Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:22
@Gruselschinken

Naja, von der Sache mit der Kartoffelkanone abgesehen, kann ich das so unterschrieben. ;)

Anzeige
melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:23
Ich warte das beim nächsten Steinwurf Tetris verboten wird!


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:24
@-vho-hunter-

Man sollte mal in den Zoo - oder eher in ein Meeresmuseum - gehen und auf den Schildkröten herumspringen. Bei Mario macht man das ja auch . . . ;)


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:26
Der futtert sogar legal Pilze, wenn das mal nicht die Jugend in die Smart-Shops in Maastricht treibt! Mario stifet die Spieler zu Drogenkonsum an! Skandal! Verbot! :D


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:28
Sag das mal nicht zu laut . . . es gibt bestimmt einige "kluge Köpfe" die sowas glauben. ;) . . . :(


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:29
Seitdem vorhin im Netz stand, dass der Täter das Killespiel The Sims gespielt hat und dort den Amoklauf durchgespielt hat, traue ich jedem alles zu. Nur gut, dass dieses Killerspiel mir irgendwann mal zu lahm wurde, sonst wär ich jetzt auch verdächtig X_x


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:30
Ich bin dafür, dass dumme Politiker, die überhaupt keine Ahnung haben endgültig verboten werden sollen! :D


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:40
Game over - wird mal langsam Zeit


1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:40
iwe gesagt Killerspiele haben nchts mit der relaität zu tun

ich spiele schon seid 9 jahren egoshoter und ????

das hat alles mit der würde des Menschen zu tun mehr auch nicht

ich sag ma so hätte ich ne knasse würde ich auch ein amok lauf machen auch wenn ich Killerspiele machen würde nur aus dem grund das mir Menschen weh getan haben

weil mit schläge usw bringt das nichts es tut zwar am anfang weh,wenn man eine drauf bekommt aber das vergisst man nachder Zeit und die leute die das denken werden noch Brutaler weil sie es nicht kennen oder keine Ordnendliche erzehenung begebracht wordern ist


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:42
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Game over - wird mal langsam Zeit
Warum?
@rottenplanet


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:44
Zitat von zamanzaman schrieb:Warum?
Weil man sonst keine Lösung findet.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:46
@rottenplanet

Und du denkst, Killerspiele sind die Ursache?


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:47
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Und du denkst, Killerspiele sind die Ursache?
Nein, aber sicherlich ein Teil des Problems.


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:47
@rottenplanet

Wieso?
Kannst du das begründen?


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:48
Mit Sicherheit, es sind die bösen Spiele! Wer hat den 2. Weltkrieg verursacht? Killerspiele! Wer ist am Klimawandel schuld? Killerspiele! :D
Wer ist daran Schuld, dass MC DOOF immer kalter Burger hat? Na..wer wohl?!? :D


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:49
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Wieso?
Kannst du das begründen?
Habe ich schon des öfteren im entsprechenden Thread getan. ;)


1x zitiertmelden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:49
Ich finde die gesamte Übervielfalt der Darstellung von menschenunwürdiger Gewalt überall um uns herum ein Problem, denn DAS gab es wirklich "früher" nicht. Reale Gewalt in den Nachrichten und Gewalt zur Unterhaltung, das sind zwei Paar Schuhe. Wenn schon, dann müsste all das weg bzw. eingeschränkt werden aber das wird nicht passieren.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:49
@-vho-hunter-

der 2 wk ??xDDD


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:50
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Habe ich schon des öfteren im entsprechenden Thread getan.
Dann stells mal bitte hier rein.
Mir erschließen sich keine plausiblen Gründe, belehr mich.

@rottenplanet


melden

Neuer Amoklauf - Killerspiele endgültig verbieten?

17.09.2009 um 22:53
@Pantheratigris

Warum auch? Es gibt nunmal Gewalt und Krieg usw. auf der Welt und wenn ich Nachrichten sehe, dann will ich auch über diese reale Gewalt informiert werden. Und es ist ja nun mal so, dass in den Nachrichten schon kaum detailierte Bilder echter Gefechte oder "privater" Gewalttaten gezeigt werden. Unter anderem auch aufgrund des Opferrespekts usw..


Anzeige

melden