Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

29.11.2014 um 00:51
Also ich finde die Frage nach Angst vor dem Tod sollte man mit der Geburt beantworten.
Wären wir nicht geboren worden und hätten uns gegen Millionen andere durchgesetzt ,hätte ich ,der hier gerade schreibt nie etwas vom Leben mitbekommen. Ich hätte einfach nicht existiert.
Warum bin ich dann hier auf der Erde als Mensch auf die Welt gekommen ? Warum nicht irgendwo in einer anderen Galaxy oder warum nicht hier als Tier ?!?
Angst vor dem Tod habe ich direkt nicht ,aber Angst davor schöne Sachen nicht mehr machen zu können .

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

29.11.2014 um 01:00
Das heißt ...vielleicht merken wir auch gar nicht das wir plötzlich nicht mehr existieren. Das ist dann für uns nicht schlimm. Nur die Vorstellung als lebender Mensch darüber nachzudenken ,das NIX mehr ist ...das beängstigt mich sehr .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 20:01
Jeder Mensch hat Angst vor dem Sterben! Die die sagen ich hab keine Angst die lügen sich selbst und alle anderen an!


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 20:18
@titus1960
Warum sollte man Angst vor dem Unausweichlichen haben? Das wäre genau so, als wenn du Angst vor dem Einschlafen hast. Ich persönlich habe nur Angst vor der Art zu sterben. Nicht aber vor dem eigentlichen Ableben.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 21:00
Zitat von Digital-XDigital-X schrieb:Das wäre genau so, als wenn du Angst vor dem Einschlafen hast.
das hab ich!

und nun?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 21:05
Träumst du regelmäßig schlecht?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 22:02
Es geht doch eher darum Angst zu haben nach dem Tod nicht mehr das machen zu können was man auf Erden immer getan hat .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 22:16
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Jeder Mensch hat Angst vor dem Sterben! Die die sagen ich hab keine Angst die lügen sich selbst und alle anderen an!
Warst du nicht die Person mit dem Poltergeist? Wundert mich, dass du es so siehst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.11.2014 um 22:33
Finde es schade die Welt nicht mehr entdecken zu können... Von mir aus könnte ich 300 werden damit ich alles lernen kann was mir so vorschwebt. :p Damit ich sehe wie 2300 aussieht. Ist das spannend... aber.man wids nie wissen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.12.2014 um 20:19
@Digital-X

ich träume eigentlich kaum und wenn dann hält es sich glaub ich die waage! ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.12.2014 um 22:39
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Jeder Mensch hat Angst vor dem Sterben! Die die sagen ich hab keine Angst die lügen sich selbst und alle anderen an!
Du solltest nicht von dir auf andere projezieren. Wenn Gevatter Tod (die Zeit da ist) an die Tür klopft, werde ich ihn hereinbitten und wenn wir bei einer guten Flasche Wein darüber gesprochen haben was war und was hätte sein können werde ich gern mitgehen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.12.2014 um 13:35
Ich habe vor dem Tod überhaupt keine Angst.

Allerdings gibt es recht schmerzhafte Arten zu sterben. Das beunruhigt mich manchmal.

Aber z. ZT. tut sich auf dem Sektor was...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.12.2014 um 15:41
Gevatter Tod : "es gibt keine Gerechtigkeit...nur mich"


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.12.2014 um 16:56
ich habe angst vor dem tod meiner liebsten...aber nicht vor meinem eigenen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.12.2014 um 21:37
Ich fürchte das Leben mehr als den Tod. Was kann einem 2 Meter unter der Erde, denn schon passieren. Bei der Vorstellung, das ich vielleicht gegrillt, gevierteilt oder gar mit Watte beworfen werde, habe ich aber allerdings schon Angst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.12.2014 um 21:52
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Damit ich sehe wie 2300 aussieht. Ist das spannend... aber.man wids nie wissen.
Im Jahr 2300 werden wir alle einen Chip in der Grützrübe haben, der uns wie die Lemminge bei Bedarf und Ungehorsam an den Rand einer Klippe leitet. Immer folgsam zum Sprung bereit. ;)

@osttimor

Träume sind gar nicht dein Problem, wa? :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.12.2014 um 05:29
wer ist der tod? kenn ich nicht, ergo hab ich keine angst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.12.2014 um 08:04
Ja habe ich. Zumindest vor einem unnatürlichen/zu frühen Tod. Und natürlich davor, dass ich dann nicht einfach sanft einschlafen könnte, sondern vielleicht lange leiden müsste.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.12.2014 um 08:22
nein habe ich nicht . auch nicht vor schmerzen . den alles wird "enden" um dann in dem nichtendenen kreislauf des lebens weiter gehen wird .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.12.2014 um 22:11
Hm, schwere Frage, die ich jetzt noch nicht beantworten kann.


Anzeige

melden