Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalhymne, Hymne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 14:12
Ich bn dafür das alle Stophen gespielt werden vorallem weil die Hymne so geshen eigentlich nichts mit den Nazis zutuhen hat weil sie Jahre vor den Nazs gespielt wurde.
LG

Anzeige
melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 14:13
Ich bin für das komplette Deutschlandlied


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 18:47
Ich bin für komplett ohne Liedgut.

Alternativ empfehle ich Trio: "Da da da - Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht", was das typische Verhältnis von Staat zu Bürger und umgekehrt ziemlich gut in Worte kleidet.


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 22:27
Also wenn schon ne Hymne, dann "Born to be wild" ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

24.08.2009 um 15:13
@zaphodB.


Passt aber irgendwie nicht so recht zum "Durchschnitts-Deutschen".

Eher "Born to be mild".


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

24.08.2009 um 16:14
bin auch für alle 3 strophen
das deutschlandlied gab es schon vor dem 3. reich..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

24.08.2009 um 16:50
@gman


Dass das Ding 1841 zusammengedichtet wurde, macht den schwülstigen Text aber auch nicht besser.

"Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!"


Was ja eigentlich nichts anderes aussagt, als die Tatsache, dass der deutsche Mann nur tatkräftig ist, wenn er besoffen und/oder geil ist. Da bleibt er sich treu und grölt dabei schlüpfrige Lieder.


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

06.09.2009 um 20:58
@Doors, Du solltest bei "Königs Erläuterungen" die Gedichtsinterpretationen schreiben :D :D :D


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

06.09.2009 um 21:08
komplett abschaffen,damit die Vergangenheit endlich der Vergangenheit angehört!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 87 Beiträge, am 15.04.2024 von Sangritana
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 15.04.2024 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Welches würdet ihr kaufen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.05.2023 von Doors
RayWonders am 02.07.2022
9
am 16.05.2023 »
von Doors