Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 07:38
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Es wird nicht ein Thor vom Himmel fallen, wie in dem Marvelfilm. Auch wird kein Michael Landon an deiner Seite auftauchen und irgendwelche Wunder vollbringen.
Ähm doch, das kann schon passieren. Aber nur auf Believer Seite, nicht auf der dunklen Seite! ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 11:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hm doch, das kann schon passieren. Aber nur auf Believer Seite, nicht auf der dunklen Seite! ^^
ich würde sagen, es kann auf beiden seien passieren...
doch würde es nur eine von beiden seiten glauben:)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 11:30
Zitat von KomanKoman schrieb:ich würde sagen, es kann auf beiden seien passieren...
doch würde es nur eine von beiden seiten glauben:)
Stimmt Michael Landon hätte erst mal wissenschaftliche Paper machen müssen und sich bei Randi testen lassen. ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 19:31
ich habe keine angst vor dem Tod. Ich habe nur angst davor wie ich sterbe.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 19:40
Eigentlich ist es Quatsch, vor dem Tod Angst zu haben, denn eines ist gewiß: Er kommt mit 100%iger Sicherheit irgendwann, ob man nun Angst hat oder nicht, ob man den Gedanken daran verdrängt - wie es viele tun - oder sich damit vorher befaßt, da es nunmal jedes Lebewesen (bis hin zum Kohlkopf) einmal trifft.
Verdrängen ist wahrscheinlich genauso dumm, wie sich mit dem Gedanken daran verrückt zu machen und sich damit die ganze Freude am Leben zu nehmen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 19:48
@Thalassa

Richtig, sterben wird jeder und man sollte sich damit beschäftigen aber nicht verückt machen.


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 19:54
@Daroko
Zitat von DarokoDaroko schrieb:Richtig, sterben wird jeder und man sollte sich damit beschäftigen aber nicht verückt machen.
:) Ich kenne wirklich Leute, die sich tagein, tagaus damit beschäftigen, wie und wann sie wohl sterben werden - jetzt nicht im positiven Sinne, was eine eventuelle Vorsorge bzw Regelungen betrifft - sondern die sich ausmalen, wie schrecklich das dann sein wird, wenn ...
Das muß einem doch jegliche Lebensfreude nehmen, wenn man sich immer nur (s)ein qualvolles Ende vor Augen hält :( .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 20:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Eigentlich ist es Quatsch, vor dem Tod Angst zu haben,
Quatsch ist das überhaupt nicht, wenn man sieht, wie mancheiner sterben muss.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 20:11
es ist einfach ein Nichts-Zustand wie beim Schlafen nur auf Dauer. Gehe ich abends ins Bett, kann ich mich am nächsten Morgen auch nicht an den Schlaf erinnern.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 20:12
@morgenrot37

Jein - ich möchte auch nicht so qualvoll wie meine Mutti sterben, logisch! Aber was bringt es denn, sich damit vorher schon verrückt zu machen? Man weiß sowieso nicht, was kommt und wann und wie es einen trifft ;) .
Nur daß es einen irgendwann trifft, ist sicher. Bis dahin sollte man sich seines Lebens freuen und bedenken, daß es endlich ist und das mitunter sehr schnell kommen könnte.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 20:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber was bringt es denn, sich damit vorher schon verrückt zu machen? M
Das bringt garnichts, da hast du Recht. Es gibt aber überängstliche Leute, die denken halt mit Schrecken daran. Und wenn sie es mit aller Macht versuchen, nicht zu tun, ja dann verdrängen sie das.
Angst vorm Sterben zu haben, hat auch was mit dem Alter zu tun. Ich hatte als junger Mensch auch oft Angst davor, je älter man wird desto weniger die Angst.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 22:39
@Allesforscher

Du kannst dich nicht erinnern... träumen tut man aber immer.
Auch ich kann mich oft garnicht oder nur noch minimal erinnern -.-


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 22:42
@Daroko
kannst Du dich an den Schlaf erinnern? An die Zeit wo man schläft? Nein. Also. Der Tod muss der gleiche Zustand wie der Schlaf sein, nur auf Dauer und endlos. Oder bis zu einer Wiedergeburt, vorausgesetzt das gibt es. Man weiß ja noch nicht mal, ob jeder nur ein mal lebt oder mehrmals.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 22:49
@Allesforscher


Man ist halt nicht weg sondern woanders.
z.b. bei bewussten Träumen (als ich sie noch hatte -.-) wusste ich ja z.b. das ich nur Schlafe und in echt im Bett liege.

Ich denke selbst ohne Körper kann man noch bewusst sein.

z.b. Menschen die schon außerkörperliche Erfahrungen hatten. (da gehör ich leider nicht dazu)
(durch meditation usw)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 23:05
@Daroko
es muss ein Zustand sein wie beim Schlafen. Wo man nicht merkt, wenn man schläft. Einfach Nichts. Nur das verrückte an der Sache ist ja, ein Nichts soll es nicht geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 23:28
da kommt bestimmt noch was danach


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 23:29
@Belight82
ja was soll denn da kommen? Wenn das Hirn nicht mehr da ist, bleibt der Schädel übrig. Nichts mehr drin.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 23:35
@Allesforscher

Wenn du das glaubst tust du mir wirklich bischen leid ^^
naja ich glaub schon das es dannach weitergeht, bin mir zu 99,9 % sicher
warum ? darauf geh ich hier nicht ein da jeder seine eigene Wahrheit finden muss.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 23:37
@Daroko
aber dafür gibt es keinerlei Beweise, dass es danach in irgend einer Form weiter geht. Das ist reiner Glauben. Und daher ist zu vermuten, dass danach nichts passiert, weil das am naheliegensten und phantasielosesten ist.


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.11.2014 um 23:42
@iamback
nein, eher vor dem Leben


Anzeige

melden