Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst + 1 weitere

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.01.2012 um 18:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sollte es am 21.12.2012 wirklich zu einem Massensterben kommen,
sollten wir jetzt schon eine fröhliche Hymne einüben
Ich schlage vor: Youtube: KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.01.2012 um 18:29
@kombizombie
Is doch schon mal ein Vorschlag! ;-)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.01.2012 um 18:32
@ramisha
Ist auch ziemlich leicht zu lernen ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.01.2012 um 14:07
@kombizombie
Aber vielleicht nicht fröhlich genug!
Und das Einüben entsprechender Tanzschritte wäre auch eine Option. ;-)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.01.2012 um 19:19
... wäre sicher ein netter letzter Flashmob zum Weltuntergang xD


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.01.2012 um 22:28
Ich freu mich drauf, wollte schon immer wissen wie es wohl nach dem Leben aussieht.
Hab bis dahin aber ja noch genug Zeit - sollte ich aber dennoch vorher sterben muss das wohl so sein, ich bin auf jeden Fall gespannt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.01.2012 um 09:37
Weiß nicht, wie ich abstimmen soll, da es nur Ja und Nein gibt und es bei mir mal so und mal so ist.

Je nachdem, wie ich mich identifziere. Wenn ich glaube, dass ich ein begrenztes Ich bin und es auch Nicht-Ich gibt, habe ich Angst. Dann könnte ich ja irgendwann weg sein, und der Tod ist eine Situation, wo die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch ist.
Wenn ich glaube, dass ich nichts anderes als Wirklichkeit bin - und die gibt es schließlich immer, denn sie besteht im Existieren - habe ich keine Angst.
Ob ich das eine oder das andere glaube, hängt ab von meinem Geisteszustand. Natürlich liegt mir daran, im zweiten Zustand zu bleiben - durch Liebe und Erkenntnis. Ich finde ihn glücklicher, nicht zur im Hinblick auf den Tod, sondern auch auf das Leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.01.2012 um 11:00
nein, wenn ich glücklich dabei bin, den letzen atem auszuhauchen, dann passt mir wieder alles.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.01.2012 um 11:20
Vor dem Tod selber vielleicht nicht, aber vor dem Sterben wohl.

Ich glaube, das ist auch gut so. Wenn da nicht diese Hemmschwelle der natürlichen Angst wäre, ich glaub ich hätte mich schon glatt ein duzend Male ins Jenseits befördert :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.01.2012 um 19:08
Habt ihr Angst vor dem Tod?
Nöö.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.01.2012 um 12:22
Bemerkenswerte Zahlen:

--> 252 haben Angst vor dem Tod
--> 525 haben keine Angst

777 haben abgestimmt. :)

Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.01.2012 um 13:06
Jeder hat etwas Angst, zumindest jeder Mensch der hier etwas besonderes auf Erden hat.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.01.2012 um 16:19
Nein, der Tod ist eigentlich ja die Geburt in ein neues Leben, so wie der Schmetterling sich aus der Verpuppung herausschält, und der Kokon zurückbleibt.

Die inzw. selbst verstorbene Sterbeforscherin Frau Dr. Kübler Ross brachte gern diesen Vergleich: ihr fiel bei todkranken Kindern auf, dass diese immer wieder Schmetterlinge zeichneten in ihrer letzten Lebensphase auf Erden.

Dann beginnt ein neuer Abschnitt des Abenteuers Leben, in einer vielleicht nur anderen Dimension ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.01.2012 um 17:53
Ich wundere mich, in Bezug auf das derzeitige Abstimmungsergebnis, wie viele Leute angeblich keine Angst vor dem Tod haben... Ehrlich gesagt, wenn man mal selber den Tod vor Augen hat(te) glaub ich, sähe das vielleicht doch etwas anders aus... So wirklich glauben kann ich´s nicht dass hier die meisten keine Angst haben vor diesem Ereignis. Aber wen wundert´s wir sind hier ja auch auf Allmy :D


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.01.2012 um 21:01
Ich hab persönlich keine Angst vor dem Tod.
Ob es ein Leben nach dem Tod existiert oder nicht ist mir ehrlich gesagt Scheissegal.
Was für mich relevant ist, ist wie ich sterben werde und ob der Tod sich dann gelohnt hat.
Wenn ich sterbe wie ein Weichei, der jemand anderes opfert im Amoklauf, weil der Angst vorm Tod hat... So nicht. :D
Wenn schon, weil ich mich freiwillig opfere und so ein Leben rette.. :Y:
Eventuell nicht recht topic aber wohin sonst als nicht hier?



