Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.712 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Liebe, Angst, Sterben

Habt ihr Angst vor dem Tod?

18.05.2017 um 20:41
Wenn ich Nein sage würde ich lügen. Aber der Tod gehört zum Leben, daran kann man nichts ändern.


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.05.2017 um 23:25
Ein bisschen unheimlich finde ich es schon, so gerade am träumen und plötzlich kommt der Sensenmann. Ob es schmerzvoll ist? Und obwohl ich ein halbverwesender, voll Schmerz gepeinigter Mensch bin, habe ich ein wenig Angst davor, was nicht heißt das ich nicht trotzdem mit ruhigem Gewissen einschlafe.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.05.2017 um 11:52
ich fragge mich seit Langem bleiben wir dann einfach immer in der "Traumwelt"


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.05.2017 um 02:02
Der Tod ist nicht das, was mir Angst macht, sondern das Leben. Das Leben ist unberechenbar, im Tod liegst du da und hast alles hinter dir.
Kriegst nichts mehr mit und fühlst nichts mehr.
Ich kann mich auch erinnern, wie es war, zu schlafen, ohne zu träumen. War interessant.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

29.05.2017 um 10:12
Angst habe ich vor der Ungewissheit weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Ich bin nicht gläubig. Wenn Himmel und Hölle aber doch existieren - komme ich dann in die Hölle nur weil ich nicht bete? Nur weil ich nicht getauft bin, bin ich kein schlechter Mensch.
Es wird mir mulmig wenn ich daran denke, dass dann nichts mehr ist. Kaum vorzustellen.

Andererseits hat ein Leben ohne Tod für mich keinen Sinn. Welche Aufgabe hätte ich, wenn ich unsterblich wäre? Nichts hätte mehr Wert...


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

05.06.2017 um 11:09
Weiß ich gar nicht wirklich.

Ich find's nur nervig, dass ich hinterher nix mehr mitbekomme.
Würde mich schon interessieren, wie es meinem Sohn ergeht, bis er dahin scheidet.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

07.06.2017 um 15:12
Ich hab vor fast genau 5 Jahren einen Selbstmordversuch unternommen, den ich tatsächlich wie durch ein Wunder überlebt habe!
Seither kann ich aber sagen, dass ich keine Angst mehr vor dem Tod oder vorm Sterben habe! Ich kann zwar über den Tod nicht so viel sagen, da ich damals 'zurück geschickt' wurde, aber das Gefühl des Sterbens war (auch wenn es vielleicht erschreckend klingt) das schönste, was ich jemals fühlte......
Mag sein, dass es alles nur ein Streich des Gehirns war.....aber was es auch war, es hat mir die angst vor dem Sterben genommen!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 14:28
hattet ihr als kind einen lieben netten alten großvater der ganz viel wärme ausgestrahlt hat und euch tolle geschichten erzählt hat ?

falls ja ist so als wärt ihr wieder kind und würdet euren lieben alten opi wieder sehen so in der art kann man es sich vorstellen

also warum davor angst haben ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:00
Nein. Wenn dann habe ich Angst, dass nach dem Tod etwas für mich "negatives" ist. Jedoch glaube ich eigentlich nicht daran, doch selbst wenn man etwas nicht glaubt, muss man darüber nachdenken. Der Tod wird mich früh genug einholen also versuche ich bis dahin keine Angst davor zu haben, um mir das Leben einfacher zu machen.
Sorry wenn das so schon jemand gesagt hat, aber das ist meine Auffassung.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:20
@billie.iilish

ergo bist du dir einer schuld bewusst

nun schuld ist immer relativ weißt du

im grunde ist das aber alles vollkommen egal

es gibt nichts zu betrauern oder sich zu entschuldigen

das wirst du verstehen wenn du angekommen bist

angst hält uns davon ab frei zu sein


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:27
sarevok schrieb:angst hält uns davon ab frei zu sein
eben deswegen versuche ich mich mit dem gedanken abzufinden. Dafür brauche ich nur zu viel Zeit.

Ich glaube auch nicht an die Hölle, aber irgendwie muss ich trotzdem oft daran denken. Eben das treibt mich in Wahnsinn.
Es sollte mir egal sein, was es mit dem Tod auf sich hat. Imgrunde gehört der Tod zum Leben und das Leben zum Tod.
Ich muss noch viel lernen, bevor ich das begreifen kann...
denke ich
warum bin ich immer so unsicher damn


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:29
alles kommt zu dir wenn der zeitpunkt dafür gekommen ist

ruhe in dir

das gibt kraft und weisheit

nur die klugen sind sich ihrer sache nie ganz und hinterfragen alles stets :)

du bist doch auf einem guten weg


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:31
sarevok schrieb:du bist doch auf einem guten weg
Ich versuche nur mehr und mehr auf mich selbst zu hören :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:33
@billie.iilish

das machst du gut so

höre immer auf dein intuition es ja deine

warum sollte sie dich belügen ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:37
sarevok schrieb:warum sollte sie dich belügen ?
tut sie nicht, nur kann es sein, dass sie von äußeren Einflussen manipuliert wird


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:40
@billie.iilish

kannst du etwas konkreter werden diesbezüglich bitte ?

was genau plagt dich


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:52
@sarevok
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Wenn man nie respektiert und wahrgenommen wird, so wie man ist, kann es passieren, dass man auf das Urteil anderer hört und sich selbst verliert.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:55
es ist die innere größe die zählt

glaubst du meinster konfuzius war ein großer man ?

mutter teresa war auch keine große frau oder ?

aisha die frau des propheten war die besonders groß ?

es ist die innere größe die wirklich zählt :)

außerdem sind kleine frauen süß


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 15:57
sarevok schrieb:außerdem sind kleine frauen süß
ja das stimmt auch haha :)


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.11.2018 um 16:48
Komm, grosser schwarzer Vogel
Komm jetzt !
Schau das Fenster ist weit offen
Schau
Ich hab dir Zucker aufs Fensterbrett gestreut !

Komm grosser schwarzer Vogel
Komm zu mir !
Spann deine weiten sanften Flügel auf
Und leg sie auf meine Fieberaugen !
Bitte
Hol mich weg von hier.

Und dann fliegen wir auf
Mitten in den Himmel rein
In eine neue Zeit
In eine neue Welt
Und ich werde singen
Ich werde lachen
I werde „das gibts doch nicht“ schreien
Weil ich auf einmal verstehen werde
Worum sich alles dreht !

Komm, grosse schwarzer Vogel
Hilf mir doch !
Press deinen kalte feuchten Schnabel
Auf meine Wunde, meine heisse Stirn.

Komm großer schwarzer Vogel
Jetzt wär's grad günstig!
Die anderen da im Zimmer schlafen fest
Aber ganz leise sein, sonstbhört uns die Schwester !
Bitte
Hol mich weg von hier!

Und dann fliegen wir auf
Mitten in den Himmel rein
In eine neue Zeit
In eine neue Welt
Und Ich werde singen
Ich werde lachen
Ich werde „Das gibts doch nicht“ schreien
Weil ich auf einmal verstehen werde
Worum sich alles dreht !

Ja, großer schwarzer Vogel
Endlich!
Ich hab dich gar nicht reinkommen gehört
Wie lautlos du fliegst
Mein Gott, wie schön du bist !

Auf geht's großer schwazer Vogel
Auf geht's!
Bye bye, ihr meine Lieben Damen
Du, mein Mädel
Und du, Mama, Papa !
Bitte, vergeßt mich nicht !

Auf geht's
Mitten in den Himmel rein
Nicht traurig sein
Na, na, na
Ist kein Grund zum Traurigsein !

Ich werde singen
Ich werde lachen
Ich werde „Das gibts doch nicht“ schreien
Ich werde endlich verstehen
Ich werde glücklich sein !

Ja ich werde glücklich sein !

Songwriter: Ludwig Hirsch
Songtext von Komm großer schwarzer Vogel ©
Warner/Chappell Music, Inc

Ins Deutsche übersetzt von benihispeed


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden