Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.01.2013 um 14:36
Komisch aber die Gedanke was ich alles dadurch verpassen werde ist etwas was mich beunruhigt :}

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

04.01.2013 um 12:46
Keine Angst, es wird weiter gehn....


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

04.01.2013 um 12:48
"Habt ihr Angst vor dem Tod?"


Nicht wirklich. Viel mehr als das WANN oder WARUM, beschäftigt mich das WIE.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.01.2013 um 13:19
Nein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.01.2013 um 13:30
-Nein-

Das einzige wovor ich Angst habe ist, ein qualvoller Tod.
Wenn, dann soll es, schnell und schmerzlos gehen, das wäre zumindest mein Wunsch.
Nicht lange leiden zu müssen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2013 um 19:32
Sterben wird interessant. Ich finds nur schade, dass ich nicht länger leben kann um mehr zu entdecken. Oder mich nimmts wunder, wie die Menschheit in so 2000 Jahren aussieht. :)

Aber ja, man hat nur ca. 80 jahre. Darum macht was draus.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 14:28
nive try Davy Jones...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.01.2013 um 15:02
Schon aber nach dem tot geht es weiter, ob im Paradies oder in der Hölle !


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.01.2013 um 04:27
ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau.
mein glaube sagt mir, dass dann alles wunderbar friedlich sein wird. aber ich hänge an meinem leben. und an den menschen und tieren um mich herum.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.01.2013 um 23:29
@DaXx

So seh ich das auch. Habe keine Angst davor. Sterben muss eh jeder irgendwann.
Die Frage ist nur WIE? Am besten wärs ja im Schlaf oder aber ganz schnell ohne Schmerzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.01.2013 um 23:30
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Am besten wärs ja im Schlaf oder aber ganz schnell ohne Schmerzen.
das wünsche ich mir auch. nach einem langen und möglichst schönen leben :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.01.2013 um 23:55
Wer keine Angst vor dem Tode hat, der muss einen sehr festen Glauben an einen barmherzigen Gott besitzen, denn falls das nicht der Fall sein sollte, so muss derjenige sich irgendwann bewusst werden, dass er mit dem Leben etwas verliert, was man nie wieder zurückbekommt; und der Gedanke erschrickt mich!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 00:35
Zitat von fumofumo schrieb:Wer keine Angst vor dem Tode hat, der muss einen sehr festen Glauben an einen barmherzigen Gott besitzen
Jo das stimmt, dass macht es am Meisten aus.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 00:38
@Dawnclaude

Und von daher bin ich auch erstaunt, dass 68% der Befragten keine Angst vor dem Tode haben. Da bleibt doch die Frage offen, ob es sich um tiefe Gottesfurcht oder Ignoranz handelt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 06:17
@fumo
oder sie gehen insgeheim von ihrer eigenen unsterblichkeit aus. und der tod ist so abstrakt, dass sie sich gar nicht wirklich bewusst sind, was es bedeutet.
ich kann den tod auch nicht richtig 'fassen'. und hoffe natürlich auch sehr, dass es bei mir noch dauert. ich lebe nämlich gern :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 14:24
@feallai
Ich glaube, der letzte große Wahnsinnige der Geschichte, der aus tiefstem Herzen davon überzeugt war, eine unsterbliche Gottheit zu sein, war der römische Kaiser Caligula und der ist jetzt seit ca. 2000 Jahren tot.

Ich halte den Angstverneinern einfach mal zu Gute, dass es ihnen im Moment wahrscheinlich so gut geht, dass sie sich über das Sterben absolut keine Gedanken machen und der Sache deswegen völlig angstfrei gegenüberstehen. ;)

Es bleibt zu hoffen, dass dies noch lange Zeit so bleibt!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 14:28
@fumo
das war nicht so gemeint, dass sich diese menschen für einen gott halten.
sondern dass sie eben glauben, ich sterbe doch eh (jetzt/bald/nächstes jahr) nicht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 14:30
Der Tod ist bittersüss - Angst habe ich vor dem Tod, aber irgendwie wünsche ich mir ihn herbei.

Das kommt so glaube ich mit dem Alter.

Btw. Ich glaube, diejenigen die sagen keine Angst vor dem Tod zu haben oder ihn sogar herbeiführen, haben besonders große Angst vor dem Tod - wie auch vor dem Leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 14:34
@feallai
@fumo
Vielleicht ist aber der Gedanke an die eigene Unsterblichkeit ein ganz natürlicher Gedanke. Als Kind machst du dir darüber auch erst mal keine Gedanken bis dir irgendwer erzählt, dass du sterben kannst. Das schockt dann erst mal. Ich weiß noch genau, wie ich das mit 4 oder 5 Jahren erzählt bekommen hab von meiner Mom während ich den film "Gesprengte Ketten" irgendwie mitsah, wo gerade jemand im Gefängnis starb und total geschockt davon war. Ich konnte es nicht glauben und dachte das erste Mal darüber nach. Danach wurd ich deutlich ängstlicher. :-)
Trotzdem bin ich jetzt viele Jahre später von der Unsterblichkeit der Seele überzeugt. Deshalb glaube ich auch, dass es eigentlich ein Instinkt ist, der nur von der Welt verschleiert wird - um bestimmte Erfahrungen im Leben zu machen. Angst z.b. zu provozieren, weil man sie im Jenseits nicht hervorzaubern kann, wenn man weiß, dass man unsterblich ist.
Ich persönlich bin eher gespannt darauf, was ich als Erstes erleben werde nach dem Tod. Deshalb les ich gerne Interviews der Seelen die von dem Übergang berichtet haben, damit das Ungewisse bisschen klarer wird. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.01.2013 um 14:41
@feallai
Ich habe das auch so verstanden, ich wollte nur noch etwas Ironie einfließen lassen! ;)


Anzeige

melden