Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöpfung oder Evolution?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Evolution + 1 weitere

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 14:37
Evolution!

Warum glauben so viele an die Schöpfung? oO


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 14:46
Schwer vorzustellen, daß das ganze Universum mit allem drum, dran und drin "geschöpft" worden sein soll ...

Evolution, natürlich, auch wenn wir heutzutage noch nicht alles erklären und nachweisen können !


1x zitiertmelden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 15:37
@Thalassa
Bitte fang erst gar nicht damit an das "Universum" in die Evolution mit hineinzuziehen.
Die hat nämlich rein gar nichts mit der entstehung des Universums zu tun, was aber Kreationistenschwurbler immer wieder versuchen nicht davon abhalten die Evolution als die (falsche) entstehungsgeschichte des Universums zu bezeichnen.


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 15:42
@Adrianus

Ohne das Universum gäbs aber nichts ... auch uns nicht, deswegen schrieb ich ja:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß das ganze Universum mit allem drum, dran und drin



melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 18:53
Evolution natürlich.
Schöpfungsmärchen sind was für Kleinkinder. Aber selbst denen würde ich es von Anfang an richtig erklären.

75 Schöpfungsgläubige. Herrje.


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 19:14
Seit wann schließt das eine das Andere aus ?

Sehr kleingeistig..l


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 19:52
Darwinsche Auslese unter Anwendung der Zermürbungsmethode Dummheit
(A. Solschenizyn)


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 20:01
Evolution!


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 20:11
Evolutionäre Schöpfung? Oder doch lieber schöpferische Evolution?


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.02.2012 um 20:29
@p1r473w0rld

Weil es einfach Blödsinn ist, dass da jemand auf Wolke 7 sitzt und alle Lebewesen herstellt. Das ist so unglaubwürdig.


melden

Schöpfung oder Evolution?

19.02.2012 um 18:36
@Paka
kann aber trotzdem sein, dass ein Schöpfer vorhanden ist und sich die Lebewesen, die er schuf weiterentwickeln (evolutionieren), ob nun von ihm gesteurt oder nicht.


melden

Schöpfung oder Evolution?

20.02.2012 um 01:05
@p1r473w0rld

Wie erklärt man sich dann die vielen Hunderrassen, die alle vom Wolf abstammen?


melden

Schöpfung oder Evolution?

20.02.2012 um 05:23
@p1r473w0rld
Nja. Wenn man nach diversen Religionen geht, dann haben diese doch mehr oder weniger genaue Vorstellungen davon, wie die Schöpfung stattfand. Von wegen, der Mensch sei aus einem Stück geschaffen usw. Das ist einfach nicht in Einklang zu bringen mit der Evolutionstheorie.

Ansonsten hast du natürlich recht. Man kann prinzipiell überall einen Gott dahintersetzen.


melden

Schöpfung oder Evolution?

20.02.2012 um 12:47
Gibt es eigentlich demnächst ernsthafte Diskussionen über die Existenz des Osterhasen?


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.12.2014 um 16:44
Na, wenn schon Glaube, dann doch bitte das Original: Schöpfung natürlich ! Und natürlich nicht in 7 Tagen sondern sehr viel intelligenter und komplexer als wir uns das vorstellen können.

Die Alternative wäre der GLAUBE ( ganz genau: Glaube und nichts anderes! ) an die Evolution. Und da müßte man schon sehr sehr gläubig sein, nur ist das den meisten Gläubigen der Evolutions-Religion nicht bewußt. Zwei Beispiele:

1. Die chemische Evolution, also die Entstehung der ersten Zelle. Eine Zelle, selbst die allereinfachste, ist äußerst komplex, viel komplexer als ein Auto zum Beispiel. Und all diese sehr komplexen Einzelteile und Bausteine, ihre Organisation untereinander, eine schützende Zellmembran und die Codierung des Erbmaterials und die Fähigkeit zur Teilung der Zelle und des Erbmaterials müssen im Prinzip gleichzeitig zufällig entstanden sein, denn sonst war diese gewaltige "Mühe" des Zufalls ganz umsonst, ohne Fortpflanzung UND gleichzeitige Weitergabe des Erbmaterials zerfällt ja alles wieder.
Es ist übrigens ein offenes Geheimnis, daß die Entstehung der ersten Zelle völlig ungeklärt ist. Es gibt noch nicht mal eine Theorie hierzu. Im Gegenteil: Jeder seriöse Wissenschaftler gibt zu, daß die Entstehung der ersten Zelle ein sehr unwahrscheinliches Ereignis war. Und daran glaubt jemand?? Eine Sekte, die glaubt, ein Auto kann sich selber bauen ??? Okay...

2. Die physikalische Evolution, also der Urknall. Habt Ihr Euch mal vor Augen geführt, woran Ihr da eigentlich GLAUBT : Die ganze Masse des Universums, 100 Milliarden mal 100 Milliarden Sterne und Planeten und Monde(10000000000000000000000 !!!) komprimiert auf eine "Größe" viel viel kleiner als ein Stecknadelkopf ?? Daran glaubt Ihr ?? Okay.... Was ist das für eine Hardcore-Sekte, die an sowas glaubt ???


1x zitiertmelden

Schöpfung oder Evolution?

18.12.2014 um 17:03
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Was ist das für eine Hardcore-Sekte, die an sowas glaubt ???
Nicht schlimmer als eine, die einen Gehirne fressenden, jüdischen Zombie glaubt.


melden

Schöpfung oder Evolution?

19.12.2014 um 16:29
Evolution


melden

Schöpfung oder Evolution?

20.12.2014 um 00:08
@schtabea
Du machst es dir hier in vielerlei Hinsicht viel zu einfach...


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.01.2015 um 19:32
Weiß ich nicht...


melden

Schöpfung oder Evolution?

18.01.2015 um 22:22
Darwins Evolutionstheorie wurde von einigen Wissenschaftlern widerlegt und als Unsinn bezeichnet


melden