Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.03.2012 um 14:08
@Tachyonbaby
Reinkarnation?

Ich möchte da jetzt nicht zu nahe treten, aber hier ging es doch um die Frage ob man Angst vor dem Tod habe, nicht was danach kommt.
Denn selbst bei der Reinkarnation ist der Tod ein Teil des Lebens der für die Wiedergeburt sorgt, also könnte man theoretisch auch Angst davor haben, selbst wenn man glaubt man tritt in anderer Form wieder in Erscheinung.

Deine Ausführungen scheinen besonders gut zu diesem Thema zu passen:
Was kommt nach dem Tod? (Seite 249)
;)

Dein Beitrag ist zwar sehr interessant, aber die Frage des Threads hast du persönlich damit nicht beantwortet :(

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.03.2012 um 14:10
@Tachyonbaby
Danke für deinen Beitrag! Was ich aber nicht verstehe, wie kommen Sie darauf, dass die Weltbevölkerung abnimmt? Überall auf der Welt werden Landschafen im Rekordtempo zersiedelt, Städte verdoppeln innerhalb weniger Jahre ihre Einwohnerzahl. Hast du dazu eine Quelle oder so? Gruß


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.03.2012 um 17:20
@solitär
Da hast Du vollkommen recht. Ich wollte mit dem Zitat aus dem Tibetanischen Totenbuch auch nur ausdrücken, daß man keine Angst vor dem Tod zu haben braucht, derweil der Tod nur eine Wandlung darstellt.



@Franker
Jetzt beiß Dich nicht an dem Thema fest. Nur weil das "Problem der Weltbevölkerung" überall und aller Orten bis zum Erbrechen wiederholt wird, wird es nicht wahrer!!!
Zitat von FrankerFranker schrieb:Überall auf der Welt werden Landschafen im Rekordtempo zersiedelt, Städte verdoppeln innerhalb weniger Jahre ihre Einwohnerzahl.
Du sprichst bei der Landschaftszerstörung etwas an, was eigentlich nur eine Ursache hat: Profitgier!!! Weil die Landbevölkerung von ihrem Land vertrieben/enteignet wird und dann in den Slumvierteln der Großstädte Zuflucht sucht. In manchen Ländern mag zwar die Bevölkerung noch leicht wachsen, aber schau Dir nur mal die europäischen Länder an. Die eigentliche Bevölkerung nimmt drastisch ab. Aufgefüllt und aufgestockt wird mit Zuwanderern!!! Die Innenstädte bei uns sind nachts oft menschenleer, dafür wohnen immer mehr Menschen in den Randbezirken! Daher die Zersiedelung!

Ansonsten würde ich vorschlagen, verlegen wir unseren Gedankenaustausch auf PN.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.03.2012 um 18:07
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:daß man keine Angst vor dem Tod zu haben braucht, derweil der Tod nur eine Wandlung darstellt.
Dachte mir eigentlich, dass du das so siehst :) Wollte aber nur sicher gehen und deshalb hab ich nachgefragt. ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.03.2012 um 18:14
Nein, vom leben ja


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.03.2012 um 23:28
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:Nein, vom leben ja
Geht mir auch oft so. Oft erscheint mir der Tod eine Erlösung vom Leben, welches von Ängsten und Leid geprägt ist. Ich stehe dem Tod positiv gegenüber. Wenn ich sterbe, trenne ich mich von meinem psychischen und physischen Gefängnis und bin frei, wennauch nur für eine gewisse Zeit.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.03.2012 um 17:00
Wenn wir alle wieder geboren werden, wieso nimmt dann die Menschheit zu?

Weil nicht jeder Bewusstseinsstrom immer menschlich ist. Nicht einmal immer körperlich. Und weil du nicht weißt, wie viele es davon im Kosmos gibt.

Wird man sofort nach dem Tod wieder geboren oder vergeht dazu einiges an Zeit.

Ich glaube maximal zwei bis sieben Tage.

Wieso leben dann im Moment 7.000.000.000 Menschen auf der Erde, vor einhundert Jahren waren es nur ein Bruchteil davon?!

Erstmal gibt es keine Seele, die einfach von Körper zu Körper wandert. Du stellst dir das verkehrt vor, so meinen wir Buddhisten das nicht. Das was du als Ich identifizierst zerfällt mit ziemlicher Sicherheit, wenn dein Gehirn "den Geist aufgibt".

Es wird gar nichts übertragen. Du hast mit deinem Leben einfach soviel im Gesamtsystem interagiert, dass auf alle Aktionen Reaktionen folgen werden, auch wenn du dich aus dem Staub machst. Alles was du gibst kommt zu dir zurück. Und deshalb hört dieser Bewusstseinsstrom auch von alleine nicht mehr auf. Aber vom Karma abgesehen verbindet dich nichts mit deinem letzten Leben.

Fundamental bei der ganzen Sache ist jetzt, dass es auch nicht um die sieben Milliarden Denkstrukturen geht, sondern um ein Bewusstsein, das hinter allem steht und bei jedem Menschen dasselbe ist. Wir glauben also, das Bewusstsein - wir sprechen von Geist - allem zugrunde liegt. Sogar das Universum ist nur ein Ereignis in ihm. Wir sind unendlicher Raum und von allem befreit. Oder anders: Das, was du wirklich bist, stirbt nicht einmal. Es - du - lässt dich das sterben einfach erfahren. Du bist in Wirklichkeit "Nichts". Kein Nihilismus. Sprengt einfach alles was wir verstehen können, man kann es nur erfahren. Beim meditieren.


Meine Prognose ist, dass die Weltbevölkerung weiter ansteigen wird (was sie bisher definitiv getan hat) und es bei etwa 10 Milliarden zur Stabilisierung des Wachstumsfaktor kommen wird. Zumindest sind sehr viele der Meinung, dies wäre der entsprechende Zeitpunkt zur Koevolution.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.03.2012 um 18:03
@Tachyonbaby


Die Weltbevölkerung nimmt definitiv zu, und das sogar exponentiell, sie scheint ungefähr seit Ende des 19./Beginn des 20. Jahrhundertes geradezu zu explodieren. So, als ob im Jenseits eine Art Torschlußpanik herrschen würde und Jeder unbedingt noch zur Inkarnation kommen will, um Karma abzulösen.


551px-World-pop-hist-de-2



Und hier: http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.03.2012 um 18:12
Ich lebe eigentlich recht gerne. Habe zwar so meine Tiefpunkte, wenn mich zu viel auf einmal ankotzt, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich froh zu leben.
Trotzdem habe ich keinerlei Angst vor dem Tod. Wenn ich daran denke, werde ich sogar richtig aufgeregt manchmal. Es ist beinahe so, als würde ich mich darauf freuen.
Komisch Welt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 18:13
@Yoshi

jo, glaube ich dir...


@Edengefühle
Wird man sofort nach dem Tod wieder geboren oder vergeht dazu einiges an Zeit.

Ich glaube maximal zwei bis sieben Tage.
er 20 bis ..... Jahre ,wenn man das als Zeitrechnung nimmt, wobei die zeit auf der Anderen Seite so nicht existiert .

wir können uns das ja selber aussuchen wie lang,man muss dabei bedenken das man sich auch vorbereitet , bis man dann verkörpert- meine letzte verkörperung lag nach erden Jahren vor 104 Jahren ...

@Sidhe
wir verkörpern ja nicht ausschließlich auf der Erde , hast aber recht die erdbevölkerung steigt rasant an...

und karma muss man auch nicht unbedingt auf der erde abtragen ,aber die wesentlichen "Wichtigen" schon.

es geht ja nicht nur ums karma abtragen - sonder auch um lerneProgramme die man erfüllen muss

....

@Demandred

ich habe es ja schon versucht zu erklären , werde das noch mal kopieren ... es ist echt ein Kompliziertes Thema.

du denkst ja du lebst sehr "bewusst" aber sobald du auf die andere Seite kommst ,erscheinst dir
das leben was du auf der erde hattest, wie ein Traum gewesen zu sein ..


Tut mir Leid -- wenn meine deutsche grammatik nicht so gut ist versuche aber mein bestes ,danke


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 18:15
@Demandred
@Sidhe
@Edengefühle
@Yoshi

Was kommt nach dem Tod?Umfragen / von Pharao_amun am 06.03.2012

Was kommt nach dem Tod...

das ist echt ein schweres Thema- und garnicht leicht zu beantworten..

es gestaltet sich schwer mit dem Bewusstsein auf der erde ,das so zu erklären

aber ich will es mal versuchen auf meine weise.


das "ICH" bleibt auch auf der anderen Seite -nur das bewusstsein ist dann viel Intensiver und man ist viel mehr als man denkt auf der Erde- habe ja schon mal gesagt das wir nur zu ein gewissen Prozentsatz auf der Erde verkörpern .

wenn ich schlafe und anfange zu träumen und treffe ein Freund im Traum, und er mich fragt , wie ist das wenn man auf wacht- ich würde ich ihm sagen ,du bist dann sehr bewusst und wirst merken das du mehr bist, als du im Traum denken tust--


genauso ist es nach dem Tod -wenn man auf die anderen Seite kommt- man merkt,man ist viel mehr, und man ist viel bewusster als auf der Erde- und die zeit die man auf der Erde war ,erscheind einen wie ein Traum gewesen zu sein - bei mir ist es Leider ein Alptraum der irgendwie nicht endet -.-


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 18:38
Ja habe ich . Es ist eben die Ungewissheit was danach kommt ..
Viele Sagen ja ,dass danach nichts mehr ist ....und das macht mir auch Angst , dass alles vorbei ist ... :( dass man seine Geliebten Menschen, die man zurück lässt nie wieder sehen kann .. :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 20:50
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:und karma muss man auch nicht unbedingt auf der erde abtragen ,aber die wesentlichen "Wichtigen" schon.
Man muß und kann sein Karma nur an dem Ort auflösen, wo es entstanden ist.
Ist es also auf der Erde entstanden, ist eine Reinkarnation zwingend notwendig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 20:55
Wer Angst vor dem Tod hat, hat Angst vor dem Leben!

Wer sein Leben gut lebt, braucht sich vor dem Tod keine Sorgen machen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 21:04
Vor dem Tod habe ich keine Angst, höchstens vor dem sterben.

Und, ich kann es mir nicht verkneifen: Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Buddhisten im Westen es gibt - obwohl die "Bibel der Buddhisten" (ich nenne den korrekten Namen bewusst nicht) noch nicht einmal aus dem Sanskrit übersetzt wurde. Es gibt echten Buddhismus... und das, was man im Westen darunter versteht. Sind zwei paar Schuhe; westlicher Buddhismus ist das, was ein paar der Leute, die sich die Mühe gemacht haben, das Original zu studieren und ein paar Sprüche im Westen gelehrt haben plus jede Menge New-Age-Esoterik.

Preisfrage an alle anwesenden "Buddhisten": Wieviele von euch beherrschen denn überhaupt die spezielle Form des Sanskrit, die dafür notwendig ist?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 21:18
@amalia1

Glück für die ,die gläubig sind ,die haben nämlich Hoffnung ,auch wenn sie sich was vormachen .
Aber ,wenn man Atheist ist ,so wie ich und weiss ,dass danach nichts mehr kommt......


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 21:30
Atheismus ist auch nur eine Form des Glaubens - bescheid weißt Du erst, wenn Du Tod bist. Oder vielleicht auch nicht, je nach dem ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 21:43
@moredread
Tja ....dann dürften mich die extremen Moslems auch nicht als "Ungläubiger" schimpfen ,denn die sollen ja nach dem Koran verfolgt ,gedemütig und zur Not auch gesteinigt werden ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 22:00
Solche Leute wissen auch nicht mehr als Du, sie glauben lediglich, sich mehr rausnehmen zu dürfen aufgrund ihrer Illusion von "Wissen".


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.03.2012 um 22:38
@surfers
woher hast du dieses wissen?


Anzeige

melden