Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:26
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Es geht um den Tracker. Warum man z.B durchaus wissen kann, wie tief der Wal taucht und warum man trotzdem gewisse Daten (noch) nicht hat.
Im Prinzip ist man genau so schlau wie vorher.
Hope gab schon etliche Signale bis letzten Dienstag ab , seit der Freilassung am Samstag , und es ist weiterhin schwierig ein Neues zu empfangen. Doch , der GPS Tracker Profi irrt , wenn er behauptet : "wenn Hope weg ist , ist er weg" ( damit meint er wohl , den Walsturz ) und das dementsprechend keine Daten man empfangen kann , da man diese nur empfängt wenn das Tier an der Oberfläche ist , da GPS Daten unter Wasser halt mal nicht funktionieren.
Denn tote Wale verblieben in der Regel noch mehrere Tage , oder sogar Wochen an der Oberfläche , bis sie auf den Meeresgrund absacken. Von daher spricht vieles dagegen , das Hope tot ist und auf dem Meeresgrund liegt. Einen an der Oberfläche treibenden Wal hätte man schon längst , mittels der GPS Daten und wahrscheinlich auch durch Sichtkontakt anderer Schiffe , entdeckt mMn. Immer vorausgesetzt , der Tracker befindet sich noch am Tier.

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb: ImPrinzip ist man genau so schlau wie vorher.
Dann hast du da vielleicht mehr Wissen als ich :)
Das mit dem Wasserdruck war mir z.B. völlig neu.

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Dann hast du da vielleicht mehr Wissen als ich :)
Das mit dem Wasserdruck war mir z.B. völlig neu.
Ich wusste oder nahm an , das das ein System von ARGOS ist.
Das allerdings dann manche oder viele Personen , die Rettungscrew als die Deppen hinstellte , da diese "Hundetracker " verwenden haben sollen , ist ja geradezu zynisch und unangebracht.

https://www.fe-lexikon.info/lexikon/argos

melden
melden

um 11:50
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Könntet ihr die Videos vielleicht kurz zusammenfassen?
Nein :D
Es geht um den Tracker. Warum man z.B durchaus wissen kann, wie tief der Wal taucht und warum man trotzdem gewisse Daten (noch) nicht hat
Ich habe nur 10s gehört, aber da wurde gesagt, der Tracker misst Wasserdruck und Wassertemperatur.
Und daraus kann man auf die Tauchtiefe schliessen (das ist fuer mich soweit plausibel). (Bei Min 4:00 etwa).
Es sei der Tracker 'Splash 10 F'.

Nur: warum überträgt ein GPS Sender solche Daten, nicht aber die Ortung (das ist doch die primäre Information, die man von solch einem Sender erwarten wuerde)?

2x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nur: warum überträgt ein GPS Sender solche Daten, nicht aber die Ortung (das ist doch die primäre Information, die man von solch einem Sender erwarten wuerde)?
Hättest du einfach mal länger zugehört. Es wird berichtet , das der Tracker bis zu 10 - 20m genau , die Position bestimmen kann. Beim Wal ca. 100m.

1x zitiertmelden

um 12:11
@Motzfussel
@Kältezeit
Ach so, es spricht ein 'Bernd' - aber hat der überhaupt etwas mit der Initiative zu tun?
Warum plaudert er aus, um welchen Tracker es sich (angeblich) handelt? Die Initiative schweigt dazu, und woher hat Bernd dann diese wohlgehuetete Info?
Oder ist Davincis Video einfach kompletter Stuss?
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es wird berichtet , das der Tracker bis zu 10 - 20m genau die Position bestimmen kann. Beim Wal ca. 100m.
Der Tracker im allgemeinen schon. Aber die Frage ist doch, was der Tracker, der an Timmy hängt, an Daten liefert.

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Warum plaudert er aus, um welchen Tracker es sich (angeblich) handelt? Die Initiative schweigt dazu, und woher hat Bernd dann diese wohlgehuetete Info?
Er vermutet dies nur , denke ich mal. Meine Vermutung ging bzw. geht ja auch in diese Richtung weil
a) es weltweit nicht viele Anbieter gibt
b) er auch nur öffentliche Aufmerksamkeit , wie so viele andere in diesem Possenspiel , erreichen will.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Tracker misst Wasserdruck und Wassertemperatur.
Und daraus kann man auf die Tauchtiefe schliessen
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Der Tracker im allgemeinen schon. Aber die Frage ist doch, was der Tracker, der an Timmy hängt, an Daten liefert.
Soll ich nun lachen oder weinen? Die Antwort lieferst du noch selbst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl