Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.05.2012 um 17:58
ich freu mich drauf u was mit den anderen ist ist mir egal, ob sie leiden od sonst was..

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.05.2012 um 18:14
Würde ich um mein unmittelbares Ende Bescheid wissen, würde ich wohl Angst haben.
Aber jetzt, wo das Ende meiner Meinung noch weit weg ist, ist es mir garnicht bewusst und kümmert mich nicht wirklich, also warum sich sorgen machen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.05.2012 um 23:43
es kommt darauf an wie man stirbt man kann ziemlich qualvoll dahinsiechen und es gibt manchmal so einiges an schmerz bevor man stirbt. wenn es das nicht gäbe also diesen schmerz dann hab ich keine angst davor und ich wünsch mir sogar manchmal sowas wie einen traumlosen ewigen schlaf. allerdings weiss ich nicht was danach kommt und ob überhaupt was kommt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.05.2012 um 13:27
ich habe keine angst vor dem tod denn der tod kommt so gewiss wie auf winter der frühling kommt sterben muss ja nicht das ende sein hoffe ich zumindest und diese hoffnung stirbt als letztes ;-)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 13:31
Mehr Furcht vor dem Leben da im Tod nichts geschieht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 14:13
Mehr Furcht vor dem Tod da im Tod nichts geschieht .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 14:39
Furcht vor dem Leid, nicht den Tod.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 14:40
Ich denke mir, dass die Menschen nicht vor dem Tod selbst Angst haben.
Die Art des Dahinscheidens spielt auch eine Rolle, aber vor Allem ob und als was man weiterexistiert ist wichtig. Viele Menschen haben Angst, dass nach dem Tod ein großes Nichts folgt, was schon beängstigend ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 14:42
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Ich denke mir, dass die Menschen nicht vor dem Tod selbst Angst haben.
Die Art des Dahinscheidens spielt auch eine Rolle, aber vor Allem ob und als was man weiterexistiert ist wichtig. Viele Menschen haben Angst, dass nach dem Tod ein großes Nichts folgt, was schon beängstigend ist.
Hast schon Recht, man hat halt oft Angst vor dem Unbekannten.
Und ohne was getestet zu haben kann man es ja auch nicht beurteilen, wie man in diesem Beispiel hier sehen kann.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 14:45
@JiB
Ich hoffe, du "testest da jetzt nichts aus". :king:


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 14:50
ich als Atheist verneine irgendeine Existenz nach dem Tod, das macht es natürlich nicht einfacher. Die Alternative, also ewig zu Leben ist aber auch nicht gerade rosig. Ich kann es mir eben nicht vorstellen nicht zu existieren. Bis jetzt ist es ja so, dass man immer wieder aufwacht, man hat einen schlimmen traum und man wacht auf, man schläft und man wacht auf, aber dám endgültigen ende dann nicht mehr zu sein ist komisch. Unenedlich viel zeit vergeht in unendlich weniger Zeit. kein gedanke, kein gefühl, somit auch kein schlechtes glücklicherweise. naja...mal sehen ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 15:42
@Cesair
Die Vorstellung ewig als Mensch geboren zu werden ist in der Tat nicht gerade rosig, aber ewige Existenz ansich? Was sollte daran so schlimm sein? Ich glaube, du richtest dich zu sehr an das menschliche Sein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 15:46
@Yoshi
mein bewusstsein so wie es jetzt ist meine ich, ansonsten kann ich nicht wirklich von meinem bewusstsein reden. Aber das widerspricht schon wieder meiner auffassung, da ich denke, dass das bewusstsein nur durch die hardware gehirn hervorgerufen wird. aber hier trennen sich unsere ideologien ;D


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 15:47
Ich hab keine Angst vor dem Tod, nur davor wie ich aus dem Leben scheiden werde


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 15:49
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:mein bewusstsein so wie es jetzt ist meine ich, ansonsten kann ich nicht wirklich von meinem bewusstsein reden. Aber das widerspricht schon wieder meiner auffassung, da ich denke, dass das bewusstsein nur durch die hardware gehirn hervorgerufen wird. aber hier trennen sich unsere ideologien ;D
Genau, unsere Sichtweisen sind eben anders. Ich spüre immer mehr, wie ich nicht mein Körper bin, besonders derzeit, wo es mir nicht gut geht. So wie es mir jetzt geht, wäre ich froh, wenn es bald ein Ende hätte. Bewusstsein ist für mich kein Produkt von irgendetwas, vielmehr sind alle Dinge Produkt des Bewusstseins. Das einzig ewige ist der pure Geist, das Bewusstsein, alles andere sind bloß Muster, die auftauchen und verschwinden. Auch unsere Egos, die viele als so hoch ansehen sind bloß temporäre Muster, die sich innerhalb des Ganzen bewegen. Sterben wir, ist es wie, als hätten wir als Menschen nie existiert. Es sind alles bloß "Energie"-Erfahrungen, wir kommen und gehen, und das geht immer so weiter.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 15:57
Ich hab keine angst vor nichts oder wieder nichts ^^
Ich würds nur unangenehm finden wen ich z.b ertrinken oder ersticken muss aber ansonnsten.
Und vorm Tod selbst nö. Ich weiß ja das es nach dem Tode weiter geht und darum muss ich mir da keine Ängste einreden oder einreden lassen ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 16:37
@Cesair

Zumindest so lange leben ,wie Ich möchte .
Ich habe natürlich ,genau wie du ,das gleiche "Problem" eines Atheisten .
Ich kann mir auch nicht vorstellen tot zu sein ,dafür habe ich einfach zuviel Lebensenergie .
Bin zwar bald 43 ,aber habe trotzdem keine körperlichen Beschwerden .
Davor habe ich auch ein wenig Angst ,dass die ersten Knochen und Muskeln ,aufgrund von Verschleiss schmerzen .
Hoffe natürlich auch ,dass die Medizin Fortschritte macht ,aber realistisch gesehen ,sind wir vom besiegen des Alterns noch weit entfernt .Ich sage mal 50 bis 100 Jahre .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 16:39
@shaky21

Woher weisst du das ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 16:43
@daywalker137
Weil sich mein Opa als er gestorben ist von meiner Familie im Traum verabschiedete.
Und zwar bei jedem von uns. Und weil mir schon zuviele dinge wiederfahren sind die mich nicht zweifeln lassen das es so ist. Ich weiß es halt einfach ^^.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.06.2012 um 16:52
@shaky21

Ich will niemandem seinen Glauben nehmen .
Aber ich habe auch schon ne Menge geträumt und diese Dinge sind dann wahr geworden .
Trotzdem bleibe ich realistisch .
Er ist in euren Träumen aufgetaucht bevor er starb ?


Anzeige

melden