Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 02:15
es gibt niemand, wer weiß, was auf uns nach dem Tode wartet.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 06:54
nein...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 12:26
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Ohne Bewusstsein keine Ego und ohne Ego kein Bewusstsein .
Ist es praktisch nicht das selbe ?
Das sehe ich anders. Ego ist für mich die Persönlichkeit, also das, womit man sich identifizert. Das Ego beinhaltet die gesamten Erfahrungen, die wir im Leben machen. Bewusstsein ist einfach nur der reine Betrachter. Alles, was wir betrachten sind wir nicht, und unser Ego, unsere Gedanken etc. sind ebenfalls Wahrnehmungen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 12:29
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:DuceminMundus schrieb:
Ich betrachte es so: Das Leben ist für mich so ähnlich wie ein Videospiel.
Ich denke, dass der Körper nur dafür da ist um wahrgenommen zu werden und Gefühle und das ganze Blablabla zu erleben. Mein Körper ist für mich wie ein Gehäuse.
Sobald man stirbt, verlässt man das Haus und das richtige Leben geht los.

wie kommt ihr auf genau diese ansicht?
Nunja, sobald man erkannt hat, wer man ist, erkennt man die illusorische Natur der Realität, in der wir leben. Alles erscheint einem so wie programmierte Illusion, und etwas viel anderes ist sie auch nicht. Wir kommen hier her, machen bestimmte Erfahrungen gehen wieder. Es ist vergleichbar mit einem Besuch in einem Freizeitpark. Der Körper dient dazu, damit wir eben genau diese Erfahrungen machen können. Wie DuceminMundus bereits gesagt hat, der Körper ist dafür da, damit wir Gefühle und das ganze Zeugs erfahren können. Es ist letztendlich wie "Die Sims". Jeder wird in bestimmten Umständen geboren, hat bestimmte Herausforderungen zu bewältigen, aber betrachtet man das Leben hier auf der Erde aus nichtphysischer Perspektive, ist das hier alles gestellt. Nicht, dass ich ein Matrix-Theorie-Verherrlicher bin, aber solche Filme bringen uns das nah.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 13:03
@Yoshi

Du bist nicht zufällig Matrix Fan ?! ;)

Was ist eigentlich ,wenn es Wissenschaftler irgendwann schaffen ,künstliches Leben herzustellen ,genauer gesagt ,eine künstliche Lebensform ,zum Beispiel halb biologisch ,halb Maschine und sich in diesem Körper ein Bewusstsein entwickelt ?!
Das wäre doch der Beweis dafür ,das Leben und Bewusstsein bzw. Ego ein sehr häufiges und ganz natürliches Phänomen im Universum ist und ein Trick der Natur ist ,das eindeutig in jedem Säugetier (uns eingenommen) ,steckt .
Für manche Lebensformen ist ein höher entwickeltes Bewusstsein von Vorteil ,um beispielsweise den Körper zu steuern .
Eine Qualle oder Bakterie braucht kein höheres Ego oder Bewusstsein .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 16:01
@daywalker137
Nee, Matrix Fan bin ich nicht ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2012 um 16:53
Das leben was wir jeden tag leben ,beinhaltet auch ein ständiges sterben, zb in der wissenschaft sagt man ,das wenn der mensch zu Bett geht, um schlafen zu gehen ist es auch eine art sterben.

im Kungfu wird auch oft gesagt um ein guter kämpfer zu werden musst du auch erstmal sterben, bzw durchleuft man beim harten training , bzw der körper auch einige Tode.

dann hat der körper bei so machen Disziplin auch so manchen Tod zu durchlaufen.

davon abgesehen das ein guter kämpfer eh nicht kämpft. ;)

was aber auch eine art Tod darstellt ist, wenn man für eine sache besonders gerne lebt zb
Liebe,erotik,Neid,Angst,geltungssucht,zorn,trauer usw wenn man die erkenntnis hat das man für solche dinge nicht leben will, und das auch nicht das wahre selbst ist, eines Menschen.Wenn du also feststellst, das du diesen Eigensinn des Egos nicht mehr haben willst,wirklich dafür nicht mehr leben willst ,wirklich diese Dinge vom Herzen Ablehnst, dann wirst du einen Schmerz in deinen Herzen spüren. das bedeutet dann ist ein stück von deinen ach so geliebten ego gestorben, und du erkennst in welcher hoffnungslosigkeit , der Mensch lebt . und du fühlst dich dann etwas leichter im Herzen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.08.2012 um 01:39
hab kein angst vorm tod wäre beinah 2mal schon gestorben


