Jan_ schrieb:Diese könnte die Rettungsinitiative ja liefern, wie WM bestätigt hat. Und auch mal zugesagt hat, um das nochmal zu erwähnen.
Wenn ihnen daran liegt, zu zeigen, dass der Wal tatsächlich auf einem guten Weg ist, dann sollten Sie dies tun.
Sonst wird es - unglaubwürdig.
Es ist unglaubwürdig, völlig egal, was da an Ausreden zusammengeschwurbelt wird.
Jan_ schrieb:Die TAZ über Gunz:
Schließlich entschied sich der Elektroketten-Boss dazu, die Walrettung als gesellschaftliches Engagement der MediaMarktSaturnGroup GmbH zu verkaufen
War doch von Anfang an klar, dass er das nicht nur aus altruistischen Gründen gemacht hat.
Ich nehme ihm durchaus ab, dass ihm auch das Tierwohl am Herzen lag, aber den Werbeaspekt wird er natürlich dennoch im Hinterkopf gehabt haben, er ist Unternehmer.
deswegen nehmen wir nun alle Produkte aus Japan aus dem Sortiment. Die Japaner töten jährlich Hunderte Wale, das kann ich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.“ Produkte von Fujifilm, Sony und Nintendo würden in Kürze um 50 Prozent reduziert und abverkauft, ließ Gunz verkünden.
„Ist es nicht vielmehr so, dass Sie gerade schnell Geld brauchen, weil MediaMarkt kurz vor der Insolvenz steht?“, fragt ein Journalist bei einer Pressekonferenz am Nachmittag. Eine Schweißperle rollt Gunz von der Stirn. „Das eine schließt das andere nicht aus“, entgegnet der Millionär.
Quelle:
https://taz.de/Die-Wahrheit/!6174601/Sehr aussagekräftig.
RayWonders schrieb:wenn sie diese Beweise aber nicht veröffentlichen sind es ebenso unbelegte Behauotungen?
Richtig, solange die Daten ausstehen, können sie viel behaupten.
Jan_ schrieb:Hast Du gehört, dass der initiale Vorschlag der Initiative war, eine Smartwatch zu benutzen? Das ist eine Aussage aus dem Munde von Backhaus.
Damit war aber sein Umweltministerium nicht einverstanden (wie klug).
Wenn man es nicht selbst hören würde, würde man es nicht glauben... aber der Tracker wurde ja angeblich auch von Experten angebracht. Leider weiß anscheinend niemand, wer diese Experten waren.