Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:01
@RomanTisch
Jo das ist auch nicht gesund.

Klar darf man alles sagen aber man merkt wie jedes Thema immer mehr spaltet. Ich finde das sehr traurig und bedenklich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von 3.143.14 schrieb:Klar darf man alles sagen aber man merkt wie jedes Thema immer mehr spaltet. Ich finde das sehr traurig und bedenklich.
An der Spalterei sind vornehmlich die AfD ( Affen für Deutschland) schuld mMn. Überall diese Minderheit von Schreihälsen , die die anderen aufwiegeln und aufhetzen und teilweise springt der doofe Mob drauf . So nach dem Motto : " wer am lautesten schreit , hat recht."

melden

gestern um 22:11
Zitat von antheanthe schrieb:Frau Bahr-Gemmert, die Tierärztin vom Robbenzentrum Föhr, die mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus kam, notoperiert wurde und im Koma lag, ist i.ü. schon seit zwei Wochen wieder wach und langsam auf dem Weg der Besserung:
https://www.come-on.de/luedenscheid/hirnblutung-koma-spenden-ostsee-buckelwal-timmy-spekulationen-retterin-tieraerztin-94308724.html
Frau Bahr-Genmert ist seit genau drei Wochen wieder wach, seit Montag, dem 27.04.2026.

Beitrag von Kältezeit (Seite 34)
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Bei dem Video von News5 mit dem Bildreporter wurden ja die Fotos der Fluke verglichen .Und siehe da , es ist Hope , nochmal zur Bestätigung , da manche Schwurbler immer noch meinen , es sei gar nicht Hope.
Konnte man auf den Unterwasseraufnahmen von heute auch erkennen. Der Punkt auf der Fluke und die Zacken stimmen überein. Die Fluke sah komisch abgewinkelt aus. Ebenso einer der Flipper.

2x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Fluke sah komisch abgewinkelt aus. Ebenso einer der Flipper.
Der Verwesungsprozess schreitet voran . Ganze Hautpartien hängen schon an der Fluke und den Flippern runter . Das ist Natur und weltweit passiert dies täglich .

2x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Das ist Natur und weltweit passiert dies täglich .
:palm:

melden

gestern um 22:19
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Fluke sah komisch abgewinkelt aus. Ebenso einer der Flipper.
Der Verwesungsprozess schreitet voran . Ganze Hautpartien hängen schon an der Fluke und den Flippern runter . Das ist Natur und weltweit passiert dies täglich .
Das ist klar. Ich meinte nicht die Haut, sondern dass sich das Hinterteil in einem unnatürlich abstehenden Winkel befand.

melden

gestern um 22:20
naja, also obwohl alles höchst verdächtig war.....ich sage nur "Tracker".....ist es, nachdem die von der Rettungsinitiative den toten Wal persönlich begutachtet haben, dann doch tatsächlich "Timmy". Wer hätte das gedacht......

ich hätte mir für den Wal einen schnellen Tod und vor allem ohne das ganze TamTam gewünscht.
So wie hier in dem Artikel beschrieben:
Und da das Ganze menschengemacht ist, sind wir ethisch und moralisch in der Pflicht, diesem Wal die beste Lösung zuzugedenken, nämlich ihn tierschutzkonform zu töten, zu erlösen.
Quelle: https://www.zdfheute.de/panorama/wal-rettung-versuch-interview-tieraerztin-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hätte mir für den Wal einen schnellen Tod und vor allem ohne das ganze TamTam gewünscht.
So wie hier in dem Artikel beschrieben:
Der Lösungsvorschlag von Frau Dörnath war die Sprengung als einzig "sichere" Tötungsvariante.

https://www.zdfheute.de/panorama/wal-rettung-versuch-interview-tieraerztin-100.html

Als ich das hier schon mal vor über einem Monat ansprach, war der Aufschrei groß ...
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 11.04.2026:11.04.2026
Wenn denn gem. Aussagen der Verantwortlichen angeblich definitiv keine Rettung mehr möglich sein sollte, wäre ich persönlich dann auch nicht mehr für ein weiteres Zuwarten. Ich persönlich wäre dann für die "am schnellsten und sichersten" erscheinende Lösung um das Leiden zu beenden in Form einer Sprengung.
Als die Tierärztinnen der Initiative den Wal nach ihren Untersuchungen als nicht so krank wie angenommen einschätzten und die Rettungsaktion dann anlief, war ich allerdings davon überzeugt, dass dieser noch junge Wal mit dem gut durchdachten Konzept eine reelle Chance auf ein Weiterleben in Freiheit haben könnte - bis der Wal plötzlich entgegen des Konzepts vorwärts in die Barge verladen wurde. Ich bin überzeugt, ohne diese blöde Planänderung hätte er es durchaus schaffen können.

Ich fand das Konzept an sich gut durchdacht.

Eine breitere Barge mit Drehmöglichkeit für Großwale, zu öffnende absenkbare Seiten, dazu eine Seetauglichkeit für bis zu 2 m hohe Wellen, ein inneres Absicherungssystem für Mensch und Tier, das müsste doch technisch in Zukunft möglich sein. Dazu ein durchdachter Notfallplan mit klarer Kommunikation und strukturierter Durchführungskompetenz.

Ich sehe eine Weiterentwicklung dieses Konzepts für die Zukunft durchaus positiv.

Und natürlich ganz wichtig die Ursachenbekämpfung von Walstrandungen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
nämlich ihn tierschutzkonform zu töten, zu erlösen.
Quelle: https://www.zdfheute.de/panorama/wal-rettung-versuch-interview-tieraerztin-100.html

wird ja hier immer wieder behauptet das wäre nicht möglich

EDIT: Sprengung - unschön nicht sicher | Euthanasie - nicht sicher

was für Alternativen hätte man?

1x zitiertmelden

um 02:32
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Als die Tierärztinnen der Initiative den Wal nach ihren Untersuchungen als nicht so krank wie angenommen einschätzten und die Rettungsaktion dann anlief, war ich allerdings davon überzeugt, dass dieser noch junge Wal mit dem gut durchdachten Konzept eine reelle Chance auf ein Weiterleben in Freiheit haben könnte
Eine Chance mit Netz im Maul, was man nicht wegbekommen konnte? Wie hätte er da richtig fressen können?
Der Wahl hatte leider keine Chance mehr, aber man wollte es erzwingen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Sprengung - unschön nicht sicher
irgendwo las ich mal, dass die Dänen das so machen und als sicher ansehen.
Aber in Deutschland geht immer alles nicht 😉

Der Wahl tat mir so leid, jetzt ist er endlich erlöst, leider nach langer Qual.

1x zitiertmelden

um 04:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine Chance mit Netz im Maul, was man nicht wegbekommen konnte?
War das Netz im Maul nicht schon weg gewesen? Ich hatte Mal gelesen, dass man das entfernen konnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlets am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl