Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2012 um 17:35
@PrinceHamburg
Beginn meines seins? was soll dass den sein? Bist du so ein Esoteriker xD

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 00:35
@Keysibuna
Diese Leben was du jetzt kennst ist eine Art Einigungstest, ob du für die Hölle oder das Paradies geschaffen bist.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 00:36
@Pumpkins
Nein, ich seh nur die Dinge wie die sind und versuche nicht davor weg zu laufen aus Angst, dass ich irgendwann für meine Taten Rechtfetigung abliefern muss.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 00:48
Und um nochmal auf den Tod zurückzukommen. Allein schon der Gedanke an den Tod lässt mich jeden Genuss in diesem Leben zunichte werden. Ich weiß viel zu viel um keine Angst davor zu haben. Dennoch ruhen meine HOffnungen auf die Barmherzigkeit Gottes.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 00:56
wir sollten endlich verstehen, dass unser Körper nicht wir selbst sind. Erst durch die Seele wird unser Körper lebendig und er vergammelt sofort, wenn dis Seele des Körpers überdrüssig geworden ist und den Körper verlässt.

Wie dramatisch muss das für die jährlich Millionen Seelen sein, die noch nicht einmal mit dem Körper geboren werden, sondern im Mutterleib getötet werden. Aber die Konsequenzen daraus können die Allermeisten gar nicht erfassen.

Über dem Menschlichen Körper steht immer unsere Seele, sie zu erfahren ist unsere primäre Lebensaufgabe, jedoch verfehlen die Meisten dieses Ziel und sterben, ohne der Seele wirkliche Nahrung gegeben zu haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 01:00
@guyusmajor
i agree


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 10:36
ahja wieder so einer die viel wissen tut xD


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 10:50
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: Wie dramatisch muss das für die jährlich Millionen Seelen sein, die noch nicht einmal mit dem Körper geboren werden, sondern im Mutterleib getötet werden. Aber die Konsequenzen daraus können die Allermeisten gar nicht erfassen.
wie wahr!!!!!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: Über dem Menschlichen Körper steht immer unsere Seele, sie zu erfahren ist unsere primäre Lebensaufgabe,
es sollte so sein. Allerdings fallen mir da auch bestimmte Grupierungen ein, die den Menschen erst ihren Willen und Einstellung nehmen und sie dann so lange unterdrücken bis sie glauben das die Seele nach dem physischen Ableben stirbt.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: jedoch verfehlen die Meisten dieses Ziel und sterben, ohne der Seele wirkliche Nahrung gegeben zu haben
ja, traurig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 12:57
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Diese Leben was du jetzt kennst ist eine Art Einigungstest, ob du für die Hölle oder das Paradies geschaffen bist.
Sämtliche Bedingungen für diesen Test ist für´n Arsch!!

Aber das entgeht dir anscheinend!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 13:39
Nö.. der Tod ist so normal wie das Leben. Werden und Vergehen.
Nur die Art und Weise wie , da gibt es so einiges wovor ich mich fürchte.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.05.2012 um 16:24
ja, auch vor den schmerzen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.05.2012 um 07:00
Es hat sowas Entgültiges. Es ist ungewiss und man weiß nicht, wann man ihm begegnet.
Deswegen habe ich Angst vor ihm, wie vor jeder Situation, die nicht kontrollierbar ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.05.2012 um 14:53
@Plan_B
hörst du dieses geräusch?

das ist das lachen gottes, während du pläne schmiedest ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.05.2012 um 14:56
Also ich habe keine Angst vor dem Tod, jeder muss mal sterben irgendwann. Wenn es passiert (z.B. Unfall) dann ist es eben so...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.05.2012 um 16:08
@Malthael
Ja, ich hoere es. Den ganzen Tag ist er am lachen. Das ist nicht nett, fenn es fuehrt zu Tinnitus. ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.05.2012 um 22:06
neee wieso auch :D

Der Tod kommt so oder so ob man will oder nicht :)

Also wieso angst haben :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2012 um 08:12
Nein. Denn wenn ich da bin ist der Tod weg. Wenn ich weg bin, dann ist der Tod da


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2012 um 08:22
ich find er traurig ,dass man dann für immer tot ist und nie mehr existiert


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2012 um 10:50
nein... es macht in meinen augen auch keinen unterschied ob man früher oder später stirbt, wie is mir auch latte

sowas gehört halt dazu, aber ich koste jeden tag voll aus... auch wenn einige manchmal echt kacke sind xD


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.05.2012 um 11:27
nicht mehr... hört sich jetzt zwar etwas blöd an, aber es folgt jetzt die Erklärung:

Bin 42 und hatte mit 30 einen schweren Autounfall (wurde von einem LKW in die Leitplanke gedrückt und eingeklemmt) mein "Glück" war, dass ich damals der fahrer war, sodass ich glück im unglück hatte. meine damalige freundin ist bei diesem unfall ums leben gekommen und wurde mit inneren verletzungen ins krankenhaus geflogen und bei der notoperation hatte ich 2 x 1 min. einen herzstillstand. lag dann 1 monat auf der intensivstation und musste mehr oder weniger alles von neuem lernen vorallem das gehen... will damit nur sagen, dass der tod (leider) ein bestandteil unseres Leben ist, man kann ihn nicht entgehen, trotzdem sollte man jeden Tag genießen und vorallem seine träume ausleben, denn es kann von heute auf morgen alles vorbei sein...


Anzeige

melden