Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

20.11.2009 um 01:40
Nachrichten auch verbieten, wo wir schon dabei sind ^^

Anzeige
melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

20.11.2009 um 21:52
Boh sind ja immer die bösen killerspiele


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

21.11.2009 um 10:44
http://l4r88.mybrute.com


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

21.11.2009 um 10:56
Allet quark.Man kann das nicht auf die Spiele schieben.Ich spiele selber Counterstrike,Call of Duty usw und laufe nicht Ammok


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

20.12.2009 um 16:56
Nein,denn generell hat das viel weniger mit den Killerspielen zu tun.
Das hat soziale Faktoren.
Ein Amokläufer hat psychische Probleme,häufig ausgelöst durch Mobbing,schlechten sozialen Umgang etc.

Beispielsweise Egoshooter sind da nur eine unbedeutende Nebensache.
Wer sich dann zu Mord verleiten lässt,wäre auch ohne die Spiele dazu in der Lage gewesen.


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

20.12.2009 um 17:06
First-Person-Shooter sind doch nur zu einer Art Schutzschild von unseren lieben Politikern geworden, da diese wahrscheinlich ziemlich ratlos sind. Mit bestem Dank an die Medien, die dies natürlich als Gelegenheit sahen, um etwas Geld zu machen, da sie ja dadurch "die Psyche des Täters geknackt haben".
Zitat von BlaaBlaa schrieb:Beispielsweise Egoshooter sind da nur eine unbedeutende Nebensache.
Wer sich dann zu Mord verleiten lässt,wäre auch ohne die Spiele dazu in der Lage gewesen.
Genau so sehe ich das auch.
Zudem wären diese Personen wohl auch kaum in der Lage, zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden.
Und die Gesellschaft sollte sich an der eigenen Nase packen, statt auf Videospiele loszugehen, denn es ist die Gesellschaft die potentielle Amokläufer "erschafft" durch Mobbing, Diskriminierung, Ignoranz...


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

20.12.2009 um 21:13
also was mir höchstpersönlich aufgefallen ist,das amokläufe an gymnasien passieren,so wie ich das kenne,haben diese schüler keine zeit zum spielen,sondern druck eine niete zu sein und deswegen wahrscheinlich bei dem einen,oder anderen,die sicherung durchgeht.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

08.01.2010 um 18:30
Sagt ich doch, das Umfeld spielt eine Rolle und vorallem die Familien und Freunde. Amokläufer würden sicher nie amock laufen wenn sie wenigstens Freunde hätten die vernünftig sind und mit denen sie reden können


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

08.01.2010 um 19:01
he, ich habe auch schon oft killerspiele bei freunden gespielt, ich selber besitze keine- un dich kann sagen, wenn die person die soetwas spielt nicht selber geisteskrank oder wegenandern gründen leicht beeinflussbar ist würde sie sich von einem baller/killerspiel nie beeinflussen lassen.

das einzige was man als ,,risiko-vermeid-masnahme" machen könne um die leute von oben , und allen gegner von ballerspielen zu beruhign, wäre höchsten die kontrollen auf das alter und der freigabe des spielst besser zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

08.01.2010 um 21:18
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:das einzige was man als ,,risiko-vermeid-masnahme" machen könne um die leute von oben , und allen gegner von ballerspielen zu beruhign, wäre höchsten die kontrollen auf das alter und der freigabe des spielst besser zu kontrollieren.
Wie willst du das machen? Stellen wir uns mal vor, dass Spiele ab 18 auf 21 gesetzt werden, also du mindestens 21 sein musst um sie zu bekommen. Stellen wir uns auch vor, dass die Verkäufer tatsächlich gewissenhaft arbeiten und auch streng kontrollieren. Du kannst die Spiele, auch wenn du 15 bist, trotzdem bekommen. Du kannst einen Kumpel, der mindestens 21 ist bitten, die Spiele für dich zu kaufen. Zum Beispiel.
Für Zigaretten muss man glaub inzwischen auch 18 sein um sie rauchen zu können, überhaupt um sie aus Automaten bekommen zu können. Trotzdem sehe ich viel zu oft 16 jährige Raucher mit ner Kippe in d Hand.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

09.01.2010 um 22:03
@ugur
leider hast du recht. vorsichtsmaßnahmen müssenverstärkt werden, wie auch immer das geht, vieleicht ausser kontrolle, auch kontrollen zuhause?? ne besser nicht, sonst giebts wohl noch mehr ärger..........................


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Auslöser für Amokläufe an Schulen
Umfragen, 45 Beiträge, am 18.02.2012 von Paka
elena278 am 16.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 18.02.2012 »
von Paka
Umfragen: Haust Du drauf?
Umfragen, 81 Beiträge, am 18.08.2012 von BluePain
Wolfshaag am 14.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.08.2012 »