Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalhymne, Hymne, Deutsche Nationalhymne

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 14:12
Ich bn dafür das alle Stophen gespielt werden vorallem weil die Hymne so geshen eigentlich nichts mit den Nazis zutuhen hat weil sie Jahre vor den Nazs gespielt wurde.
LG


melden
Anzeige
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 14:13
Ich bin für das komplette Deutschlandlied


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 18:47
Ich bin für komplett ohne Liedgut.

Alternativ empfehle ich Trio: "Da da da - Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht", was das typische Verhältnis von Staat zu Bürger und umgekehrt ziemlich gut in Worte kleidet.


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

22.08.2009 um 22:27
Also wenn schon ne Hymne, dann "Born to be wild" ;)


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

24.08.2009 um 15:13
@zaphodB.


Passt aber irgendwie nicht so recht zum "Durchschnitts-Deutschen".

Eher "Born to be mild".


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

24.08.2009 um 16:14
bin auch für alle 3 strophen
das deutschlandlied gab es schon vor dem 3. reich..


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

24.08.2009 um 16:50
@gman


Dass das Ding 1841 zusammengedichtet wurde, macht den schwülstigen Text aber auch nicht besser.

"Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!"


Was ja eigentlich nichts anderes aussagt, als die Tatsache, dass der deutsche Mann nur tatkräftig ist, wenn er besoffen und/oder geil ist. Da bleibt er sich treu und grölt dabei schlüpfrige Lieder.


melden

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

06.09.2009 um 20:58
@Doors, Du solltest bei "Königs Erläuterungen" die Gedichtsinterpretationen schreiben :D :D :D


melden
Anzeige
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplettes Deutschlandlied als Hymne?

06.09.2009 um 21:08
komplett abschaffen,damit die Vergangenheit endlich der Vergangenheit angehört!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt