Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 01:17
@Warmaster
ja das glaube ich dir ich hatte mal im Bestattungswesen gearbeitet und somit viel gesehen

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 01:18
@Schrotty
la ein qualvoller tod ist scheiße für angehörige besonders


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 01:24
@Rozencrantz82
Da arbeite ich noch das heftigste was ich dort gesehen habe war ein kleines Mädchen wo die kehle aufgeschniten wahr Küste sofort an meine Tochter denken ist ein härter Beruf


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 01:24
@Rozencrantz82
Da arbeite ich noch das heftigste was ich dort gesehen habe war ein kleines Mädchen wo die kehle aufgeschniten wahr Küste sofort an meine Tochter denken ist ein härter Beruf


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 01:30
Ich bewundere Jeden der keine Angst davor hat. Mich zermürbt der Gedanke daran oft..


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 01:32
Mein Vater ist vor knapp 2 Wochen gestorben. Seitdem habe ich das Gefühl, als würde ein Teil von mir fehlen. Ich habe mir vorher nie Gedanken um die Zukunft gemacht und immer in den Tag gelebt. Mit einem Anruf bin ich erwachsen geworden. Zum ersten Mal denke ich daran, selber eine Familie zu gründen. Angst vor dem Tod habe ich nicht. Ich freue mich vielmehr auf ein Wiedersehen mit meinem Vater.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 02:35
Wir sterben jeden Tag und wachen wieder auf ,deshalb ist jeden Tag ein Leben für sich ,mit dem Tod ist das genauso ,nur aufwacht wird woanders. :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 02:39
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Mein Vater ist vor knapp 2 Wochen gestorben. Seitdem habe ich das Gefühl, als würde ein Teil von mir fehlen. Ich habe mir vorher nie Gedanken um die Zukunft gemacht und immer in den Tag gelebt. Mit einem Anruf bin ich erwachsen geworden
Meine Oma ist die Woche gestorben und mir geht es wie dir. Seitdem hab ich Angst vor dem Tod wenn er geliebte Menschen betrifft. Davor hab ich mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 03:05
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich bewundere Jeden der keine Angst davor hat. Mich zermürbt der Gedanke daran oft..
dito


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 04:31
@Warmaster
Ist schon hart ich lernte die oberste regel nicht darueber nachdenken sonst macht man sich kaputt


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.08.2011 um 04:32
Den Tot nicht unbedingt, aber die mögliche Leere die danach kommt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es ist nicht einmal mehr zu denken!
Käme einfach nur Schwärze, ohne Duft, Geräusch und Gefühl, wäre es schrecklich aber wenigstens vorstellbar. Aber eines Tages nicht mehr zu denken, das ganze Leben das man hatte nicht einmal mehr in Erinnerung zu haben.

Unter Qualen zu sterben wäre nicht schlimm, wenn danach noch etwas käme.



Ich vermeide diese Gedanken meistens, weil das Nichts das einzige ist, was man niemals ergründen kann.
Ausserdem schlägts mir auf die Stimmung. :o


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:24
@MrBananentoast


es ist irgendwie genau andersrum...

Die Vorstellung nicht mehr zu existieren ist grandios und fantastisch, leider nur nicht erfüllbar...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:28
@mahadeva
Wieso nicht erfüllbar? Was hindert dich?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:36
Wie vor allem, was schwerwiegend ist und was ich zum ersten mal mache,
habe ich vor dem Tod RESPEKT. Ich weiß nicht, ob ich ihn würdevoll hinnehme,
ob ich nicht doch zum Schluss Schiss habe und das auch äußere, oder ob
Schmerzen mich unfähig machen, so zu agieren, wie ich es für richtig halte.

Die erste und bisher letzte Tote, die ich sah, war meine Mutter vor ca. 2 Jahren
und sie sah so schön aus, wie noch nie zu Lebzeiten - überirdisch!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:36
@ramisha
@mahadeva

vermutlich meint er seine pösen überlebensinstinkte :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:40
@DerEgoist
@ramisha

Ihr habt meinen Post nicht verstanden.

Ich meinte, leider wird man immer wiedergeboren


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:48
@mahadeva
naja, wenn du schon von der wiedergeburt ausgehst, dann solltest du dich fragen, warum man wiedergeboren wird und was die ursache dieser wiedergeburt bzw. dieses seins ist. vieleicht gibt es ja ein ''goal'' im leben, bei dessen erreichnung man nicht mehr wiederkehrt?^^

wenn man keine absolute kontrolle über die dinge hat, dann erscheint mir persönlich das wiedergeborenwerden als grösste pain :/ ist doch erbärmlich oder nicht?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.08.2011 um 16:50
@mahadeva
Jede Wiedergeburt ist eine Chance, es besser zu machen
und sollte als solche verstanden werden - wenn du schon
an Wiedergeburt glaubst!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.08.2011 um 10:49
@DerEgoist

Ja so sehe ich das in etwa auch... keine Kontrolle über die Dinge


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.08.2011 um 11:13
Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man vor dem Tod Angst haben sollte. Der Tod ist etwas ganz natürliches. Nicht das Bewusstsein stirbt beim Tod, sondern lediglich der Körper, welcher eine Art biologischer Computer ist, den wir nutzen, damit wir Erfahrungen sammeln können. Es ist für einen selbst im Grunde genommen nicht besonders hilfreich, wenn man sich mit diesem identifiziert, und glaubt, dass nach dem Tod nichts mehr komme, da man ja sein Körper sei. Klar, es gibt Menschen, die wollen an ihrem "gesunden" rationalen Verstand festhalten, und glauben deswegen nur das, was rational erklärbar ist, und selbst wenn sie genug Hinweise darauf haben, dass es nach dem Tod weitergeht, und selbst wenn sie gewisse Erfahrungen gemacht haben, die das bestätigen, buchen viele es immer noch als Einbildung ab... ich meine, ist ja nichts daran auszusetzen, wenn man sich für seinen Körper hält, aber wie gesagt, es ist für einen selber nicht hilfreich, da man dann weiterhin "schläft" und nicht seine wahre Natur und Stärke erkennt. Je mehr man realisiert, wer man wirklich ist, desto bewusster wird man auch sein Leben gestalten können.


Anzeige

melden