden

um 14:19
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Denn es werden Personen verdächtig , falsche Aussagen getätigt zu haben.
Man kann nicht lügen wenn man es nicht besser weiß. Wäre auch eine Variante.

melden

um 14:20
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:In meinen Augen , ist dies eine unterschwellige Unterstellung , die darauf anspricht , Fehler subtil anzudeuten.
Denn es werden Person verdächtig , falsche Aussagen getätigt zu haben.
Vllt war dies ihm auch nicht so bewusst. Egal , Schwamm drüber , weiter geht es.:))
Nein @RomanTisch, ich sehe es nicht als Unterstellung, weil für mich die Aussage des Users klar durch "es scheint" bzw. "wahrscheinlich" als Vermutung gekennzeichnet war. Aber egal :)

melden

um 14:20
Ist doch auch ziemlich egal , ob er die Barge selbstständig oder mit etwas Menschenhand verließ. Das Wichtigste war doch , das er überhaupt von der Barge mal kam. Er war frei und schwamm eigenständig , tauchte und stieß Fontänen aus.
Das die Barge verbesserungswürdig ist , ist ja unbestritten , da sich Hope wohl an Seilen und Leitern am Maul verletzte.

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Er war frei und schwamm eigenständig , tauchte und stieß Fontänen aus.
Ich kenne nur EINE Fontäne von einem Wal, der kein Namensschild trug. Wer hatte das noch abgelichtet?

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich kenne nur EINE Fontäne von einem Wal, der kein Namensschild trug.
Ja natürlich, wahrscheinlich wartete seine Mutter auf ihn im Kattegat, um ihn abzuholen, und wahrscheinlich machte sie die Fontäne (Drohnenaufnahme News5) und nicht der Wal von der Barge. *Ironie off*

melden

um 14:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Was schreibt du mir das?
Wenn ich Dich zitiere, dann heißt das nicht, dass der Text unter dem Zitat eine Antwort an Dich ist. Es kann auch eine schlichte Bezugnahme sein. Was sich zumeist aus dem Kontext ergibt. Und das war es hier: Ich habe meine Intention erläutert. To whom it may concern. Auch Dir.

Das hier ist jetzt aber eine Anwort.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlETs am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl