Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.11.2014 um 00:42
@DamageControl
morgenrot37 schrieb:
Aber ist dass nicht auch eine wunderbare Einrichtung von Gott, dass er uns nicht mehr zumutet, wie wir verkraften können? Ich finde das wunderbar.

Wie du weisst... Ich glaube sehr an Gott. Ich habe allerdings auch gemerkt, dass das extrem viel mit dem eigenen "loslassen" zu tun hat.
Davon bin ich fest überzeugt, dass wir loslassen müssen, und deshalb werden es die Reichen auch schwer haben ins Himmelreich zu kommen, weil sie nicht loslassen können. Jesus hat ja gesagt: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel. Sicher hat er es aus diesem Grund gemeint.
Es werden aber auch andere Menschen nicht loslassen können. Sie müssen ja noch soviel erledigen, dies und das und jenes. Das sollte man nicht tun.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Die Grenze die so unausprechlich ist und in der es so weh tut, dass alles egal ist, weil es un-aus-halt-bar ist. Das ist, denke ich, unsagbar. Ich dachte damals nur, sollte ich dies überleben, werde ich das niemals beschönigen wie schlimm es war.
Du hattest scheinbar ein schlimmes Erlebnis, möchtest du darüber sprechen?
morgenrot37 schrieb:
Das hab ich noch nicht gewußt, das ist ja dann so, wie bei den Scheintoten, die sehen auch alles von der Decke aus.


So in etwa. Ich war zwar "da", aber sah mich von weit weg in der Dunkelheit liegen.
So etwas gibt es aber auch bei Luzidem Träumen... ausserkörperliche Erfahrungen im Traum, es ist ein sehr interessantes Thema.

Klar :)
Von luziden Träumen, habe ich keine Ahnung, habe schon von gelesen, aber kenne ich nicht, kann mir auch überhaupt nicht vorstellen was das ist, oder wie das geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.11.2014 um 01:08
@morgenrot37
Das sehe ich absolut genauso wie du :)
Weltliche Güter und Reichtum sind Dinge, an denen man nicht festhalten muss, dies als Allerletztes...
Das letzte Hemd hat ja bekanntlich auch keine Taschen.

Es wird aber auch von Menschen gesprochen, die umkehren, etwa weil sie ihre Kinder nicht alleine lassen wollen oder aus anderen wichtigen Gründen, es ist ein sehr, sehr heikles Thema, aber ich weiss, dass es das gibt.
Letztlich muss das wahrscheinlich jeder selbst entscheiden...
Und Danke, es ist alles gut. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Von luziden Träumen, habe ich keine Ahnung, habe schon von gelesen, aber kenne ich nicht, kann mir auch überhaupt nicht vorstellen was das ist, oder wie das geht.
Lediglich dass man sich bewusst ist, dass man träumt. Manchmal, wenn man versucht so einen luziden Traum einzuleiten, gibt es so etwas, dass man sich leicht ausserhalb des Körpers sieht oder sich selbst schlafen sieht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 18:56
ich denke das der Tod nichts schlimmes bereitet .... sondern der Gedanke an ihm ... und ich bin höchstgradig atheist und bin ganz anderer meinung als ihr @DamageControl
@morgenrot37
, aber ich akzeptiere es ... , für mich gibt es nichts wie Himmel und hölle , wer tot ist ist tot , nicht der ist nichtmehr da man muss es einsehen denn das Leben läuft weiter , Sekunde um Sekunde , Jahr um Jahr es hat kein Erbarmen .. ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 21:33
@iamback

ich hab keine Angst vor dem Tod selbst und bin sogar neugierig was danach kommt :D aber ich hab Angst davor Schmerzen vor dem sterben/im sterben zu haben..


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 21:41
Nein, nur Sehsucht danach


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 21:58
@nero3
Warum hast du Todessehnsucht?
Selbst das verschissenste Leben ist lebenswert.
Ich finde das solche Aussagen ein Schlag ins Gesicht derer sind die Leben wollen, aber die Krankheit es nicht zulässt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:01
Selbst das verschissenste Leben ist lebenswert.

Das ist eine kühne Behauptung :-)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:16
@Amsivarier
du nimmst dir da meiner Meinung nach zu viel raus. Hast du schonmal das verschissenste Leben gelebt. Wenn nicht, wie kannst du mit deiner Aussage so sicher sein?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:35
Lebenswert ist es vielleicht nicht, aber vielleicht sollte es trotzdem gelebt werden und auch in einem schlechten Leben kann man vieles drehen, ich weiß wovon ich rede. Das braucht Zeit und Engagement, wer mit Herz und Verstand an sein Leben geht, wird nicht scheitern. Scheitern tun nur diejenigen, die immer alles von anderen erwarten.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:38
Zitat von nero3nero3 schrieb:Nein, nur Sehsucht danach
:( Das finde ich traurig.

An meiner Angst hat sich nichts geändert. Ich bin immer froh, wenn ich gedanklich von diesem Thema abgelenkt bin.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:40
@mitras

dann kann dein bild von dem schlechtesten leben nicht wirklich schlimm sein,
altagssorgen halt...

ich denke das hier eher gefangene, sklaven, vergewaltigungsopfer, kindersoldaten und
so gemeint sind...
weis nicht, ob man da viel drehen kann...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:44
@nero3
Verschissenes Leben hab ich auch, kann dich verstehen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:47
@Koman
Ich meine Todesqualen, die hatte ich auch schon mal, sicherlich gibt es aber auch noch schlimmere, keine Frage.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:48
Trotzdem ist es die Entscheidung und das Recht jedes Einzelnen, ob er sich danach sehnt oder nicht und ganz bestimmt kein Schlag in's Gesicht derjenigen, die Leben wollen, aber unheilbar krank sind. Beide haben sich ihr Schicksal nicht ausgesucht, aber sind frei zu entscheiden, wie sie ihm begegnen wollen! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man es sich erlauben kann, jemandem diese Freiheit absprechen zu wollen!!

Vielleicht ist das Sache unserer Kultur. Es gibt Kulturen, da ist es üblich sich bei schlimmer Krankheit oder im Alter das Leben zu nehmen und es wird akzeptiert. Ich glaube nur, dass das in christlich geprägten Regionen nie der Fall sein wird.

Jedenfalls hat niemand, auch nicht der gefälligste Gutmensch das Recht darüber zu urteilen, ob eines anderen Leben für denjenigen lebenswert ist oder nicht.

53dhxj5e


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:51
@Mortalis
Zitat von MortalisMortalis schrieb:Trotzdem ist es die Entscheidung und das Recht jedes Einzelnen
da gebe ich dir recht...


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 22:53
@Mortalis
gut gesagt, bruder...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2014 um 23:03
Zitat von martialismartialis schrieb am 15.11.2014: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Mal ne andere Denke, wer hat nicht Respekt vor dem eigenen Tod, da geht was ab, was wir bis Dato nicht kannten.

Vielleicht Schmerzen, die unvorstellbar, Halluzinationen, Schwäche, Müdigkeit.
Ich möchte in diese Richtung echt nicht weiter „spinnen“.

Wahrscheinlich bin ich zu „materiell“ und wenn ich diese Eigenschaft ablege, kann mir auch keiner versprechen, dass ich mal dort hinkomme (wenn es ein „Leben“ nach dem Tod gibt), wo ich danach, hin möchte.

Also danach auch wieder nur Anpassung?

Und wenn nicht, Hölle?

Neee, ich glaube so läuft das dann doch nicht. :)
Aber wie genau es abläuft, weiß halt keiner. :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2014 um 17:18
Text
Der Tod ist unser ständiger Begleiter, wir wissen nie, wenn er uns auf die Schulter klopft!

Fürchten muss sich keiner, wir legen uns alle Tage zu Schlafen hin! - der Tod ist nichts anderes, als dass der Geist den Körper verlässt!

Nur wird beim Tod der Geist nicht mehr in den Körper zurückkommen!

Man lebt in andren Verhältnissen weiter.

Die unterschiedlichsten Lebensbedingungen und Schicksale sind die Summe der Qualitäten des Vorlebens.

Ihr kommt nicht heraus bis ihr den letzten Heller bezahlt habt. Die Gerechtigkeit Gottes wird offenbar!

Wenn jeder Täter dies beherzigen würde, würden wir dem Paradies auf Erden schon etwas näher kommen.

Da Jeder selbst sein Schicksal in der Hand hat, sollte man nicht zufiel auf Andere schauen, sondern sein Bestes zu einem Guten Gelingen beitragen.

LG.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2014 um 18:31
ich denke immernoch das der Tod das sicherste ist und es bleibt .... man kann ihn herauszögern aber nicht entfernen ... ein jedes Lebewesen muss sterben auch das Tier: Mensch welches denkt kein TIer zu sein ... nur weil es eine vorgeschrittene Intelligenz besitzt und es seine Umgebung zu seinen Gunsten nutzen kann ..... ich denke ebenfalls das die Religionen ein "friedliches" Zusammenleben blockieren , aber daran kann man eben nichts ändern .... und wenn es einen "gott" geben würde hätte er alle Interpreten (Katoliken,Evangelisten,Jüdische und Islamistische) dazu aufgefordert sich nicht untereinander zu vernichten ....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2014 um 18:38
Seit 731 Jahren denke ich nun nichtmehr über den Tod nach.


Anzeige

melden