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.08.2012 um 02:31
Ja aber nur weil ich noch viel vor mir hab.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.08.2012 um 04:13
Tod gehört zur leben, nein keine angst!
man kommt alleine auf diese Welt, man geht auch alleine aus diese Welt!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.08.2012 um 05:23
Klingt ziemlich strange hier dieser Thread, soviele haben keine Angst vor dem Tode?,

Wahrscheinlich weil der großteil dem Tode niemals im angesicht des Todes stand, glaubt mir Freunde,
Wenn es soweit ist, Ihr auf euren Sterbebett liegt, in einem Wrackteil was kurz vor dem Explodieren steht oder oder solch Szenarien,



Wird der großteil Angst haben, den nun seid Ihr euch gewiss, dass ihr ein Leben lang nicht wusstet was Entgültigkeit wirklich bedeutet.... erst dan wenn ihr kurz vor Ihr steht, werdet Ihr wissen, wie kurz das Leben eines Menschen wirklich ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.08.2012 um 05:43
Wenn man sein Leben liebt, dann hat man auch angst vor dem tod. Der eine weniger, der andere mehr.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 17:55
Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod.

Als junges Mädchen bin ich fast ertrunken. Ich hatte in den Wellen getobt und wurde plötzlich mit voller Wucht erfasst und untergetaucht. Jedes Mal wenn ich an die Oberfläche wollte hat mich das Wasser wieder umgewirbelt. Ich hatte keine Luft mehr bekommen und wurde ganz schwach. Ich wusste ich trieb gerade an der Oberfläche. Dann wurde mein Körper ganz leicht und ich konnte plötzlich alles klar im Wasser sehen und atmen. Ich habe damals unter Wasser geschrien:" Juhuu,ich bin eine Meerjungfrau! " Das dem nicht so war, habe ich gemerkt, als ich grob an der Schulter gepackt, aus dem Wasser gezogen und geschüttelt wurde. Ich bekam wieder ein Gefühl für meinen Körper und dessen Schwere. Erst war ich noch etwas verdutzt über das eben Geschehene,dann spuckte ich etwas Wasser und alles war wieder normal.
Das Erlebnis hat gefühlte 15 Minuten gedauert. Meine Mutter sagt, es waren keine 5 Minuten. Ich wurde umgehauen, kam nicht mehr hoch, trieb, Mutter läuft ins Wasser, zerrt mich raus, alles wieder normal.

Es ist eine meiner schönsten und prägendsten Erinnerungen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 17:59
ich habe keine angst vor dem tod, ich habe nur angst vor dem sterben! ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 18:02
ich habe keine angst mehr, weil ich an gott glaube.
und wenn ich dann einmal in das unendliche leben eintrete weiß ich immer das gott mich lieb hat, und ich ihn.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 18:14
so etwas wie "Tod" existiert für mich nicht, denn "Leben" = Energie ist alles, was es gibt, und das kann nun mal nicht sterben, folglich ist Sterben eine Illusion...aus der Sicht dessen, was wir in Wirklichkeit sind...und das hat mit unserem Körper nichts zu tun...es gibt nur pures SEIN...alles andere ist Fiktion...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 18:18
@poet
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 19:19
Dank meinen Irrationalen Lebenstrieb bin ich zu süchtig nach leben um den Tod, und damit die Nicht-Existenz akzeptieren zu können.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 19:51
@Sesceto

so etwas wie "Nichtexistenz" kann es nicht geben, denn außer "Leben" oder "Sein" oder "Gott" oder "Bewusstsein", gibt es nichts anderes, der Rest sind kommende und gehende Erscheinungen innerhalb einer perfekt organisierten Matrix, auch Maya genannt, eine Art holographische Projektion, die uns Raum und Zeit suggeriert...so dass wir an diese "Realität" so lange glauben, bis wir erfahren, dass es sich nur um eine Illusion handelt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.08.2012 um 20:14
ich hoffe nur die Realisten werden dann nicht vor Trauer weinen sondern vor Glück. Manchmal bin ich mir da nicht so sicher.
Aber ich hab schon mal Buchungen bei Keysibuna eingeplant, um ihre Reaktion im jenseits zu sehen. Will alle Aufzeichnungen von den Skeptikern kriegen und mir dann an einem gemütlichen Jenseitsvideoabend angucken. Ich hoffe mich interessierts dann noch. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden