Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Amok
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:08
Schon wieder ein Amoklauf in einer Schule. Schuld sind meist die Killerspiele. Ist jetzt endgültig gameover?


melden
Anzeige
ja
23 Stimmen (10%)
nein
198 Stimmen (90%)

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:14
Hoffe für euch Deutsche nicht.
Und wenn geht auf die Straße das ist Zensur.
Macht jede nacht so wie den 1.Mai dan geben sie bald nach


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:15
ne warum denn auch?
liegt ja nicht immer an killerspiele..


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:21
Ach wir machen dann einfach mehr Amokläufe als vorher, wenn auch nur einer im Reichstag sowas ähnliches wie nen Gehirn besitzt, wird er vielleicht feststellen, dasses Null bringt^^


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:26
Nu übertreibt mal nicht.

Der Zusammenhang Killerspiele=Amoklauf wird inzwischen zum Glück von den wenigsten Medien noch unterstützt. Selbst bei Winnenden war das kaum mehr im Gespräch, und beim jetzigen auch nicht.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:45
Was? schon wieder ein neuer amoklauf? Wo und vorallem was is den diesma passiert?


melden
Dr.Trax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:52
Er lauerte mit der Axt auf flüchtende Schüler
Was soll man da noch sagen.


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:54
@DerFremde
nix..


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 18:57
Der Amokläufer wurde von fünf Kugeln einer Polizeipistole im Oberkörper getroffen.

Nach Angaben von Staatsanwältin Gudrun Lehnberger ist der Amokläufer aufgrund seiner schweren Verwundungen und einer Notoperation nicht ansprechbar
Ich hoffe echt, das dass Ar****loch stirbt. Bei den kommt echt jede hilfe zuspät


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:05
ich diese irrsinn nicht mehr hören, das "killerspiele" für amokläufe verantwortlich sein sollen...

http://winfuture.de/news,49914.html


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:19
Ich hoffe echt, das dass Ar****loch stirbt. Bei den kommt echt jede hilfe zuspät


Ich hoffe es nicht. Im Gegenteil, mich würde schon interessieren, welche Strafe der Heini bekommt und wie der Rest der Welt bzw. Deutschlands über so einen denkt


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:21
och doch,sollte man verbieten...in den 80ern haben wir nur pong oder pacman gespielt..an amokläufe haben wir deshalb nie gedacht....jo,es wird zeit... ;)

obwohl,verbieten bringt nichts,es wird dann halt illegal beschafft...verbotene spiele reizen dann umso mehr..deshalb lasst es so wie es ist...amokläufe wird es auch in zukunft geben..


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:23
Der "Heini" bekommt eine Therapie und vielleicht 8 jahre haft. So, damit hat sich das thema für die behörden erledigt. Natürlich wird den eltern noch tausendmal mitgefühl zugesprochen, aber das wars dann auch.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:29
Killerspiele haben aum was damit zu tun.. wenn sie keine Spiele hätten würden sie halt ein paar Tage -Moante oder Jahre später ausrasten.. aber einen Amoklauf starten denke ich auf jeden fall..

und wenn man so nach denkt ist es kein Wunder das so was immer wieder passiert...
Das ganze Mobbing, Druck von den eltern, Unterdrücktwerden und noch anderes...
So vieles wo man verhindern kann ist Schuld daran!

Mir tuten die Menschen die Eltern Lehrer und der "Täter" (besser Opfer) leid..

die einen wegen dem was passierte und die anderen.. das sie fertig gemscht werden/wurden..


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:31
"Schuld sind meist die Killerspiele."

sagts du..


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:35
Molotowcocktails wurden aber auch schon gebastelt, als noch garnicht an PCs oder Killergames zu denken war.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:36
Aber Fakt ist, das viele Amokläufer Killerspiele besitzen, und das als eine art anschauungsmaterial, oder zur übung für die richtige tat benutzen. Sie spielen praktisch die tat durch.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:38
@DerFremde
DerFremde schrieb:Aber Fakt ist, das viele Amokläufer Killerspiele besitzen,
fakt ist, das fast alle jugendlichen videospielen fröhnen. die wahrscheinlichkeit ist fast hundert prozent, das ein amokläufer dazu gehört.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:40
@chilichote

Dazu Zählen dann ja wohl auch die Potentiellen Amokläufer,die sich irgendwie abreagieren. Irgendwann reicht denen das nicht mehr aus, und nehmen eine richtige Waffe her,um sich "auszutoben".


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 19:41
"Aber Fakt ist, das viele Amokläufer Killerspiele besitzen"

bis hier hin geb ich dir recht
aber denk mal wieviele jugendliche sonst auch killerspiele besitzen,
kleidung tragen sie auch alle? na und .. wahnsinns gemeinsamkeit

", und das als eine art anschauungsmaterial"

das mutmaßt du ohne es zu wissen, es gibt millionen andere gründe solche spiele zu spielen

"oder zur übung für die richtige tat benutzen."

quatsch die trainieren doch nicht dadrauf
und zudem kannst du ein school shooting gar nicht so simulieren, schon dadurch das das zielen im spiel erheblich einfach ist

"Sie spielen praktisch die tat durch."

mag sein das sie teilweise solche fantasien dabei haben, aber wer hatte die nicht

das problem liegt nicht in den spielen sondern wie einfach manche jugendliche an waffen kommen (im aktuellen fall allerdings keine illegalen mittel eingesetzt)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt