Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst + 1 weitere

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 17:54
nein ich habe keine angst fragt doch mario und luigi ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 20:28
Ich habe mehr Angst vor dem sterben als vor dem Tod an sich.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 20:46
Ich habe weder vor dem Sterben, noch vor dem Tod Angst.

Das Sterben ist nichts anderes als das Beenden der aktuellen physischen Erfahrung, und der Tod der Übergang in den nichtphysischen Bereich.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 20:50
Jaa! ich habe einen sehr ausgeprägten Überlebstrieb!

und als atheist glaube ich nicht daran das es was "danach" gibt
bzw weil ich mir sicher bin, das es dann aus ist (und weil ich nicht an biebel-quark oder anderen reliigiösen zeug glaube) bin ich Atheist

aber es gibt irendein sprichwort:
wer nicht richtig anfängt zu leben, ist nicht weit vom tot


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 20:54
Ich habe keine Angst vor dem Tod , weil sonst müsste ich ja mein ganzes Leben Angst haben und könnte gar nicht richtig Leben :D

Er gehört halt dazu :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 20:57
@1tobi23

hmm, aber ich lass mich von meiner angst doch nicht davon beeinflussen aus mir rauszukommen oder mich man ganzes leben irgendwo zu verschließen, damit ich sicher bin

aber Angst habe ich trotzdem definitiv, weil die erfahrungen,erinerungen, ideen,gedanken und alles verloren gehen.


außerdem brauch die welt mich ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 20:59
@Mr-Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:aber Angst habe ich trotzdem definitiv, weil die erfahrungen,erinerungen, ideen,gedanken und alles verloren gehen.
Das ist deine Sichtweise, aber in Wirklichkeit geht gar nichts verloren. Alles ist Energie, so sind auch Erfahrungen, Erinnerungen, Ideen, Gedanken etc. Energie, und die können niemals verloren gehen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:01
OK das ist das Traurige daran
mir kam letztens auch der Gedanke ......ein Alter Mann oder Frau die ihr ganzes Wissen in sich tragen was nehmen sie mit in den Tod ???

Nichts , selbst das ganze Wissen die Erinnerungen werden weg sein .....auf jeden Fall für die Nachwelt..... das schon traurig :(

Mich braucht auch die Welt ...... denn für sie sind wir ja da :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:01
@Mr-Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:und als atheist glaube ich nicht daran das es was "danach" gibt
bzw weil ich mir sicher bin, das es dann aus ist (und weil ich nicht an biebel-quark oder anderen reliigiösen zeug glaube) bin ich Atheist
Warum denken bloß alle Menschen gleich an Gott, die Bibel, Himmel, Hölle und das Fegefeuer, und was es da noch alles gibt, wenn es um das Leben nach dem Tod geht? :/

Man kann solche Dinge rein "technisch" sehen, ohne Begriffe zu verwenden, die mehrdeutig sind, und ohne Missverständnisse hervorzurufen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:02
@1tobi23

Naja, wenn ich da so an Menschen denke, die Wälder ausrotten, Massenweise Meerestiere töten, und jede Menge Unheil anrichten, da kommen bei mir so leichte Zweifel auf, ob die von der Welt wirklich gebraucht werden...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:07
@Schalom,
"Ich habe mehr Angst vor dem sterben als vor dem Tod an sich."

Ich auch, vor dem sterben hab ich schon Angst. Nicht vor dem was nacher kommt oder nicht kommt!

Wobei Angst der falsche Ausdruck ist weil ich ja noch nicht weiss, wieviel Todesangst ich erleiden muss.
Also hab Respekt vor der ev dann kommenden Angst.
Im Moment denk ich nicht mit Angst daran, eher mit Ehrfurcht!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:08
ich meinte mich und mr.chaos damit und hatte diesmal nicht für alle gesprochen.

Das es solche Menschen gibt ist ja leider so , brauchen würden wir sie nicht mehr , aber wo passiert den wirklich was dagegen ???
Wir sind immer noch das Volk das mit dem Wissen spazieren geht und sagt , so geht das nicht weiter ..... doch wo sind die , die was bewegen ?
Wir werden immer wieder ausgebremst weil es ja das System sonst kaputt machen würde ...
Zusammenhalt , wäre mal ein Wort ...... was leider oft fehlt!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:10
@lilit

Also ich habe wohl die meiste Angst davor einen schmerzvollen Tod zu erleiden, vor dem Tod an sich habe ich auch eher ehrfurcht als Angst weil das eben die grosse unbekannte ist wo man halt nicht weiss was einen dann erwartet oder eben nicht erwartet.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:13
@Schalom
Man kann vieles dafür tun, damit man keinen schmerzvollen Tod erleiden muss.

Rauchen begünstigst einen qualvollen Tod, genau wie alle anderen Drogen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:13
Also das sterben bereitet mir eher Sorgen .........

friedlich einschlafen das wäre das Beste , mit dem Gewissen das es der letzte Atemzug ist , der letzte Abend ....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:13
@1tobi23
Wir müssen uns bewegen, denn sonst bewegt sich nichts :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:13
@1tobi23
"mir kam letztens auch der Gedanke ......ein Alter Mann oder Frau die ihr ganzes Wissen in sich tragen was nehmen sie mit in den Tod ???"

Das denk ich wenn bei Wohnungsräumungen so alte Fotoalbümer auf dem Müll landen, niemand erinnert sich mehr,
was für Namen zu den Gesichtern gehörten,
man kann niemanden mehr fragen!!!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:19
@Yoshi ya da geb ich dir vollkommen Recht :)

@ lilit

Mir ist auch mal ein Fotoalbum zu Händen gekommen und siehe da , alte Bilder von 1960-1980 so um den Dreh , aber keine Ahnung wer das sein sollte. Aber jedes Bild erzählt seine Geschichte dazu


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:21
@1tobi23

Wo wir schon beim Thema sind :D

Youtube: Söhne Mannheims - Dein Leben [Official Video]
Söhne Mannheims - Dein Leben [Official Video]



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

19.11.2010 um 21:24
Vor dem Tod habe ich keine Angst. Lediglich vor dem Wie.


melden