Alle haben Angst vor dem Tod,
auch ich, eventuell Unbewusst.
Wir wissen nichtmal wie der Tod ist,
weil wir es nicht kennen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Ehrlich gesagt, wenn man mal selber den Tod vor Augen hat(te) glaub ich, sähe das vielleicht doch etwas anders aus
Yo , F-Boy. :D
Bin voll deiner Meinung.
Als ich einmal fast überfahren wurde hab ich auch nur Schiss gehabt und nicht gedacht
Komm her Monsieur Tod.
Sowas kann einen Menschen und seine Sichtweisen umstimmen.
Muss aber halt nicht.
Bei mir hat es für eine Woche gereicht.
Dannach war ich wieder der Wannabeking der keine Angst hat. :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.01.2012 um 14:04
Ich habe Angst vor dem WIE ich sterben werde, ich habe Angst ermordet zu werden oder qualvoll sterben zu müssen oder ähnliches....
Aber vor dem was nach dem Tod sein kann oder sein wird, davor habe ich eigentlich erstaunlich wenig Angst.
Ich meine, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt,dann ist es so und wenn nicht,dann können wir auch nichts daran änder, wieso soll ich mir dann jetzt darüber schon groß Gedanken machen?

-----also mir fehlt das Teils-Teils------


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.01.2012 um 21:49
@Fabiano
Vor dem Tod nicht, vor dem Dabeisein schon. lol


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.01.2012 um 23:53
Jo das Ego hat Angst vor dem Tod aber wir doch nicht .LOL ,lass das Ego aus, wie eine verbrannte Raketenstufe und fliege . ... :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.01.2012 um 16:36
Jein.
Es ist die Bestimmung eines jeden Lebens irgendwann zu sterben. Wäre dem nicht so wären wir alle unsterblich und das Leben würde seinen Reiz verlieren.

Wovor ich Angst habe ist die Möglichkeit eines schmerzvollen Todes. Ich würde mir wünschen als alter Mann friedlich im Schlaf zu sterben und nicht irgendwann einen Herzinfarkt zu haben.

Aber man weiß nicht wie man sterben wird, also kann man eigentlich nur weitermachen und das Beste aus seinem Leben machen.

Den Tod stelle ich mir wie traumlosen Tiefschlaf vor. Man sieht nichts, hört nichts, fühlt nichts und träumt nichts. Alles ist einfach nur schwarz und friedlich.
Man hört einfach auf zu existieren, muss aber keine Angst davor haben, weil man sich schließlich auch keine Sorgen mehr machen kann oder einsam ist.

Ob Tod vielleicht auch nur eine Art des Schlafes ist und man in irgendeiner anderen Form vielleicht wieder woanders erwacht und ein neues Leben hat, kann ich genausowenig wie jeder andere natürlich nicht beantworten.
Es gibt zwar Menschen mit Nahtoderfahrungen, aber trotzdem werte ich sowas nicht als tot.

Deshalb gibt es in meinen Augen keinen der wirklich sagen kann was nach dem Tod passiert.

Ich erwarte mir einfach nichts und konzentriere mich auf das HIER und JETZT in meinen Leben.

Wenn ich recht habe, dann ist es egal wie man lebt. Ob gläubig oder nicht, ob edel oder nicht, im Tod ist dann jeder gleich.

Sollte es aber tatsächlich ein Leben nach dem Tod geben, wäre ich wohl sehr überrascht was natürlich auch nicht schlimm ist ^^

Man kann sich natürlich endlose Gedanken über den Tod machen, aber wichtig ist, dass man seine Freiheit im Leben genießt und so lebt, wie es für einen richtig ist.

Der Tod ist ein Weg, den jeder früher oder später gehen muss und keiner weiß wohin er einen führt.
Man sollte sich aber im Leben keine großartige Angst wegen einer feststehenden Gewissheit machen. ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2012 um 20:18
Ja klar hab ich Angst, wie fast jeder. Ich habe schon sooo viele Sünden begannen, ob mich Gott dann noch will?? Aber wenn es ihn wirklich gibt (was ich glaube) und er wirklich so bamherzig (was ich hoffe) ist, habe ich nichts zu befürchten. Also immer schön weiterbeten, ne? =D


melden