Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.11.2011 um 22:01
@Doors

Hat unser Freund, dessen Sterben ich oben beschrieben habe, nicht auch Größe bewiesen mit seinen letzten Worten?

Von Angst war keine Rede mehr.

Nein, blamieren will ich mich nicht! Und ich möchte am liebsten beim Sterben allein sein.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.11.2011 um 22:07
@akbas
Hat er, in der Tat. Nur das mit dem "allein sein" können wir uns leider nicht aussuchen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 12:21
@Doors
Alles nur eine Fragae des richtigen Timings. Zur rechten Zeit am rechten Ort und ganz weit weg von Ärzten und Krankenhäusern....

In meinem Leben haben sich viele Wünsche erfüllt. Warum sollte es mit dem letzten nicht klappen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 12:22
@akbas


Einfach abwarten, was das Schicksal für Dich bereit hält. Wie sagt mein Sohn:
Wer weiss, ob Dir nicht schon morgen früh ein Dachziegel auf den Kopf fällt, wenn Du aus der Tür trittst.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 12:31
@Doors
Also, ans Schicksal glaube ich nicht. Eher an den Volksmund, der sagt:

"Was man fürchtet, hat man."

Immer guter Dinge sein, dann klappt's nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch dem Herrgott (so es ihn denn wirklich geben sollte).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 12:40
@akbas

Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Grabe liegt, bzw. wie die U18-Version lautet:

9783789119460 hi


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 13:08
ich freu mich drauf


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 17:52
@Zauberstab
Irgendwie klingt das traurig. Verstehe ich Dich vielleicht falsch?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 17:57
@akbas
Das klingt nur traurig weil du die Sache mit Traurigkeit verbindest. und ja, ich freu mich drauf, weil ich für mich persönlich weiß dass es weiter geht. Und ich freue mich auf die nächste Ebene. Um so besser und freier lebt es sich hier. Ich lasse mir mein leben nicht von der Angst vor dem Tod bestimmen, so wie es nämlich in dieser Gesellschaft getan wird.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 18:10
@Zauberstab
Bin ich ja beruhigt. Du weißt, es gibt Menschen, die leiden an Lebensüberdruss, was bei Dir zum Glück und Gottseidank, nicht der Fall ist. Deswegen meine Nachfrage.

Ich denke, wenn's so weit ist, werde ich abwechselnd traurig und dann wieder neugierig sein.

Der Übergang ins Jenseits ist vielleicht nicht eitel Sonnenschein. Wenn ich mir vorstelle, was ich in meinem Leben alles hätte besser machen können...

Manches habe ich zwar gut gemacht, aber leider nicht alles.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 18:16
ich habe alles in meinem Leben richtig gemacht. Gibt nichts was ich hätte besser machen können. Und ich werde auch weiterhin alles richtig machen


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 18:18
@Zauberstab
Bist Du ein Gott?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 18:52
Ich hab keine Angst. Wieso auch? Wäre doch interessant raus zu finden was dann passiert oder?
Kein Mensch kann ein Gott sein!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 19:40
Es gibt kein Tod


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 20:01
@Aldaris

Nichts gegen Picard, aber die Frage, was nach dem Tod kommt, beantwortet er in dem Video auch nicht.^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.11.2011 um 20:06
Ich denke die Frage kann ich mit einem klaren nein beantworten.
Was ich hoffe ist, dass ich wenn meine Zeit gekommen ist, ich auf ein Leben zurückblicken kann, welches ich auch wirklich gelebt habe.


melden
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.01.2012 um 15:38
https://www.youtube.com/watch?v=3_g0xMD3iz4


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.01.2012 um 15:39
Ich habe das Buch von Raymond Nobody ""Leben nachdem Tod gelesen. Sehr interessant.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.01.2012 um 15:54
heißt der nicht Raymond Moody, oder verwechsle ich da grad was? lol


Anzeige

melden