Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:19
@Pantheratigris

Ach komm, jeder weiss, wie man mordet, natürlich entstehen Fantasien durch diese Filme, doch nur eine Minderheit, eine psychisch gestörte, führt diese dann wirklich aus.

Ich sehe solche Filme schon seit einiger Zeit, und zwar einige, die noch menschenfeindlicher und brutaler sind als Saw.. und ich habe keinerlei Probleme mit Mordfantasien.

Anzeige
melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:21
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In den USA gibts z.B. genug davon. Oder Süd-Korea. Leider kenne ich nicht die Zahlen, wieviel "Killerspiele" in Deutschland an den Mann gebracht werden. (Wäre sicherlich interessant.)
Ja, aber wieso liegt Deutschland, trotz härterer Jugendschutzgesetze, fast gleich auf in School-Shootings?
Und wieso ist Österreich, die nichts zensieren, verbieten, außer z.B. Extremfälle wie Manhunt, nicht so oft von School-Shootings betroffen.

Nun gut, nun könnte man sagen, es ist ein kleineres Land, aber es ist doch in vielen Ländern so.
Großbritannien etwa.


2x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:24
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ja, aber wieso liegt Deutschland, trotz härterer Jugendschutzgesetze, fast gleich auf in School-Shootings?
Schulsystem + die allgemeine Stimmung, nehm ich mal an.


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:24
@Nichtmensch

Nein, nicht jeder weiß bei seiner Geburt bereits, wie man möglichst blutig mordet. Mittlerweile weiß es jeder, durch alle Bevölkerungsschichten aber das ist doch nicht in den Genen. Klar weiß man, wie man jemandem einen Stein auf den Kopf schlägt aber das ist doch nicht die Art von morden, die ich meine!


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:25
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Schulsystem + die allgemeine Stimmung, nehm ich mal an.
- "Killer"spiele! :D


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:26
@xionlloyd
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:- "Killer"spiele!
in der Tat. :)


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:27
@rottenplanet

Eben!
Das Schulsystem, und wieso überarbeitet man nicht das, bevor man Hunderttausenden unschuldigen etwas verbietet?


@Pantheratigris

Nein, natürlich liegt es nicht in den Genen, aber jedes Kind erfährt früher oder später, wie man mordet.
Daran ist nichts zu ändern.


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:28
Killerspiele ist ein verdammt abwertender Ausdruck für solch ein zukunftsträchtiges Medium.
Dazu noch wurde er von Leuten eingeführt, die keine Ahnung vom Medium haben.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:29
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Eben!
Das Schulsystem, und wieso überarbeitet man nicht das, bevor man Hunderttausenden unschuldigen etwas verbietet?
Weil sich keiner die Arbeit machen will und weil es ein haufen Geld kostet.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:30
Und darum sollte man unschuldigen Menschen ihres Hobbys berauben?
Toll, die Faulheit der Politiker auf anderer Kosten, super!


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:44
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Toll, die Faulheit der Politiker auf anderer Kosten, super!
War doch schon immer so, man braucht sich nicht darüber zu wundern.


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 23:55
Welche hinrlosen Idioten haben eigentlich für "nein" gevotet?! :D


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 00:03
Zitat von -vho-hunter--vho-hunter- schrieb:Welche hinrlosen Idioten haben eigentlich für "nein" gevotet?! :D
Alles potentielle Amokläufer


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 00:26
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:nicht so oft von School-Shootings betroffen.
Nicht so oft? Also ich kann mich spontan an kein einziges School Shooting in Österreich erinnern.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 00:29
@xionlloyd

nope :D


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 00:32
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:War doch schon immer so, man braucht sich nicht darüber zu wundern.
Trotzdem sollte man sowas dann nicht auch noch unterstützen :|


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 01:14
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trotzdem sollte man sowas dann nicht auch noch unterstützen
Ich für meinen Teil bin nicht für einen direkten Verbot, wenn jedoch ein solcher kommen würde, hätte ich im Prinzip nichts dagegen. (Meine persönliche Meinung)


Wobei mal ehrlich, wer glaubt denn tatsächlich daran, dass so ein Verbot überhaupt kommt? :D Nur weil ein gewisser "Horst" es immer wieder ins Gespräch bringen will? Also mal ehrlich..


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 01:23
Ich bezweifle irgendwie nicht wirklich das Merkel und Konsorten zu so einem billigen Aktionismus fähig wären, aber die Tatsache das die Piraten selbstbewusst genug sind um den Einzug in den Bundestag zum erklärten Wahlziel zu machen dürfte sie vll etwas nachdenklich machen
/dateien/vo56615,1253229782,piraten partei


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 08:03
Ein paar Fragen zum Nachdenken:

Warum laufen fast ausschliesslich junge Männer Amok? Weil Frauen schlechter laufen können?

Warum laufen Gymnasiasten Amok, Hauptschüler aber nicht? Weil sie zu doof sind?

Warum laufen Bürgerskinder Amok, aber nicht Prekariats-Kids? Weil Hartz IV nicht für 'ne Wumme reicht?

Warum laufen Hans und Franz Deutschmann Amok, aber nicht Ali Öztürk und Muhamad al Arabi? A Mok - Nix versteh, wasse isse das?

Warum werden Mörder von vielen Kids heroisiert, wenn sie Leute in der Schule umlegen, aber nicht, wenn sie dies auf dem S-Bahnhof tun? Ist man da weniger tot?


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

18.09.2009 um 08:22
Warum gibt es keine norddeutschen Amokläufer?


Anzeige

melden