Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.10.2012 um 19:20
nein, ich hab keine angst vor dem tod an sich, ich hab nur angst das geliebte menschen vor mir sterben.
habs grad erst bei meinem hund miterlebt, nach 14,5 jahren trennten sich nun unsere wege :-(
sterben ist einfach nur einschlafen und nie wieder aufwachen

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.10.2012 um 19:58
Nein ...weil er ist unausweichlich und gehört zum Leben dazu

gruß Klumpke


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2012 um 15:11
67% haben keine Angst vor dem Tod? kann das sein? Die Menschen haben Angst vor allem Unbekannten, solange sie sich keiner eigenen Überlegenheit oder Sicherheit gegenüber dem Unbekannten bewusst sind.


melden
Fartz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 17:02
ja


melden
Fartz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 17:03
@iamback
du bist bestimmt cool


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 18:14
Früher, als ich noch Jung war so mit 20, da hatte ich komischerweise schon Angst davor. Nur der Gedanke daran hat mich wirklich verängstigt. Allerdings gab sich das mit der Zeit. Vielleicht liegt es daran, dass man den Tod als normal an sieht, wenn einige Menschen um einen herum jung sterben.
Jedenfalls habe ich jetzt keine Angst vorm Tod. Vielleicht ändert sich das ja nochmal, wenn ich langsam auf die Rente zugehen werde. Mal sehn....
Man sollte auf jeden Fall sein leben genießen so gut es geht und es mit Menschen die einen lieben verbringen, das ist das Wichtigste und einzige was zählt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 18:15
Ja


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 19:12
Nicht wirklich


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 19:30
Ich bin gespannt auf ihn, das träfe es eher.
Rückblickend muss ich sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt die Begriffe Angst und Tod je in Verbindung gebracht hätte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 21:13
scheinbar er vor mir, er kommt ja nich ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 21:14
Nein, warum sollte ich Angst vor dem Tod haben.In jeder Sekunde sterben Menschen und Tiere auf dieser Erde. Ich habe im meinen langen Leben schon eine ganze menge Sterbender beigestanden.Wenn Sie in Frieden von Uns gegangen sind, hatten Sie immer ein Lächeln im Gesicht, als wollten Sie sagen,ich habe es Vollbracht ihr noch nicht.Nun die es noch nicht geschafft hatten einen Seelenfrieden mit sich und den Seinen zu finden,war der Gesichtsausdruck in einen Fragenden und Ungläubigen Zustand.Der Sterbende konnte keine letzte Botschaft an seine Hinterbliebenden weiter geben ,( warum mußte ich jetzt sterben? war seine letzte Frage .Der Tod hat viele Gesichter, ER kommt mal als Sensemann, mal als Engelsbote,ganz so wie es die Person verdient hat.ER läßt es uns vorher Wissen, durch Krankheit, durch Schmerz,aber auch durch Freude, daß Ziel erreicht zu haben.Das was wir im Leben aufgebaut und an Unsere Kinder weiter gegeben haben,wird in IHNEN weiter lebe.Aus dem Grund sollten Wir uns angewöhnen den Tod Täglich vor Augen zu haben und das Uns verbleibendes Leben mit Sinn der,,Liebe,Vertauen,Verantwortung,Großzügigkeit,Demut verbringen....@iamback
@Mrs.Mikaelson
@Mockingjay
@Niemanden
@Fartz
@mapusch
@Klumpke
@flyflower
@-Therion-
@Nostromo1


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 21:30
wer hat mich gerufen?:)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.12.2012 um 21:41
Vor dem Tod selbst? Nein. Nur ein langes Siechtum und dem damit verbundenem Leiden wäre für mich eine schlimme Vorstellung.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2012 um 11:55
http://www.arthur-schopenhauer-studienkreis.de/Lebensphilosophie/principium-individuationis/principium-individuationis.html

Beschäftigt euch doch einmal mit dem Principium Individuationis, mit dem Begriff "MAJA" der im Hinduismus verwendet wird.. Es ist alles ein göttliches Spiel.. es ist anders als wir denken.. Was wir sehen, ist gar nichts.. was wir nicht sehen ist alles..


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2012 um 12:58
In meinen Augen verarschen sich einige selbst .
Wenn jetzt jemand zu dir kommt und sagt ,dass du morgen definitiv sterben wirst .
Wer da keine Angst hätte ,der muss schon extremst abgefahren sein Oo .
Ja ,ich habe Angst vor dem Tod und auch vor dem alt werden ,weil ich kein Bock darauf habe zu sterben und dieses ,zur Zeit, miese Leben liebe .
Ich will ne Seegurke sein :D !


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2012 um 16:19
Nein nicht mehr.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.12.2012 um 20:08
Ja, habe ich...

Die schlimmste Angst galt aber dem Wann...

Gefolgt davon, nichts zu wissen im Bezug auf danach. Sprich, gibt es was nach dem körperlichen Tod oder sind wir wirklich weg.

Ich hörte vor kurzem, daß eine Frau in dem Dorf in dem ich lebe, einfach beim Spielen mit den Kindern verstorben ist. Plötzlich, ohne vorher krank gewesen zu sein oder sonstige Anzeichen.

Das finde ich sehr angsterfüllend nicht zu wissen wann es mich erwischt. Wieviel Zeit ich noch haben werde, ob ich meine Kinder noch lange begleiten kann, ob ich meine Träume mir noch erfüllen kann etc.

Das hat mir schon manches Einschlafen versaut...


1x zitiertmelden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2012 um 22:36
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Gefolgt davon, nichts zu wissen im Bezug auf danach. Sprich, gibt es was nach dem körperlichen Tod oder sind wir wirklich weg.
Warum sollte man sich damit beschäftigen?
Angst vor dem Tod zu haben macht überhaupt keinen Sinn.
Der Tod gehört zum Leben eben dazu.
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Ich hörte vor kurzem, daß eine Frau in dem Dorf in dem ich lebe, einfach beim Spielen mit den Kindern verstorben ist. Plötzlich, ohne vorher krank gewesen zu sein oder sonstige Anzeichen.

Das finde ich sehr angst erfüllend nicht zu wissen wann es mich erwischt.
Was ist den daran angst erfüllend?
Das könnte man höchstens als tragisch bezeichnen.
Zitat von MajestyMajesty schrieb: Wieviel Zeit ich noch haben werde, ob ich meine Kinder noch lange begleiten kann, ob ich meine Träume mir noch erfüllen kann etc.
Verschwende doch keine Gedanken an sowas sondern leb einfach jeden Tag.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2012 um 22:42
@Vinum

Holla die Waldfee, du gehst aber ganz schön ran...

Ich werde mich nicht rechtfertigen denn ich habe alles erklärt und beschrieben was ich über den Tod denke.

Zurechtweisungen sind bei diesem Thema fehl am Platz. Denn jeder denkt anders. Und ich lebe viel zu gerne!

Danke trotzdem für den Versuch!


1x zitiertmelden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2012 um 22:47
@Majesty

Zurechtweisen tue ich keineswegs...

Aber deine Gedanken machen für mich gar keinen Sinn...
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Und ich lebe viel zu gerne!
Das ist doch wunderbar! Leb doch jeden Tag dein Leben bis du stirbst so wie du es willst.
Aber glaubst du, du kannst deinen Tod nach dem Tod bereuen?
Das ist doch Sinn frei. Mir ist kein Toter bekannt der sich über seinen Tod beschwert hat.
Und was nach dem Tod kommt weis niemand. Also wozu sich dinge Fragen die einfach nicht beantwortet werden können?


Anzeige

melden