Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 09:15
@Keysibuna
die haben angefangen. schon vor 2000 jahren ;)


für ein forscher wären 2 dinge die letzten mysterien, die es zu erforschen gilt. das wäre die reise durch ein schwarzes loch und der tod.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 10:52
Warum sollte ich Angst vor einer der natürlichsten und vielleicht schönsten Sachen der Welt haben? Wenn ich alt bin, kann ich mir sagen, ich habe mein Leben gelebt, nun sterbe ich. Außerdem wird das Sterben von vielen Menschen als sehr schön beschrieben. Unser Bewusstsein entzieht sich unserem Körper, und unsere Reise geht weiter. Was gibt's schöneres?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 10:55
@Yoshi
ja...wenn ich alt bin...ich möchte aber noch soviel machen, unternehmen, erreichen und VORALLEM mein Kind aufwachsen sehen.

Leider fragt der Tod nicht nach dem Alter.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 10:57
@nanusia
Das ist natürlich richtig. Naja, ehrlichgesagt denke ich eh, dass jeder dann stirbt, wenn für ihn die Zeit gekommen ist.

Jeder will viel erleben, vorallem viel schönes. Aber ich sage mir immer, "It's just a ride", wie Bill Hicks so schön gesagt hat. Wir kommen und gehen :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 11:49
@Malthael
für ein forscher wären 2 dinge die letzten mysterien, die es zu erforschen gilt. das wäre die reise durch ein schwarzes loch und der tod.Text
Sei Du dein eigener Forscher, dann forsche in deinem eigenen Labor - deinem Bewusstsein (den Körper bitte dabei nicht vernachlässigen)..
Dann erlebst Du auch die letzten Mysterien:
Das schwarze Loch - Die dunkle Nacht der Seele und der (Ego)-Tod ist Dir dann auch gewiss. Und dann erst geht der Trip erst richtig los...! Das LEBEN!
Yipppyyyy....!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 12:03
Der Tod kann einem zu jedem Zeitpunkt ereilen, darum braucht man keine Angst haben. Erst wenn man den Zeitpunkt kennt oder weiß, dass es bald so weit ist, macht man sich darüber mehr Gedanken und dann taucht die Angst auf. Am Ende spielt es aber keine Rolle, denn der Tod holt jeden irgendwann und wohin ist auch egal.

Ob man auf einmal weg ist, wieder in den Kreislauf eingeht oder die Seele in das Jenseits, den Himmel kommt oder wiedergeboren wird. Am Ende macht es keinen Unterschied, da wir alle die Welt verlassen, das uns bekannte Leben.

Ich denke meistens fürchtet man sich nicht bewusst, sondern ganz unterbewusst. Solange man sich nicht bewusst fürchtet, hat man auch keine begründete Angst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 14:33
.... wir sind doch mittendrin... ;)

Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf wenn er eintritt




aus Bandits


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 14:42
Ich habe keine Angst vor dem Tod und wuerde es auch zu keinem Zeitpunkt schade finden, weil ich doch noch so viel in diesem Leben unternehmen wollte.
Das Leben ist ein Traum, man kann es auch in einer anderen Nacht weitertraeumen ;-)

Aber ehrlich gesagt, wuerde mir der Tod zum jetzigen Zeitpunkt Schmerzen bereiten, weil es mir im Herzen wehtun wuerde, meine kids alleine zu lassen.

Ansonsten versuch ich jeden Tag zu geniessen, das beste daraus zu machen und das daraus zu lernen, was mich weiterbringt und mein Bewusstsein erweitert. Dafuer sind wir da.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 16:19
Nein, keine Angst zu Sterben und somit auch keine Angst vor dem Tod.

Aber etwas "Bedenken" was danach sein könnte... ?

Wisset, ich bin keiner der in den Himmel will aber auch nicht in noch größere Traufen springen will.

Ok... sind eher Phylosophische Gedanken.. bin schon weg ;)

LG. Dunkellicht2


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.05.2012 um 17:39
@TheLolosophian
so etwas wie ein richtiges leben oder ein falsches leben existiert für mich nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.05.2012 um 00:12
nur auf den weg dahin ....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

04.05.2012 um 20:40
Hatte mal ein Nahtoderlebnis? Ob ich wach oder geträumt, weiß ich nicht mehr. Ich hörte wunderschönes Vogelgezwitscher und empfand absolutes Glücksgefühl. Dann wachte? ich auf und hatte etwas Herzrasen. Vielleicht war ich in einer Zwischenwelt?
Herr oder Frau Tod muß keine Angst machen?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.05.2012 um 23:12
Ich hab keine Angst vor dem Tod, nur ein bisschen davor ob es vielleicht zu früh passiert. Ich glaub nicht dass man komplett hier von dieser Welt geht, vielleicht ist man noch als eine andere Form von Energie irgendwie danach auch noch hier :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.05.2012 um 23:42
ich habe keine angst vor dem tod nur das was danach kommt was ist wenn sowas wie himmel und Hölle nicht exestiert was ist dann das ist die größte frage die ich mir stellle die glaube auch niemand von uns beantworten kann


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.05.2012 um 23:48
Der Tod ist sicherlich die Erlösung aller Probleme; aber Angst hab ich davor schon etwas.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.05.2012 um 00:01
Ich empfehle hier das Buch von Jan Van Helsing, Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2012 um 02:54
Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber das Leben ist so verdammt kurz!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2012 um 03:29
@Pumpkins
schön wärs.
Der Tod ist erst der Beginn deines Seins.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2012 um 17:26
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Der Tod ist erst der Beginn deines Seins.
Eingebildetes?? :}


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2012 um 17:32
nein ich freue mich auf den tod.
ich weiß dass es nach dem tod weitergeht und ich nach dem tod die chacne bekomme die fehler die ich hier begangen habe auszubügeln und weiter zu kommen in meinem bewusstsein.
mich weiterzuentwickeln.
schritt für schritt das ist es nämlich.
es geht langsam vorwärts aber es geht.
das ist das wichtige der punkt.
der tod ist ein neuanfang eine neue chance.
wieder und wieder.
es ist wunderbar denn irgendwann ja dann ist es vollkommen.


Anzeige

melden