Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.08.2012 um 16:53
@Ruthle
Man sollte seine Zeit nicht damit verschwenden, sich um die Dinge Sorgen zu machen, die man sowieso nicht ändern kann.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.08.2012 um 16:54
Da hast allerdings recht stimmt .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.08.2012 um 01:31
Wer behauptet keine Angst vor dem Tod zu haben, hat ihm noch nicht gegenübergestanden.
ICH habe Angst wenn er mir zu nahe kommt. Deshalb lebe ich noch.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.08.2012 um 21:03
68% hier haben KEINE Angst vor dem Tod.

Alles unsterblliche Helden hier.

Das ist absolut unglaubwürdig.

Geschätzt hätte ich hier maximal 5-10%.

Na ja die Videospliele tun ihr übriges - du wirst wegeballert, dann schüttelst du dich ein bischen die fehlenden Gliedmaßen wachsen in Sekundenschnelle nach und weiter gehts ...

Lächerlich.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.08.2012 um 23:28
Nein der Tod ist eine Sache von Sekunden . Schmerzen kommen und gehen ich überlebs schon^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 01:34
Angst nein nicht so direkt,
aber da bleibt der Zweifel des Ungewissen, was kommt danach?
Ich hoffe nichts, das ist für mich die schönste vorstellung
im Nichts aufzugehen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 01:41
Auch wenn ich nicht wissen kann was nach dem Tod kommt, so weiss ich doch, dass der Tod kein Unglück oder keine Katastrophe ist sondern von der Natur so gewollt und eingeplant ist wie die Geburt. Darum denke ich dass ich ein gewisses Vertrauen haben kann, dass es so das Beste ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 02:15
@Missesfee
Hm, ich fürchte du musst jetzt ganz stark sein... ;)

Aber keine Sorge bisschen im Nichts herumdümpeln sollte kein Problem sein, solang es dir nicht zu langweilig wird. :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 02:16
@Dawnclaude
warum? ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 02:22
Das mit dem Nichts wird schwierig, da wir schon längst im Nichts sind. *mysteriöse Musik einspiel* ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 02:25
@Dawnclaude
also meine Vorstellung vom nichts war eigentlich eine andere, so aller Michael Ende in der Unendlichen Geschichte :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 15:47
@Missesfee
Meinst Du mit dem Nichts das vollkommene Ruhen in sich selbst, frei von jedem Ego?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 17:10
Bei der Vorstellung, dass nach dem Tod einfach Ruhe ist und nichts mehr nachkommt, wird er mir sympatischer. Vor ihm selbst habe ich keine Angst, aber vor dem Dahinsiechen. Vor einer Zeit im Krankenhaus oder Pflegeheim, unselbstständig und auf Hilfe angewiesen, davor habe ich Angst.

Deswegen habe ich trotzdem JA angeklickt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 17:25
@Firehorse
ich meine ganz einfach aufhören zu existieren, einfach weg sein


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 17:25
Ich habe keine Angst mehr vor'm Tod.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 17:26
@Missesfee
Das ist nicht möglich; Du warst - IN IRGENDEINER FORM - schon immer da, unabhängig von Zeit, Raum und Materie.
Diese können unmöglich aus sich selbst entstanden sein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 21:14
Eine Frau sagte letztens, dass die meisten eigentlich keine Angst vor dem Tod hätten, sondern eher vor dem Sterben selbst oder dem "danach". Wir (nagut, bis auf die Personen, die Nahtoderlebnisse hatten) haben keine Vorstellung davon, wie es sich anfühlen wird, ob wir überhaupt etwas fühlen werden. Hinzu kommt die Angst, danach nicht mehr zu existieren.
Angst vor dem Final Cut.

Wenn es letzteren gäbe, wäre dieses Dasein hier nüchtern betrachtet ein spielerischer Selbsterfahrungstrip, der mit dem Leben beginnt und dem Tod endet. Mehr nicht.
So gesehen sollte jeder so viel es geht für sich herausholen, oder? Kapitalismus/freie Marktwirtschaft unterstützen einige großartig bei diesem Vorhaben.

Ich glaube nicht daran, dass das alles ist, deswegen habe ich keine Angst vor dem Tod, auch nicht dem danach. Es gab schon oft Momente (z.B. Unfälle), wo ich gespürt habe, dass ich keine Angst vor dem Sterben, dem Tod & dem Danach habe, sondern mich dem Ende dieses Lebens vertrauensvoll hingeben könnte.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.08.2012 um 22:30
nein habe ich nicht ! ich denke es gibt kein tod nur der körper selbst stirbt aber die seele bleibt und wird entweder einen anderen körper finden oder aber ohne körper zu exestieren . das ist meine persönliche überzeugung aber es immer auch andere ansichten gibt muss jeder für sich wissen was seine überzeugung ist oder sein glaube . ich bitte darum mich nicht als bescheurt hinzustellen den das erlebe das hier immer wieder das sketiker solche äußerrungen mir an den kopf werfen !
danke im vorraus wenn ihr das nicht macht


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.10.2012 um 15:34
Ich habe keine Angst vor dem Tod.Warum sollte ich?Die einzige Angst die ich habe ist dass es wehtut wenn man stirbt.Klingt albern,ist aber so


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

12.10.2012 um 19:04
vor dem tod nicht aber vom sterben ansich also von dem übergang von leben zum tod


Anzeige

melden