Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2012 um 22:53
@Vinum

Ganz genau, man kann sie nicht beantworten, ich hätte aber gerne Antworten. Und ich finde es nunmal ätzend, keine zu haben und auch zu 90% nie haben werde.
Hättest du meinen Post richtig gelesen, wüßtest du, daß es mir eher um das wann geht. Der Rest steht in meinem Beitrag.

Also, bitte, belassen wir es dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2012 um 22:59
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Hättest du meinen Post richtig gelesen, wüßtest du, daß es mir eher um das wann geht
Warum ist das für dich so wichtig das du das wissen musst?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.12.2012 um 23:05
@Vinum

Weil ich gerne lebe und mein Leben liebe sowie alles was mich umgibt.
Und ich möchte es nicht unwissend z.B. morgen einfach aufgeben müssen, weil dies mein eventueller Todestag sein könnte.

Ich möchte nicht aus meinem Leben rausgerissen werden.

Wenn du das jetzt auch nicht verstehst dann tut es mir leid, daß ich es dir nicht verständlicher schreiben kann.

LG und Gute Nacht


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 13:36
@Majesty
Ich finde es viel besser, Angst vor dem Tod einzugestehen, als sich cool zu geben.
Angst ist eine Fähigkeit, die die Natur uns nicht ohne Grund mitgegeben hat: um uns vor Gefahren zu schützen.

Man kann z. B. das Gebet um Schutz vor einem plötzlichen und unversehenen Tod beten und das Ave Maria, das sich ja zum Schluss genau auf die 'Stunde unseres Todes' bezieht.

Die Kirche kennt auch Patrone für einen guten Tod: St. Josef wird von vielen verehrt.

Und Gott schickt den Sterbenden den Todesengel, der sie vor Verzweiflung schützt. Er heißt Lechitiel.

Die Vorbereitung ist sinnvoll, weil die Entscheidung für Gut oder Böse in der Todesstunde über unser ewiges Los bestimmt.

Manche Leute, die ein schweres Leben hatten, haben einen sehr leichten Tod.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 16:44
@iamback
@natü
@Vinum
@Linuzer
@daywalker137
@inspiratio @ackey
@Koman
@tic
@Mrs.Mikaelson
Nun am 15 Dez. werde ich wieder mit dem Flieger in Richtung Marokko starten. Da Rain Air nicht geraden die besten Fliege in der Luft hat und ich jedemal durchgeschaukelt in Marrakech ankommen bin ,hat mir ein Stoßgebet zum Himmel die Angst vor einen Absturz genommen.Die Angst bei einen Flugzeug absturz ums Leben zu kommen ,würde auch an meine Grenzen der Angst kommen.Und somit verbleibe ich, bis zu meinen Rückflug im März in treuer Errinnerung an Euch Allmy Usern. Gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch Apolopeter.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 17:09
@apolopeter

2-3 Monate Marokko. Also ich nehme mir mal die Zeit Dich zu .. beneiden :D

Aber schönen Urlaub oder so, wünsche ich Dir dafür.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 18:58
@apolopeter
Gottes Segen unterwegs und mögen eure Schutzengel immer mitfliegen und euch gesund zurückbringen!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 19:35
@apolopeter
viel spass und eine schöne zeit!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 21:29
@apolopeter

Danke ,viel Spaß in Marokko !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 21:31
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb: Rain Air
Ryan Air? Oder fliegst Du auf einer Regenwolke?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 21:39
@daywalker137
@natü
Nochmals Danke für die Netten Reise begleit Wünsche.wir werden Uns im März alle Wiedersehen. @Doors
Ja auf einer Regenwolke wäre ich besser aufgehoben als bei Ryan Air,danke für den Hinweiß. Gruß Apolopeter.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.12.2012 um 22:06
Nein, vor dem Tod selber habe ich keine Angst. Es ist mir ehrlich gesagt lieber irgendwann zu sterben, als ewig zu Leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.12.2012 um 10:41
Ich glaub Angst ist das falsche Wort, ich denk es ist bei mir das "nicht wissen" wie ich sterbe werde. Der Tod an sich macht mir keine Angst, aber wie gesagt das "wie".
Werde ich umgebracht?, Sterbe ich bei einem Unfall?, Sterbe ich, weil ich krank bin? usw.

Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele Kriminalromane lese, aber ich stelle mir in bestimmten Situationen immer vor wie ich gerade sterben könnte.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.12.2012 um 19:14
Nö, freu mich schon drauf.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

17.12.2012 um 19:39
Eine durchaus berechtigte Frage ... Ich kann sagen, daß ich keine Angst davor habe, aber das hängt wohl mit meiner Einstellung zusammen ...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.12.2012 um 23:50
ich habe angst aber wis einfach das meine sehle weiter leben wird


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.12.2012 um 20:15
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch. Beschäftige mich jeden Tag mit dem Kram, und habe trotzdem Angst vor dem Tod. Es kommt immer auf meine Stimmung an. Im Grunde genommen wissen
wir doch nichts. Das ganze Woher und Wohin, es gibt keine Antwort auf diese Frage. Und das macht Angst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.12.2012 um 20:24
Nein, ich habe keine Angst. Warum auch?
Ich habe schon Menschen beim Sterben begleitet, dieses ist etwas sehr friedfertiges und etwas stilles. Nichts wovor man Angst haben muss. Wenn dann doch eher sollte einem der Weg dahin Gedanken machen, dieser kann zb durch Krankheit lang und schmerzvoll und quälend sein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.12.2012 um 21:00
Nein, natürlich nicht! Wer hat schon Angst, wenn er endlich zu Hause ankommt. Zudem brauche ich auch keinen Heiligen, der mich dabei stört.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.12.2012 um 16:37
Nein, warum auch?


Die meisten haben Angst, weil sie nicht genau wissen, was danach passiert.


Anzeige

melden